Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2020, 07:59
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Fußball Bundesliga, Saison 2020/2021

Nach der Saison ist vor der Saison:
Wird die DFL wieder zur Normalität zurückfinden? Wer ist Euer Favorit? Knüpft Bielefeld an die Leistungen von Paderborn an? Was ist Leipzig ohne Werner wert? Übersteht Favre die Vorrunde? Fragen über Fragen ...
Alt 06.07.2020, 08:34
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Fußball Bundesliga Saison 20/21

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Knüpft Bielefeld an die Leistungen von Paderborn an?
Hoffentlich nicht ...

Ich würde mir jedenfalls wünschen, dass die Arminia etwas länger in der Liga bleibt, auch wenn es dazu manchmal vielleicht groberer Mittel bedarf.

Für dieses "toll, wie ihr euer Konzept durchgezogen habt, eine echte spielerische Bereicherung der Liga" kann sich Paderborn jedenfalls nichts kaufen.
Alt 06.07.2020, 13:53
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich bin auch mal gespannt. Viel wird mMn. davon abhängen inwieweit man coronamäßig wieder zur Normalität zurückkommt. Bleibt eine Herbstwelle aus, dann wird man nach und nach wieder komplett mit Zuschauern spielen und dann kann es auch mal Überraschungem geben.

Ohne Zuschauer sehe ich die Vereine mit Kapitalgebern klar im Vorteil.

Ein anderer Punkt ist auch, wie die Vereine überhaupt im Falle einer Herbstwelle aufgestellt wären. Das muss noch nichtmal primär in Deutschland sein, wobei ich mir noch überhaupt nicht sicher bin, ob CL und EL überhaupt im normalen Umfang stattfinden können.

Um wirklich eine Prognose abgeben zu können gibt es durch Corona viel zu viele Unbekannte.

Schaut man in die Medien, dann wird allgemein ein Eindruck vermittelt, dass ab September alles wieder wie früher laufen wird. Man plant mit normalem Schulbetrieb, überlegt Zuschauer zuzulassen usw.,usw.

Ich hoffe auch, dass es so kommt und der Spuk dann vorbei ist. Glauben mag ich es noch nicht.
Alt 06.07.2020, 15:12
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

kann ich mir nicht vorstellen, normal wird alles erst wieder wenn es einen Impfstoff / Heilmittel gibt .....
Alt 06.07.2020, 15:46
Stanglnator Stanglnator ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Stanglnator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bin extrem gespannt auf den Big City Club Hertha BSC Berlin

James wurde von Real mit einem Preisschild von 25Mio versehen. Das wäre was. Mit Draxler und Götze

Kann aber sein, dass der Trainer ob der großen Namen, etwas überfordert ist.

Ansonsten hoffe ich, dass Haaland seine Torquote beibehält. Der BVB zudem Sancho halten kann.

RB wird den Weggang von Werner schwer kompensieren können. Aber Nagelsmann wird sich da schon etwas einfallen lassen.

Leverkusen soll Havertz ruhig noch ein Jahr behalten, und Gladbach so zusammen bleiben.

Allgemein bleibt zu hoffen, dass kein Verein in die Insolvenz geht.
Mit München sollte diese Gruppe die ersten Europapokalanwärter sein.
Alt 06.07.2020, 17:15
registrierter Besucher

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei Hertha bin ich auch mal gespannt. Wenn das Konstrukt aufgehen soll (investieren und die Einnahmen steigern), dann müssen sie möglichst schnell in die CL. Das wäre auch für mich die einzig sinnvolle Vorgehensweise. CL heißt 30-50 Mio sicher, dazu zieht man neue Spinsoren, steigert das Merchandising.

Windhorst wird auch ähnlich rechnen. International spielen, Einnahmen auf Sicht auf das Level des BVB bringen, den Unternehmenswert steigern und im besten Fall gibt er 500 Mio rein und der Verein ist, sofern er sein Ziel vorne in der CL zu spielen erreicht, 2 Mrd Euro wert.

