|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Regeländerung? | |||
Netz höher | 24 | 70,59% | |
Tisch größer | 5 | 14,71% | |
Tisch kleiner | 1 | 2,94% | |
Netz niedriger | 1 | 2,94% | |
Noch größere Bälle | 3 | 8,82% | |
Teilnehmer: 34. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regeländerung Tischgröße
Meiner Meinung nach sollte man den Tisch breiter und länger machen. Was haltet ihr davon?
|
|
||||
|
||||
Hi baddler,
eigentlich halte ich von keiner Option besonders viel. Vielleicht bin ich ja ein Traditionalist, aber im Großen und Ganzen gefällt mir der Sport eigentlich wie er ist. Zudem ist mir schleierhaft was größere Platten bringen sollen? Noch mehr Raum zum draufhauen? Das einzige Überlegenswerte wäre meiner Meinung nach höhere Netze. Aber selbst da streubt sich meine konservative Ader. MfG Sven |
|
|||
|
|||
Mein Vorschlag ist folgender: Zunächst mal hat jeder Spieler ja eine bestimmte Bilanz und er spielt in einer bestimmten Klasse. Daraus läßt sich eine Grundpuntzahl errechnen. Die bisher erspielte Punktzahl darf sie / er auf ihre / seine Fähigkeiten verteilen: Ausdauer, Stärke, Magie und Geschicklichkeit. Zu Beginn jedes Spiels werden zudem mit einem 50er Würfel Zusatzpunkte gelost. Zuständig ist dafür der Ältestenrat. Nach dieser Vorbereitung wird der Tisch gewählt. Es können 2 bis 9 Spieler mitmachen. Davon abhängig ist dann, wieviel Ecken der Tisch hat - das Netz in der Mitte ist dann zuweilen dementsprechend sternförmig. Nach der Tischwahl wählen die Spieler die Waffe: Klassisch ist der Tischtennisschläger, aber auch das Langschwert und der Rührstab sind zugelassen. Nachdem die Spielbögen sorgfältig ausgefüllt wurden, wird der Center bestimmt. Es ist derjenige Spieler, der während des Spiels über die Platte laufen darf, um den den Ball in den Korb zu bringen - er darf dies aber nicht länger als 5 Sekunden tun. Nach der Centerwahl werden die Karten auf dem Tisch positioniert. Es gibt Versionen für Anfänger, die sich auf Handel und Krieg beziehen, aber auch Zusatzoptionen im Hinblick auf Zauberei, Raumschiffahrt und Toilettentraining. Das Spiel ist beendet, wenn der letzte Spieler übrig ist, weil die anderen aufgrund der Reißnägel unter ihren Füßen aufgegeben haben. Wie kann ich meinen Vorschlag zu Abstimmung bringen?
|
|
||||
|
||||
Genialer Beitrag,aber die Abseitsregel sollte schon noch auftauchen.
|
|
|||
|
|||
Hmmm, ich denke es sollte auch verschiedene Rassen (z.B. Elfen, Zwerge, Orks) und Charakterklassen (Krieger, Hexer, Taschendieb) geben.
Desweiteren würde ich ein Erfahrungspunkte-System vorschlagen. Für die Profis würde es dann das ITTF-Regel-Generator-Set geben, bei dem per Zufallsgenerator neue Regeln hinzugefügt oder alte Regeln entfernt werden. |
|
|||
|
|||
Ich möchte gerne wissen über was wir eigentlich diskutieren. Liegt der Wortlaut der geplanten Regeländerungen schon vor. Wo kann man nachlesen?
|
|
|||
|
|||
Es geht um den Osaka-Generator.
|
|
|||
|
|||
AW: Regeländerungen
Zitat:
Geändert von Todesnoppe (11.02.2005 um 10:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
bloß keine weiteren regeländerungen...die machen unseren schönen sport nur kaputt!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin für das Einführen einer Radarfalle auf jeder Seite. Wer den Ball schneller als auf 50 KM/h bringt, verliert den Punkt. DAS gibt lange Ballwechsel. Allerdings gibts dann auch immer Zeitspiel . Was wollen die eigentlich? Spiele schneller vorbei, oder längere Ballwechsel? :confused: Vielleicht kann man dann auch verschiedene Varianten unseres Sports spielen, wie "Autobahn-TT", "Landstraßen-TT", "Ortschafts-TT" und "Zone-30-TT" und für die ganz Kleinen "Spielstraßen-TT".
|