Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2006, 21:06
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Revolution vs Revo COR Emotion

Hi,

kann mir mal einer die beiden Beläge vergleichen ?
Stehe zwischen der wahl den Revolution oder den Revolution COR Emotion in 2.0mm auf die VH zu machen.

Kenne aber nur den Revolution....

Achja, klebe nicht frisch !!!

Danke

MfG Stefan
Alt 25.12.2006, 19:00
Spinbreak Spinbreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinbreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Revolution vs Revo COR Emotion

hallo,
ich habe zwar den revolution nur wenige wochen gespielt und den emotion nur ein paar mal an getestet, doch trotzdem gebe ich gerne eine auskunft.

gespielt auf einem andro kinetic all (revolution in 1,8), andro chri.süs.hinoki all+ (emotion in max.), andro super core all+ (emotion 1,8/max)
Härte: fast gleich, vielleicht emotion ein bischen härter / emotion hat ein viel strafferes obergummi
Schupf: re. konntrollierter, wegen dem viel weicheren obergummis / weniger katapult
Rückschlag: mit re. als kontrollierter schupf einfacher aber mit em. als agressiver schupf und flip deutlich einfacher
Aufschlag: mit re. effetvoller (weicheres obergummi)
Konter: mit em. geradliniger, mit re. leicht schwammiger, schnittanfälliger
Schuss: mit em. einfacher wegen schneller, schnittunanfälliger
Topspin: mit beiden sehr sicher, harte top. kommen mit dem em. besser (schneller, flachererballabsprung)
weiche top. mit re. besser (höherer ballabsprung, weicher anschlag)
Unterschnittabwehr: mit em. schlechter (weniger rückmeldung)
Fazit:
der revolution ist der kontrolliertere von beiden und ist in allen weichen schlägen sicherer. der emotion ist vorallem ein belag für topspins, er entwickelt dort mehr power und effet. zudem hat mir der Em. beim schupf ein schlechteres gefühl vermittelt, weil mir dieser aufgrund des harten obergummis zu direkt war.
Alt 25.12.2006, 21:04
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Danke !!!

Hm..., dann wird es wohl doch der Revolution..., oder weiß jemand einen besseren Belag der ungeklebt sich ähnlich, nur besser spielen läßt ?
Alt 26.12.2006, 11:49
Feanor1990 Feanor1990 ist offline
Noppentod
Junior-Forenmitglied

Feanor1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Revolution vs Revo COR Emotion

