|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Damen 1. Bundesliga, Saison 2019/2020
..und wieder einmal kann man bestätigen, dass der Tischtennissport mit Füßen getreten wird und formale Statuten wichtiger als der sportliche Gedanken sind. Schade für Weinheim aber so werden sich die Vereine noch weiter vom DTTB distanzieren!
|
|
||||
|
||||
AW: Damen 1. Bundesliga, Saison 2019/2020
Na ja, die anderen Erstliga-Vereine hatten sich (bis auf wohl zwei Ausnahmen) mehrheitlich gegen Koppelspieltage (sprich gegen den Weinheimer Wunsch) ausgesprochen :-(
|
|||
|
|||
Zitat:
Oh, da hatte ich den nächstfolgenden Post nicht sofort gelesen. |
|
|||
|
|||
vlt ist es ihnen auch recht weniger Spiele zu haben...ich weis es nicht...Fakt ist, dass eine Liga mit 8 Mannschaften ja nicht zielführend seien kann.
|
|
|||
|
|||
Doch Chris 8 ist die Sollstärke die beschlossen ist ab 2020/21. Deshalb wären 10 dieses Jahr sicherlich nicht im Sinne des DTTB gewesen. Denn das Ziel ist ja eben 2020/21 8 und dann müsste man reduzieren. Man hat ja sogar mit 9 schon einen erhöhten Abstieg.
Es gibt wohl Vereine die wollen lieber 8 mit Play-Off als 10 ohne Play-Off. Das könnte auch daran liegen, dass man dann nur in den Play-Off-Spielen die besten Spielerinnen einsetzen muss und vorher mit anderen Spielerinnen einen der ersten 4 oder 6 Plätze sichert. Welchen Vereinen das besonders in die Karten spielt da kann sich jeder selber seine Meinung bilden. Ob die anderen Vereine wegen der Koppelspiele dagegen waren oder auf Grund der bevorstehenden Sollstärke von 8 da kann man sicher auch unterschiedlicher Meinung sein. Ich bin mir sicher, dass man die Weinheimer in den letzten Jahren mit Kusshand auch mit Koppelspielen aufgenommen hätte um die Spielklasse voller zu bekommen. Nur nachdem nun die Reduktion auf 8 beschlossen ist passt das nicht mehr so wirklich in den Plan.
|
||||
|
||||
Ok, ich habe verstanden ;-)
|
|||
|
|||
Zitat:
... und genau an dieser Stelle hast du recht. Es geht also gar nicht um das Alleinstellungsmerkmal der 1. Bundesliga Damen (Bei den Zuschauerzahlen in manchen Hallen der 1. Damen Bl. ist das mit der Alleinstellung ja fast wörtlich zu nehmen!), sondern darum, dass eine erhöhte Sollstärke von den Vereinen nicht gewollt wird. Das kostet schließlich nur mehr Geld und ist eh nur für ein Jahr. Das Entscheidende ist halt die Argumentation des DTTB, die einfach Quatsch ist. Leider lässt sich hier der Dachverband von andern diktieren was gewollt ist und was nicht. Sportlich ist das wenig überzeugend. So ist es auch in der Politik oftmals, Lobbyismus siegt! |
|
|||
|
|||
Ich finde die Entscheidung falsch und hätte es eher positiv gefunden, wenn man die Sollstärke wieder kurzfristig auf 10 erhöht hätte.
Aber letztendlich war die Reduzierung auf 8 vorher beschlossen. Um nun eine Ausnahme zuzulassen hätte es meiner Meinung nach eine Mehrheit der Vereine der 1. Liga geben müssen. Von demher finde ich es richtig, dass man hier auf die Vereine gehört hat. Nur das was die Vereine mehrheitlich wohl wollten finde ich falsch, weil man eben in den letzten Jahren über jeden Aufsteiger froh gewesen wäre und eine Saison ohne Play-Offs meiner Meinung nach zu einem faireren Ergebnis führt. Dem DTTB vorzuwerfen, dass er auf die Vereine gehört hat finde ich falsch, auch wenn ich die Entscheidung die Koppelspiele nicht zuzulassen ebenfalls falsch finde.
|
|||
|
|||
Damen 1. Bundesliga, Saison 2019/2020
Kann mir jemand sagen , warum Dina Mashref nicht auf der Wechselliste zum TSV Langstadt steht , wurde doch eigentlich so bekannt gegeben ?
|
|
|||
|
|||
Wenn es ein Wechsel aus dem Ausland ist, kann der noch nachträglich auf der Wechselliste erscheinen.
|
Lesezeichen |
|
|