Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2007, 07:56
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Auch Antis zukünftig verboten ?

http://www.ittf.com/ittf_equipment/p...rings_2007.pdf

Stand 5.7.07 auf der ITTF-Seite im Kapitel 1.4.4.

1.4.4. Friction
The minimum friction level is 25 mN. The rubber surface of the racket
coverings should be uniform and without coating.

Im neuesten Technical Leaflet haben unsere sorgfältig arbeitenden "Freunde" bei der ITTF die 25mN so eingearbeitet, dass sie für alle Beläge gelten. Ist das jetzt ernst gemeint oder ein weitere unkontrolliert gelesene Schlamperei seitens der ITTF ?
Alt 20.07.2007, 09:06
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Auch Antis zukünftig verboten ?

Wenn man sich diesen Entwurf so durchließt und der so als Regel übernommen würde, wäre das auch das Ende der Antis!

Ob das beabsichtigt ist, oder ob hier ein Formfehler vorliegt mag ich nicht zu beurteilen. Ein Verbot von GLN und Antis fände ich aber schon ein starkes Stück! Ich bin zwar eigentlich zu jung – aber dann müsste ich mich nach der Serie erst mal in Ruhe hinsetzen und überlegen ob ich weiter aktiv im Verein TT spiele.

Uli
Alt 20.07.2007, 09:17
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zufälligerweise habe ich mir auch (zum ersten Mal überhaupt) diese Materialregelungen gelesen und bin auch bei diesem Absatz mit dem Reibungskoeffizienten hängen geblieben.
Da hat sich für mich dann auch die Frage gestellt, ob das wirklich für ALLE Beläge gelten soll...
Alt 20.07.2007, 09:23
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
traurig

Na Prostmahlzeit. - Und dies, nachdem ich nach jahrelangem Zaudern und Zögern nun erstmals auf 'nen Anti auf der RH umsteigen möchte.

Meine (vor-)letzte Hoffnung: Der Meteor 835-W besitzt eine dezente Restgriffigkeit - kriegt somit vor den gestrengen Augen des Materialkomitees vielleicht gerade noch die Kurve...
Alt 20.07.2007, 09:25
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist gerade online
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Der Meteor 835-W besitzt eine dezente Restgriffigkeit - kriegt somit vor den gestrengen Augen des Materialkomitees vielleicht gerade noch die Kurve...
Ist halt die Frage, ob die Restgriffigkeit dezent genug ist, um wenigstens die 25 mN zu erreichen.
Alt 20.07.2007, 09:28
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
...keine Ahnung. - Er dürfte aber von allen Antis durchaus jener mit der höchsten Restreibung sein; mutet auf der Oberfläche fast schon wie ein über Jahre abgenudelter Allroundbelag an...
Alt 20.07.2007, 09:59
Benutzerbild von Maskottchen
Maskottchen Maskottchen ist offline
Christian Hille, SV Wo/No
Foren-Stammgast 1000

Maskottchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn das so gemeint ist, wie es da steht, dann Prost - Mahlzeit. Dem Sport geht dann vollkommen die individuelle Note verloren. Erst der gute Spieler hat sich z.B. bei Ranglisten dadurch ausgezeichnet, dass er souverän den "Noppen bzw. Antigurker" demontiert hat. Wenn dies der Vergangenheit angehört, haben die Offiziellen der ITTF ihr Ziel endlich erreicht; Sie haben den Amateursport nieder gemacht.

Das Interessante ist ja, das die ITTF den Sport damit verändern will. Man fragt sich bloß, wie viele Personen im Leistungsbereich von diesen Regelungen betroffen sind...?

Ich hoffe, dass irgend ein Kreisverband den Mut hat, aus dem Verband auszusteigen... Dann spiele ich halt Kreisklasse, dafür aber mit dem Material, was Generationen vor uns auch spielen konnten...

Gruß aus Sachsen - Anhalt...
Alt 20.07.2007, 10:10
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Demnach ist aber jeder Belag mit weniger als 25mN verboten. Das bedeutet doch auch, dass es eine Methode geben muss um festzustellen ob dieser Wert eingehalten wird oder nicht.
Alt 20.07.2007, 10:12
Benutzerbild von bas
bas bas ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

bas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

... wenigstens sind dann auch mal diejenigen betroffen, die über GLN schimpfen, aber selber einen regelwidrigen 25 Jahre alten Sriver spielen ...
Alt 20.07.2007, 10:24
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

jopp, wenn dann trifft es alle. wobei ich es lächerlich finde, man nimmt doch die ganze varianz des spieles weg.

ich spiele ü¨brigens 2mal Noppen Innen, nicht das ihr denkt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »