|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vergleich: Andro Shifter vs. Butterfly Sriver
hallo,
wer kann mi was zum Gewicht von Shifter und Sriver sagen ? danke |
|
|||
|
|||
AW: Gewicht Shifter vs. Sriver
Also, gewogen habe ich die Dinger nicht, aber gefühlt ist der Shifter deutlich leichter.
|
|
|||
|
|||
Vergleich: andro Shifter vs. Butterfly Sriver S
Hallo zusammen.
Ich weiß es gab schon den ein oder anderen thread Zu ähnlichen Themen dennoch habe ich den direkten Vergleich Zwischen dem Sriver S und dem andro shifter nicht gefunden. Deshalb nun von mir: Vorab - ich weiß, dass mittlerweile die meisten Spieler die modernen Tensorbeläge bevorzugen dennoch wollte ich einen klassischen Belag wählen Weil das Thema Haltbarkeit und konstante Spieleigenschaften bei den modernen Belägen immer in Frage gestellt werden. Ich möchte schon eine Saison komplett mit einem Belag durchspielen. Ich habe also den sriver s in 1,9 auf meine VH gespielt. Zu diesem Belag erzähle ich nicht viel da er sicherlich hinreichend bekannt ist. Was mir fehlte war Spin! Außerdem ist er mir etwas zu hart gewesen. Dennoch kam ich sehr gut damit klar. Den fehlenden Spin habe ich primär bei den Angaben bemerkt. Nun habe ich den shifter ebenfalls in 1,9 mm drauf und bereits beim ersten Training waren meine Angaben ein vifaches gefährlicher. Blocken und Konter ging sofort genauso gut wie mit dem sriver. Beim TS habe aufgrund des hohen Spin Potentials den ein oder anderen zu weit nach oben gerissen aber meine langsamen TS hatten soviel Rotation, dass meine Gegner den Ball kaum auf die Platte brachten. Insgesamt bin ich Super zufrieden. Der schwamm ist Medium was für mich heißt Super Kontrolle ohne irgendwie matschig beim blocken zu sein. Tolles Teil hat genau das gemacht was ich wollte. Mehr Spin bei gleicher Kontrolle Und das alles im Medium schwamm Bei moderatem Tempo! Ohne FKE Super Teil - absolute Kaufempfehlung |
|
|||
|
|||
AW: Vergleich: andro Shifter vs. Butterfly Sriver S
Ich bezweifle jedoch, dass du mit dem andro Shifter eine ganze Saison spielen kannst. Ich denke, dass er durchs Training und durch Meisterschaftsspiele nach einer Serie platt ist.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7 |
|
|||
|
|||
6 Monate dann ist der Shifter druch. Läßt merkbar nach 2 Monaten nach.
Das ist so meine Erfahrung von früher und was ich heute noch so bei anderen Leuten sehe. |
|
|||
|
|||
Versuch den Sriver EL - weicher als der Sriver.
Sonst sehe ich dies wie Hansi. Bei Training und Meisterschaft ist der nach der Hinserie platt.
|
|||
|
|||
Ach ja der Shifter hat meiner Meinung nach ein leichten FKE. Wirklich keinen hat z.B. der Xiom Musa. Der hält sehr sehr lange seinen Spin. Ich finde den Musa in allen Belangen besser als den Shifter. Nur man muss halt schon Ordentlich Action machen damit Spin kommt aber dann kommt auch einiges.
|
|
|||
|
|||
Sriver VS Shifter
Hallo
kann mir jemand den alt bewährten sriver und den shifter miteinander vergleichen vor allem in Bezug auf Schnitt Empfindlichkeit, Sicherheit (Fehler verzeihend), Tempo und Topspin- Tauglichkeit (gut zum auf machen, Aggressivität, gefährlich oder zu lasch). Ich habe jetzt schon öfters gehört die seien ähnlich. Ich bedanke mich schon mal im voraus Grüße an die TT-Welt |
|
|||
|
|||
Einfach ausgedrückt ist der Shifter dem Sriver in allen Belangen leicht überlegen (dynamischer, schnittiger, spinniger, fehlerverzeihender), nur die Haltbarkeit läßt halt zu wünschen übrig. Leider, leider...
|
|
|||
|
|||
Mhhh, sehe ich anders. Dynamischer meinetwegen aber die anderen Punkte gehen klar an den Sriver.
shifter, sriver |
|
|