Dass solche Modelle funktionieren können haben ja Glazer (United, Tampa Bay), Kraft (NE Patriots) oder auch der Inhaber der Dallas Cowboys bewiesen.

Auch die Modelle Arsenal (Kroenke, LA Rams) oder Liverpool oder auch Chelsea sind ja ähnlich angelegt.

Ich hoffe sogar für die Buli, dass das bei Hertha so klappt, wie Windhorst sich das kalkuliert hat. Das würde die Bundesliga erheblich aufwerten und könnte auch dazu beitragen, dass Vereine wie Hamburg, Frankfurt oder Köln ähnlich umstrukturieren.

Die Ansage "CL vorne mitspielen und deutscher Meister werden" zeigt schon was man in Berlin vorhat.
Alt 08.07.2020, 09:41
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Ohne Zuschauer sehe ich die Vereine mit Kapitalgebern klar im Vorteil.

Ich hoffe auch, dass es so kommt und der Spuk dann vorbei ist. Glauben mag ich es noch nicht.
Ich bin ein Gerechtigkeitsfanatiker. Warum soll es Fußball (keine Zuschauer) nicht so wie TT gehen?
Alt 08.07.2020, 12:00
registrierter Besucher

Was wäre dir letztendlich lieber?

Das englische oder italienische Modell, wo letztendlich in Kapitalgesellschaften umgewandelt Traditionsvereine mit vielen Fans die Liga bilden oder das deutsche Modell, wo unter den ersten 7 drei völlige Kunstprodukte (Wolfsburg, Hoffenheim, Leipzig) und ein halbes (Leverkusen) mit Wettbewerbsvorteil, da von 50+1 ausgenommen, spielen?

Und wenn ich mir Heidenheim anschaue, dann scheint auch bei diesem "Dorfklub" das Geld hauptsächlich von einem Sponsor (Voith) mit dem Hintergrund einer Milliardärsfamilie zu stammen.

Will man Gerechtigkeit, dann muss man sich mMn. da mal ehrlich machen und 50+1 abschaffen.

Und der Vergleich zu TT?

Irgendwo hinkt der doch enorm. Der Wdrbewert eines Sponsorings oder Investments in einen TT Verein geht doch in 80% der Fälle gegen Null. Die einzigen, für die sich das lohnt sind noch die TT-Hersteller/Händler oder vielleicht Boll als Werbrfigur. Der Rest ist doch eher Mäzenatentum/Liebhaberei.

Der Fussball hängt doch auch hier am Tropf des Fernsehens. Wenn man "gerecht" ist, dann hat Fussball einfach viel mehr Zuschauer und daher auch einen echten Werbewert.

Geändert von Noppenzar (08.07.2020 um 12:04 Uhr)
Alt 10.07.2020, 06:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

https://www.bild.de/bild-plus/sport/...a=de.bild.html

Man kann vom Felix halten was man will, hier hat er m.E. in allen Punkten einfach nur recht. Der Erfolg gibt ihm recht, er hat Würzburg auf direktem Weg in die zweite Liga gebracht.
Alt 10.07.2020, 08:25
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

@Noppenzar
Dir ist schon klar, dass mein Post nicht ganz so ernst gemeint war. Falls sich Dein Post auf meinen bezieht.
Gestern hat unser Vorsitzender vom Gesamtverein, ein ausgewiesener Fußballliebhaber, etwas bemerkenswertes über das Mannschaftsspiel im TT, speziell unserer RL-Mannschaft gesagt. Dass für ihn so ein Spiel einen wesentlich größeren Mehrwert hat, weil da im Grunde immer was los ist, im Gegensatz zu einem Kreisklassenspiel unserer Fußballer. Leider ist seine Aussage nicht repräsendant genug.. Ich wollte ihm schon die Ehrenmitgliedsschaft der Abteilung anbieten.

Geändert von Matousek (10.07.2020 um 08:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »