Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2001, 22:04
Benutzerbild von Cissai
Cissai Cissai ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zu wenig "weltklasse" Tischtennis in Niedersachsen?

Moin Leute!

Meiner Meinung nach ist es so, dass die TT-Fans in südlicheren Regionen Deutschlands mehr Möglichkeiten "Spitzentischtennis" (1.Bundesliga, internationale Turniere) zu sehen. In Niedersachsen zum Beispiel, gibt es keinen Verein in der 1. Bundesliga und große Turniere finden auc hnur selten hier statt.
1999 und 2000 war Bremen zwar Schauplatz zweier Topveranstaltungen, aber wie lange habe ich darauf gewartet, mal in meiner Umgebung (Ostfriesland) Weltklassespieler zu sehen.
Fährt man nach Nordrhein-Westfalen oder Baden-Württemberg, kann man sich ja alles aussuchen, entweder geht man mal nach Düsseldorf oder man fährt das nächste Mal nach Jülich. Von BW brauchen wir erst garnicht reden, da liegen ja mehrere Bundesligavereine auf einen Haufen. Ebenso ist es mit den Turnieren. Im Süden finden jährlich, regelmäßig bestimmte Turniere statt, wie der "Deutschland Cup" in Trier, ein Turnier im Dezember in Jülich und bis vor kurzer Zeit das "European Masters" oder der "European Nations Cup". Im letzten Jahr gab es zusätzlich noch das "German Masters" in Aalen. Als nächtes kommen die "German Open" in Bayreuth, wieder Süddeutschland.
Die letzte internationale TT-Veranstaltung, wo ich zugeschaut habe waren natürlich die Europameisterschaften in Bremen und dann ein kleines Turnier, mit Topbesetzung, der "Deutschland Grand Prix 2000" in Papenburg. Diese Dinge habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen, aber in diesem Jahr z.B fand, so viel ich weiß, kein "Deutschland Grand Prix" im Norden statt, aber in vielen Orten in der Ex-DDR. Dort finde ich es auch berechtigt, Turniere auszutragen, denn die Leute dort haben die ähnlichen Probleme wie wir.
Woran liegt es denn nun, dass der Norden bei großen Verantaltungen so ausgeschlossen wird? Auch Deutsche Meisterschaften finden nur im Süden statt.
Wisst Ihr woran das liegt? Sind wir hier nicht fähig solche Turniere zu organisieren?
Will hier keiner etwas organisieren? Besteht hier kein Interesse an weltklasse TT?

Ihr seid gefragt!!! Ich würde mich über Eure Antworten und Beiträge freuen.
Alt 11.07.2001, 22:45
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ganz so extrem ist es aber auch nicht. Immerhin spielt Burgwedel in der Damen-Bundesliga. Ausserdem war doch die EM in Bremen und die Senioren-WM 2006 soll wohl auch in Bremen stattfinden.

Allerdings hast du recht, dass in anderen Regionen mehr Weltklasse-TT geboten wird.
Alt 12.07.2001, 20:20
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
In Niedersachsen, zum Beispiel gibt es keinen Verein in der 1. Bundesliga
:confused: :confused: :confused:

Das ist ja wohl ein bißchen falsch....... Nicht nur Burgwedel spielt in der 1. Bundesliga, auch der MTV Tostedt (!!!!!) wird sich nächstes Jahr dort versuchen. Auch wenn ich bezweifle, daß sie die Klasse halten werden so sind sie immerhin ein Garant dafür, daß hochklassiger TT-Sport in Niedersachsen geboten wird.

Alt 12.07.2001, 21:43
Benutzerbild von Cissai
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Cissai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1.Bundesliga

Hallo Leute!
Sorry, dass es zwei Damenmannschaften in der 1.Liga gibt war mir nicht so bewusst. Bei meinem Beitrag, auch wenn das wohl nicht so deutlich wurde, dachte ich an Herrenmannschaften, die 1.Liga spielen.
Zudem macht es mich ja sauer, dass nur so selten hochklassige Turniere hier stattfinden. Im Jahre 2006 sind in Bremen die Seniorenweltmeisterschaften, bis dahin sind es noch 5 Jahre. Man soll hier im Norden also fünf Jahre warten, bis man sich ein großes Turnier anschauen kann und im Süden hat man fast die Möglichkeit sich weltklasse TT anzuschauen, wann man will.
Da stimmt doch was nicht!