teste doch mal den impuls oder den quattro. empfehlen kann ich dir den target air tec light.
aufschlag: Super, viel Schnitt
Flip: Lange Ballführung, Kontrouliert Spinnig und schnell
Topspin: Weich:Super Kontrolle und Extremmer spinn
Hart:Eher mehr tempo, aber gut
Blok : erstaunlich schuss oder topspin lassen sich kontrouliert zurückschlagen
Konter/Schuss:Schnell Kontrouliert
Schupf: Starker unterschnitt etwas Gewöhnungsbed. durch hohen Katapult
Positiv: kann man selbst in 2,3 geklebt gut kontroulieren, toller sound, mit spin oder tempo immer dabei
Negativ: haltbarkeit, schupfen brauchte seine zeit, doch selbst das geht nun und ausserdem probier du mal mit nem anderen 2,3 zu schupfen.
Alt 26.12.2006, 15:28
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also...
1. Der Emotion ist eigentlich nen ganz anderer Belag. Der Schwamm ist doch schon ne Ecke weicher...praktisch butterweich und dürfte gerade frischgeklebt, ziemlich katapultig sein. Der Revolution ist für mich eine gute Alternative zu Srivern oder Varios gewesen. Spielt sich ungeklebt recht klassisch, nur etwas weicher.
2. Der Impuls ist wesentlich weicher, langsamer und schnittiger. Auch nen ganz anderes Kaliber.
3. Der Target Air ist geklebt sicher nicht zu verachten. Ungeklebt wohlmöglich zu langsam
4. Mit dem Revolution Standard biste eigentlich meist auf der sicheren Seite. Schöner ausgewogener Belag, nur ist der FK-Effekt nun wirklich kaum vorhanden.
Alt 26.12.2006, 16:51
Spinbreak Spinbreak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Spinbreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn du nach eine gute Alternative suchst könnte man den Revolution quad 420 oder den plasma 380 nennen.
Den Quad 420 würde ich eher in 1,8 spielen, weil er doch schon schneller ist als der revolution.
Habe diesen auch gespielt, wollte aber etwas weicheres und spiele nun den plasma 380.
Allerdings ist beim Plasma eine längere Eingewöhnungszeit, vorallem vom Rev.
von nöten, weil man sich überwiegend im passiven Spiel an das Katapultverhalten gewöhnen muss.
Insgesammt spielen sich diese und der Rev. recht ähnlich nur sind der Quad und Plasma erheblich schneller und katapultiger (Quad weniger als Plasma).
Wenn du dich mit dem Rev. gut fühlst bleib bei ihm. Nur wenn du aber ein bischen probieren willst und Zeit zum Eingewöhnen hast teste lieber den Plasma und Quad als den Emotion beide sind für nicht Frischkleber erheblich besser geeignet (mehr power beim Topspin/gefühlvoller beim Schupf).
Alt 26.12.2006, 18:59
Feanor1990 Feanor1990 ist offline
Noppentod
Junior-Forenmitglied

Feanor1990 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der plasma oder ein quad könnte dir auch zu schnell sein, hatte mal nen quad 450 max das ging garnicht. spinn bekamm ich nur bei schnellen ts und die gingen wegen des tempos meist daneben. brauchte mehrere monate um in zu bändigen. der target ist auch ungeklebt off. und auserdem wirkt sich kleben abgesehen vom sound auch nicht so stark aus. er wird nur etwas schneller aber kontrolle und der spin bleibt. ein guter belag um auch mal zum spaß zu kleben
Alt 26.12.2006, 19:26
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja wer in der 1.Jugend KL spielt sollte auch nicht auf nen Quad 450 max. umsteigen. Der ist krass schnell und gerade in jungen Jahren ist ein sicheres(!!!) Offensivspiel das A & O. Bezüglich dem Air Target. Der ist nicht schlecht, aber der Herr möchte ja gar nicht kleben und ich denke, dass er mit dem normalen Revo am besten liegen wird.

Geändert von halteraner (26.12.2006 um 19:41 Uhr)
Alt 26.12.2006, 20:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HI,

also neue Tensorgeneration will ich nicht ! Scheiss haltbarkeit. Hatte den 380er Plasma in 1.8, super Belag, aber nach knapp 3 Monaten im Arsch (risse usw...) , mit dem Quad 420 komme ich auch nicht zurecht, der hatte irgendwie gar keinen Tensoreffekt fand ich.

Frischkleben will ich nicht mehr !!!

Da ist es nicht so einfach einen passenden Belag zu finden...

Als Holz spiele ich das Donic Waldner Senso Carbon....
Alt 26.12.2006, 21:23
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist doch bei frischgeklebten Belägen auch so, dass sie nach spätestens 3 Monaten kaputt gehen... sicher gibt es manche die sie auch länger spielen.

Bei den Plasmabelägen besteht ja schon eine eingebaute Grundspannung im Obergummi, die den Frischklebeeffekt überhaupt möglich macht. So kann es auch leicht passieren, dass ein solcher Belag mal reißt. Deswegen lassen sich Risse bei solchen Belägen auch nicht reklamieren.

Das kann einem genauso bei frischgeklebten Belägen passieren, mir sind mal ne Zeit lang schwarze Sriver EL und L in max. gerissen, habe dann den Belag in rot auf der Vorhand gespielt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »