Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2013, 14:13
User 131057 User 131057 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 131057 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Problem(e) mit Andro roxon 450! Ihr auch?

Hio Leute,
Mir ist letztens im training aufgefallen das wenn ich den Ball richtig tangentiel treffe, also ganz sanft streichel, quietscht der Belag und der Ball plumpst ins Netz oder schmiert ab in Richtung Boden. Ich weiß nicht ob es an der Technik liegt oder an der Haltbarkeit, und da ich ihn erst seit Anfang Oktober 2012 Spiele kann ich es mir auch nicht so recht vorstellen. Ist aber auch mein erster tensor/ FKE Belag, dann kann ich mich da sicherlich verschätzen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder was dazu sagen
Gut Schuss
Alt 26.01.2013, 14:28
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Problem(e) mit andro roxon 450! Ihr auch?

Hi Toaster!

Es gibt verschiedene Arten von Tensor-Belägen und man sollte sich da sehr gut informieren und auch ein bisschen testen, bevor man sich einen davon aussucht. Denn jeder Belag ist für einen anderen Spielertypen geeignet. Der Roxon ist beispielsweise vor allem für Leute, die den Ball nicht ganz so steil bzw. tangential treffen geeignet. Zum Beispiel hat Wu Jiaduo ganz, ganze lange mit dem Roxon gespielt. Sie trifft den Ball ja auch eher hart und macht nur ganz kurze, schnelle Topspinbewegungen. Jetzt spielt sie übrigens Hexer+.

Für Spieler, die den Ball (so wie Du ja auch) sehr tangential treffen und viel Topspin spielen möchten, sind eher die Beläge der Hexer-Serie oder der Rasant geeignet. Die haben extrem griffige Obergummis und damit kannst Du ordentlich Spin erzeugen.
Alt 26.01.2013, 14:42
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Toaster Beitrag anzeigen
erst seit Anfang Oktober 2012 Spiele kann ich es mir
Gut Schuss
Das ist ne beachtliche Haltbarkeit bei dieser Tensorgeneration und ganz normal.
Die hielten bei mir immer nur so 8-10 Wochen.

Wenn das Problem von Anfang an da war ,dann Posting von Eddie Vedder beherzigen, wenn erst seit kurzem und du eigentlich gut damit klar kommst, dann neuen drauftun.
Alt 26.01.2013, 16:00
User 131057 User 131057 ist offline
...
Junior-Forenmitglied

User 131057 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn das Problem von Anfang an da war ,dann Posting von Eddie Vedder beherzigen, wenn erst seit kurzem und du eigentlich gut damit klar kommst, dann neuen drauftun.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob das erst seit kurzem oder scshon die ganze zeit so ist, da ich anfangs auch wie Wu Jiaduo, meinte eddie, mehr so drauf gekloppt habe. nachdem ich dann gemerkt habe das ich damit nicht sehr weit mehr kam musst ich halt mein spielsystem umstellen auf "richtige" Topspins.
Aber ich muss wohl bis ostern bei dem bleiben, als schüler ist halt nichts mit alle 9 wochen belag wechseln. Werde eure tipps mit rasant oder hexer beherzigen und mich danach umschauen dankechön!!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, tensor

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »