Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 03.12.2002, 11:16
Snake Snake ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 62
Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neuer Rückhandbelag

Hi
ich spiele im Moment mit folgenden Schläger
Holz: Donic Waldner Impuls 6.5
Vorhandbelag: Donic Desto F3 in 2.0
Rückhandbelag: TSP Spectol in 1.8

Jetzt wollte ich aber mir neue beläge holen, und auf der Rückhand von dem TSP Spectol (Noppen Außen) auf einen "normalen" Belag wechseln.
Welchen Belag könnt ihr mir da empfehlen? Ich spiele normal sehr viel mit der Rückhand, ziehe auch oft damit, bzw. greife damit an.

MfG
Snake
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2002, 14:47
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.05.2002
Ort: Eberswalde/Finow
Alter: 38
Beiträge: 398
Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klebst du frisch???

Wenn nicht, probier mal Stiga Mendo Mp oder Innova (vielleicht ein bisschen zu weich und dann hauptsächlich für Tops)... Wenn du klebst eigentlich auch die beiden und der Innova UL (wobei der recht "langsam" ist)

aber wenn du mit deiner Kurznoppe gut zurecht kommst ist das warscheilich ne recht große Umstellung, zumal die Aufschlagsrückgabe sowie Blockspiel warscheinlich schwerer wird...

Spielst du mit harten belegen oder weichen auf Rh, gehst du auch mal (wenn auch nur zur not) in die defensive???

Wenn du bei einer Kurznoppe bleiben wolltest jedoch mal etwas mehr spin und etwas varriabler spielen willst wirde ich mal die Relop von Butterfly versuchen...
__________________
Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2002, 14:53
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.03.2001
Ort: Altenburg (Thüringen)
Alter: 37
Beiträge: 1.311
Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das sehe ich auch so wie Darknessaja, aber ich glaube, dass der Mendo MP besser für dich geeignet ist, da er deutlich härter ist als der Innova!!!!!!!

:boing:
__________________
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;
seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2002, 16:30
Snake Snake ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 62
Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi
ich klebe nicht frisch, und normal gehe ich mit den noppen auch nicht in die defensive (ich probiere normal mit den noppen druck zu machen, und anzugreifen), der spectol is nen harter belag, also sollte es nen medium bei dem normalen werden oder?
Das die umstellung schwer werden kann, weiß ich, aber ich habe mich dazu entschlossen, weil ich das auch lieber jetzt mache, als irgendwann später, bin im mom 17

[Edit]
Wie siehts beim MendoMP mit der Kontrolle aus?


MfG
Snake

Geändert von Snake (03.12.2002 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.12.2002, 20:05
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.03.2002
Ort: Bonn
Alter: 87
Beiträge: 498
WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Wenn du eine KN behalten möchtest, aber trotzdem auch mit Topspin angreifen, lohnt es sich auch mal den Stiga Radical auszuprobieren. Der hat den ACS-Schwamm der Innovas und verhält sich dementsprechend eher wie ein NI-Belag.

Die grundsätzliche Frage ist, ob du am Tisch bleiben willst, um mit der Rückhand anzugreifen, oder auch gerne mal in die Halbdistanz gehen möchtest. Dann wäre tatsächlich etwas anderes als ´ne KN angesagt.

WW
__________________
Zitat:
Zitat von Aquarius
du solltest dich nicht in dinge reinhängen, wovon du keine ahnung hast! mit sowas wie dir gebe ich mich überhaupt nicht ab, du bist ne ganz arme "sau"
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.12.2002, 09:58
Snake Snake ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 62
Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nein ich wollte jetzt erstmal von den kurzen noppen weg, und nen "normalen" belag nehmen , was habt ihr da noch für vorschläge?

MfG
Snake
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.12.2002, 11:28
Soja Soja ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2001
Ort: Buchholz i.d.N.
Alter: 43
Beiträge: 148
Soja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

hätte als eine Variante für dich den tibhar Rapid vielleicht in 1,8 oder den Stiga Mendo Energy.
Meiner Meinung nach würde ich in dem Fall auf die neuen Hi-Tec Beläge verzichten und einen guten Klassiker vorziehen.
__________________
Member of the League of Drunken Nordheide
Faulheit meets Glück und Können !!!

"Fighting Heidjer"
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 04.12.2002, 19:08
Snake Snake ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2002
Beiträge: 62
Snake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmm was haltet ihr von ekrips? oder sollte ich doch lieber nen langsameren wie sriver l bzw. sriver el nehmen? Oder wie isses bei dem Mendo MP mit der kontrolle?

MfG
Snake
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.12.2002, 08:44
noppenguru noppenguru ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Heinzberg
Alter: 42
Beiträge: 119
noppenguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Snake
Hmm was haltet ihr von ekrips? oder sollte ich doch lieber nen langsameren wie sriver l bzw. sriver el nehmen? Oder wie isses bei dem Mendo MP mit der kontrolle?

MfG
Snake
Wenn man von Kurznoppen kommt ist der Ekrips sicherlich ein guter Belag, da er nicht weich ist. Sriver ist auch überlegenswert, aber ich vermute, dass Ekrips ein Stückerl besser ist (Meine subjektive Meinung!).

Sportliche Grüße, noppenguru
__________________
Heute ist der Tag der Noppe!!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.12.2002, 12:06
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 10.02.2000
Ort: Größere Stadt im Rhein-Main-Gebiet
Alter: 49
Beiträge: 3.818
holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Der Ekrips ist weicher als der Sriver. Vor allem das Obergummi ist weicher beim Ekrips aber auch einen Tick griffiger. Wenn, dann würde ich dir den Ekrips für die VH empfehlen und den etwas härteren Sriver L für die RH. Auf jeden Fall ist der Ekrips ein super Belag mit dem man eigentlich nicht viel falsch machen kann. Gute Kontrolle bei hohem Tempo und die Haltbarkeit ist auch gut.
__________________
---------------------------------------------
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77