|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Peter Igel:
Zitat:
Wenn diese beiden zusammenfinden sollten wäre ihre Wählerschaft nicht amüsiert. Sehr Unwahrscheinlich, daß sie zusammenkommen bei der unterschiedlichen Ausrichtung und Sichtweise der Verhältnisse. |
|
|||
Kein Platz, kein Strom
Die ganze Welt baut Rechenzentren * und Deutschland steht vor einem Energie-Engpass https://www.welt.de/wirtschaft/plus2...e-engpass.html Darin heißt es u.a.: "Das Rennen um die Infrastruktur für die KI-Revolution ist in vollem Gange. Doch in Deutschland kommen nur wenige Standorte für Rechenzentren infrage. Es mangelt besonders an nötigen Strom-Mengen. .... Ein zusätzlicher Bedarf von 50 Megawatt ist vergleichsweise wenig, wenn es um die KI-Supercomputer geht. In den USA planen Google, Meta und Microsoft bereits Zentren mit mehr als einem Gigawatt Anschlussleistung * also 1000 Megawatt. Dafür sichern sie sich ganze Atomkraftwerke, hierzulande ist diese Dimension bislang undenkbar. .... Insbesondere für die KI-Transformation der deutschen Wirtschaft sei es entscheidend, dass man nicht von Rechenzentren im Ausland abhängig ist: "KI-Rechenzentren sind inzwischen kritische Infrastruktur." .... Noch betrage der Stromverbrauch der Rechenzentren weniger als fünf Prozent des nationalen Bedarfs der Industrieländer * doch das werde sich ändern. "Der Energieverbrauch wächst schnell, deshalb müssen wir neue Stromerzeugungskapazitäten schaffen." _______________ Ob wir da den Anschluss verpassen? Egal, wir sind ja eh auf dem Weg ins Kalifat, da braucht man sowas nicht mehr. Gut, das Kalifat ist zwar noch ein paar Jahrzehnte entfernt, aber der Grundstock ist schon gelegt. |
|
|||
Zitat:
Wenn man ernsthaft die Abkopplung und die Souveränität der europäischen IT von der amerikanischen angehen will, dann empfehle ich, erst einmal mit dem Alltäglichen und Machbaren anzufangen (Microsoft Office, Cloud-Infrastrukturprovider, etc.).
Wenn Populisten Wahlen verlieren, ist es doch immer Betrug gewesen. Das ist nichts Neues, aber auch nicht ernst zu nehmen.
![]()
Ich bin heute großzügig - entscheide selbst.
![]()
müßig
da ist ein zartes Pflänzchen am Entstehen, dessen Gedeihen man seinen Lauf lassen sollte. nennt sich Demokratie we will see, würde Turbo gesagt haben |
|
|||
Wohl kaum. Wenn es nicht um so opportunistische wie machtgeile Personen gehen würde, wären die Unterschiede in der Wirtschaftspolitik allein das sofortige Aus für alle kollaborativen Phantasien. Aber vielleicht kann Putin das ja mit entsprechenden Zahlungen übertünchen.
Zitat:
![]() ansonsten kauf dir schon mal nen Fallschirm ![]() |
|
|||
Zitat:
Sonnenbrände sind übrigens nicht der ultimative Indikator für Hautkrebs. Immer mehr Menschen haben extreme Sonnenschäden auf der Haut, die potentiell zu Hautkrebs führen können. Ursache dafür ist die UV-Strahlung. Gebräunte Haut ist eher ein Alarmsignal. Aber das läuft schon mit den Pillen...da hat der Betreiber nicht so die monetären Aspekte im Sinn. ![]() Geändert von Chop-Blocker (05.07.2025 um 23:06 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (bis Dezember 2021) | tarantino | Stammtisch | 56425 | 07.12.2021 00:22 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:13 Uhr.