|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vorhandbelag Viscaria
Sport frei,
Ich suche nach Rat für einen geeigneten Vorhandbelag für mein geliebtes Viscaria Holz. Auf der Rückhand spiele ich den Hexer Duro, mit dem ich sehr zufrieden bin. Mein Spielstil geht eher in die offensive Richtung, ich möchte vor allem mit der Vorhand anziehen, angreifen, Punkte machen. Mit der Rückhand wird eher gekontert und platziert, für die Vorhand vorbereitet. Mein Problem: absolut unsicheres kurz kurz spiel mit der Vorhand. Das ist mit dem Dignics 09c allerdings gar kein Thema, das klappt super. Problem beim dignics 09c, ich bin kein Bundesligspieler und entsprechend ist mein Armzug erbärmlich langsam. Ich habe das Gefühl, dass beim ziehen Gefühlt gar nichts geht, was mit einem Tenergy 05 eben besser ging. Beim T05 hatte ich dann aber wieder Unsicherheit beim kurz kurz spiel (ist ja auch anfälliger gegenüber Spin)… Wären Hybridbeläge eine Option? Den Hybrid MK fand ich so lala, war jetzt nichts besonderes aber bot mir durchaus etwas mehr Sicherheit im Kurz kurz spiel. Soll ich einfach weiter trainieren und den dignics drauf lassen? Was für Übungen kann ich eventuell üben, um meinem Vorhand Topspin (-Armzug) zu verbessern? Ich habe das Gefühl, dass man mit dem 09c entweder perfekt steht, perfekt trifft und dann kommt eine Granate, ansonsten ist es ein Scheiß Schlag und meistens landet er im Netz oder hinterm Tisch… Ich bin für jede Hilfe dankbar, mein TRR wert ist übrigens bei 1550, also kompletter Anfänger bin ich nicht |
|
||||
|
||||
AW: Vorhandbelag Viscaria
T05
Sich über Stärken freuen Und kurz kurz trainieren, damit leben oder vermeiden, sprich mehr direkt anziehen.
|
|||
|
|||
Bei 1550 braucht man kurz kurz ?
Du kannst die Sachen auch umgehend in dem du einen langen, aggressiven Return spielst. So vermeidest du ein umstellen von deinem VH Topspin der für Punkte bringt, bist sicherer im Return (kurz legen können die wenigstens Spieler sehr gut. Der Ball landet meist zu hoch und ist zum Abschluss bereit) und Zwinger den Gegner in eine doch meist sehr ungewohnte Lage, die oft direkte Punkte bringt. Such Mal bei YT da gibt es ein paar gute Videos. Inside -tt fällt mir gerade spontan ein. Und ja wieso spielst du nicht einen einfacheren Tensor Belag anstatt einen d09c ? |
|
|||
|
|||
Mein Favorit auf der VH ist aktuell der Victas V>20 Double Extra auf ZJK ALC (sozsagen ja ein Viscaria mit anderem Griffdesign).
Prima im kurz-kurz, aber auch genug Unterstützung bei offensiven Schlägen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Hybrid MK bringt das Konzept in einen für viele Spieler akzeptablen Schwammhärte-Bereich. Was war daran denn "so la la"? Ich würde wohl vom d09c weggehen und mit einem Belag, der grundsätzlich einfacher zu spielen ist, am Thema Kurz/Kurz arbeiten. Das erscheint mir sinnvoller, als das "systembedingte" gute Kurz/Kurz des d09c mitzunehmen und an allem anderen zu arbeiten. Wenn t05 da deine Wahl wäre, wieso nicht. Andere Möglichkeiten gibt es ja mittlerweile zuhauf, aber das Spielgefühl ist immer noch recht einzigartig. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Könnte ins Geld gehen, da die Mitte zu finden. Was ich als gute Alternative zu den deutschen/japanischen Hybrid-Belägen empfinde, sind allerdings tatsächlich die FRIENDSHIP DRAGON Beläge. Während die einen aus der Richtung "Dynamik konnten wir schon immer, jetzt machen wir mal klebrig" kommen, sind die anderen mehr "Klebrig konnten wir schon immer, jetzt machen wir mal elastisch". Den Versuch kann man für knapp über 20 Euro auf jeden Fall mal machen... |
|
|||
|
|||
Hast du den Dignics 05 versucht? Deutlich angenehmerer was den Härte-Bereich angeht und nicht so fordernd wie der 09c. Immer noch einfacher im Kurz legen als ein T05.
Ansonsten könnte ich auch DNA Pro H empfehlen. Der passt auch ca. in die Beschreibung. |
|
|||
|
|||
@Power-Seven: Ich habe ehrlich gesagt den Hybrid MK auf einem Innerforce ALC probiert, nicht auf meinem Viscaria. Vermutlich wäre daher ein Test auf dem Viscaria nochmal sinnvoll.
Es fällt mir schwer, mich vom D09C zu trennen, weil die Ballsicherheit unglaublich ist. Um Geld geht es mir nicht, wenn man schon einen D09C austestet, sind 20* für einen Friendship Dragon jetzt nicht die Welt. Dann spiele ich die Rückrunde mal mit einem meiner T05 Beläge weiter und berichte, wie es mir erging. Danke euch |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ansonsten hilft eh nur Training. |
Lesezeichen |
|
|