Bis denn Christian
Alt 12.07.2001, 22:18
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Cissai

Einfach auch mal auf die "normalen Turniere" in deiner Umgebung achten!!!
Beim Pfingstturnier vom SV Arminia Hannover war glaube ich u. a. Lars Hielscher am Start. Eine Woche davor in Burgwedel konnte man Jessica Göbel und mehrere Chinesinnen sehen.
Alt 13.07.2001, 21:28
Benutzerbild von Cissai
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Turniere

Hi Leute!

Herzluchen Dank für den Hinweis,Walker. Wusste ich gar nicht, dass L.Hielscher in Hannover an einem Turnier teilnahm.
Aber für mich ist Hannover fast nicht näher, als wenn ich z.B. nach Jülich fahren würde. Nach Hannover brauchen wir von hier aus gut drei Stunden und ins Ruhrgebiet ebenfalls.
Also von daher, könnte ich auch dort hinfahren.

Bis dann Christian
Alt 13.07.2001, 22:06
Foren-Stammgast 4000

@ Cissai

Hannover war nur als Beispiel gedacht. Ich bin sicher es gibt auch Turniere mit einer starken S-Klasse in deiner Nähe.
Alt 16.07.2001, 14:49
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Walker
@ Cissai

Hannover war nur als Beispiel gedacht. Ich bin sicher es gibt auch Turniere mit einer starken S-Klasse in deiner Nähe.
Ist aber schon schwierig, Cissai wohnt ja noch ein Stück dichter an der Küste als ich, und auch hier ist es schon ziemlich dünn mit Klassespielern auf "normalen" Turnieren. Meistens beschränkt sich das auf Verbands- und Oberliga-Spieler. Nur selten läßt sich vielleicht mal ein Regionalliga-Spieler sehen, und als im Januar der gute Zweitliga-Spieler Yang Hong beim Turnier in Hundsmühlen auftauchtem war das schon eine kleine Sensation.

@Bellerophon

ich denke schon, daß Tostedt durchaus eine Chance auf den Klassenerhalt hat.Die Nummern 2 und 4 Logatskaya (Nr. 100 der WRL) und Jonsson (WRL 200, letzte Saison 16:8 2. Liga oben) werden wohl nur vereinzelt Spiele gewinnen, aber dafür werden Jing Tian-Zörner und Gao Lin (lezte Saison immerhin 32:7 2. Liga oben) sicherlich gerade gegen die Abstiegskonkurrenten gut Punkte holen können.
Alt 16.07.2001, 16:45
Foren-Stammgast 4000

@ aleol

Tjaaa, ich konnte Wiesmoor nicht so richtig einordnen...
Stimmt, da oben gibt es wohl wirklich wenige grosse Turniere.
Da muss er wohl wirklich weit fahren um Weltklasse-TT zu sehen.

@ Cissai

Mein Tip für dich wäre, zu einem Turnier zu fahren, wo eine starke S-Klasse zu erwarten ist und wo du auch selbst spielen kannst.
Dann würde es sich vielleicht für dich lohnen.
In Hannover wurden zum Beispiel ALLE Herrenklassen an einem Tag (Sonntag ausgespielt). Das heisst du hättest auf jeden Fall ein oder zwei Klassen die du spielen könntest und zwischendurch könntest du den Profis zusehen.
Allerdings muss ich zugeben, dass es nach Hannover wirklich ein weiter Weg ist.
Alt 18.07.2001, 07:06
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von aleol
ich denke schon, daß Tostedt durchaus eine Chance auf den Klassenerhalt hat.
Ich bezweifle es wirklich, ob sie überhaupt auch nur ein einziges Ligaspiel gewinnen werden. Tian-Zörner hat in den letzten Jahren gewaltig abgebaut und wird meiner Meinung nach negativ oben spielen. Logatskaya sowieso. Und die beiden unten...naja, die beiden unten könnten mit ein bißchen Glück ein paar Punkte holen, aber ob das reichen wird.....???
Ich drücke ihnen zwar in jedem Fall die Daumen, aber ob das hilft..........

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »