|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Suche OFF- bis OFF Holz bis max. 75g (kein Balsa). Wer kann helfen?
Suche OFF- bis OFF Holz bis max. 75g.
Es sollte kein Balsa-Holz sein. Hinoki oder Abachi währe aber noch akzeptabel. Gibt es Hölzer in dieser Tempo-Klasse mit diesem geringen Gewicht?
|
||||
|
||||
AW: Suche OFF- bis OFF Holz bis max. 75g (kein Balsa). Wer kann helfen?
Jonyer Hinoki von Butterfly
Andro SC off- wenn du nen leichtes erwischt
|
||||
|
||||
unbedingt jonyer!
|
|
||||
|
||||
Das Jonyer soll schon uralt sein.
Ich frage mich deshalb ob es noch den heutigen Ansprüchen genügt. Ansonsten danke erstmal für den Tipp.
|
||||
|
||||
Ja klar, das Jonyer ist sehr gefühlvoll und gut fürs variable Spinspiel geeignet mit sehr gutem Ballgefühl. Tempo ist zwar nur Off- aber das macht ja nichts.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es hat doch deshalb so lange überlebt, weil es so gut ist. ich habe selbst damit gespielt, mein sohn spielt aktuell damit. es ist sehr gefühlvoll, spielt sich wie ein all-holz, hat aber ein höheres tempo. zudem: es macht einen wirklich sehr schönen sound, wenn du tensoren drauf spielst. wenn du nicht gerade ein sehr steifes holz suchst, ist es das richtige für dich. ich selbst spiele nur deshalb nicht damit, weil ich auf der rh-noppen spiele. dafür ist es ein tick zu weich und zu schnell. mein sohn spielt beidseitig topspins, es geht mit dem jonyer wunderbar. er hatte vorher primo off- und samsonov premium contact gespielt. jonyer ist sowohl gefühlvoller, als auch schneller! viele grüße Geändert von Speedy-Spin (23.07.2008 um 09:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wie ist denn die Blattgröße Jonyer?
|
|
||||
|
||||
tja, habe ich nicht im kopf, bin gerade auf der arbeit. frühestens heute abend ein ausmessen möglich.
dabei zu bedenken: anatomisch hat ein größeres blatt. ich habe ihn in konkav, kann also die maßen für anatomisch nicht durchgeben. gruß |
|
|||
|
|||
Mein Jonyer hat niemals Off--Tempo und ist auch nicht schneller als ein Primo oder das Contakt
Finde den Sweet Spot auch sehr klein. Ein leichtes Samsonov alpha oder das angesprochene Andro SC wären meine Tipps |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habe noch alle drei hölzer da... für mich ist das jonyer auf jeden fall das schnellste! wie gesagt, es fühlt sich an wie all+, aber auch meine trainingspartner sagen, dass es schneller ist als die anderen. ich spiele ja zur zeit mit stiga jubi, es ist als all+ deklariert. jonyer ist definitiv schneller. das habe ich vor allem gemerkt, als ich noppen auf den jonyer geklebt habe. bzgl. sweet spot: hmmmm, das habe ich nicht gemerkt. irgendwie merke ich nie, ob ein holz einen kleinen oder einen großen sweet spot hat. ich treffe den ball aber auch meistens sehr zentral. wenn das nicht passiert, dann sind das notschläge und die würde ich auch mit großem sweet spot sehr wahrscheinlich verhauen. viele grüße |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.