|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Timeout - Benutzt Ihr ihn
Ich will nur wissen ob und wenn ja wann ihr euren Timeout nehmt.
Ich z.B. nehme in jedem Spiel meinen Timeout und in Ausnahmefällen auch im Doppel. Meistens wenn ich Matchball/-bälle habe egal ob es 10:2 oder 15:14 steht, denn man kennt es ja, selbst ein 10:2 ist nicht sicher. Manchmal wenn es vorkommt und ich aussichtlos hintenliege mit 2:0 Sätzen und 8:3 dann auch, gut hier werden die meisten von euch sagen das ist zu spät. Normalerweise ist es das auch aber es kommt glücklicherweise nicht dazu |
|
|||
|
|||
Nein bisher habe ich noch keine Auszeit - ja, dieses schöne Wort existiert und besagt dasselbe wie "time out" - genommen.
Ich werde jetzt einmal darauf achten, daß ich dieses Mittel nutze, wenn ich, in Führung liegend, den Faden verliere. Ich möchte es nur einsetzen, wenn ich mir sicher sein kann, daß es mich stärkt. Als destruktives Mittel - Irritation des Gegners - ist es mir zu riskant; nicht aus moralischen Gründen, sondern weil der Schuß auch nach hinten losgehen kann.
|
|||
|
|||
Ich hab noch nie ein Time-Out genommen und meine Gegner auch so gut wie nie.....ist in unteren Klassen eigentlich auch nich üblich...
|
|
||||
|
||||
Timeout
Den Timeout habe ich noch nicht benutzt. Abgesehen von der Satzpause versuche ich verstärkt die "Handtuchpause" zu nutzen - um einmal Ruhe auch ins eigene Spiel zu bringen und kleine Veränderungen an der Vorgehensweise vorzunehmen.
|
|||
|
|||
Re: Timeout
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Re: Re: Timeout
Zitat:
|
|
||||
|
||||
...
Auszeit wird genutzt wennd er Gegner im Entscheidungssatz 3 Punkte Vorsprung hat, oder man nach einer hohen führung den faden verliert (siehe Cogito)....
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
||||
|
||||
Seit der Einführung der kurzen Sätze habe ich erst ganz selten eine Auszeit genommen. Davor allerdings regelmäßig, vor allem, wenn ich relativ weit hinten lag.
Wahrscheinlich wäre es auch besser, sie zu nehmen, wenn man dabei ist, eine Führung zu verspielen, aber meist warte ich in dann zu lange, so daß ich dann schon zurückliege. |
|
|||
|
|||
Ich nehme Auszeiten im Einzel vornehmlich im 5. Satz, falls ich in Rückstand von mehr als 2,3 Punkten gerate durch unnötige Fehler oder Serienmäßige "Alles oder Nichts"-Schläge des Gegners.
Im Doppel, auch wenn ich keine Betreuungsperson bin, nutze ich die Auszeit v.a., wenn mein Partner mal wieder seine typische "Nichts, aber auch grade Gar nichts"-Phase hat, damit er wieder ein wenig runterkommt. Ist zum Glück seltener geworden in letzter Zeit!
|
|||
|
|||
Ich hab bis jetzt glaube ich nur zwei oder drei Auszeiten genommen. Ich mache es eigentlich auch nur im 5 Satz wenn ich zurückliege.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:36 Uhr.