|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bezahlter TT-Sport im Amateurbereich
Hallo Jungs,
man hört ja immer wieder , dass Vereine auch in unteren Klassen Leute bezahlen. Mich würde interessieren wie viel denn so gezahlt wird. Da es ja so viele Klassen gibt möchte ich meine Anfrage auf die Bezirksklasse, Bezirksliga, sowie Bezirksoberliga (Landesliga) beschränken. Natürlich meine ich Spieler, die im Oberen Paarkreuz hochpositiv spielen. Schreibt mal eure Erfahrungen. |
|
|||
|
|||
Also bei uns wird gar nix bezahlt!
Vielleicht noch als ergänzung. Es soll auch Vereine geben, die in noch tieferen Klassen spieler "kaufen", z.b. neugegründete Vereine, die innner 2. KK anfangen müssen. |
|
|||
|
|||
Also ich habe schon von erster Bezirksklasse oben für 5000 DM im Jahr und Kreisliga oben für zwei Beläge und ein paar Mark monatlich gehört.
Allerdings sind das nur Gerüchte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich auch nicht!!! Das kriegt man höchstens in der OL.
|
|
||||
|
||||
Bezahlung im Amateurbereich
Von Bezahlung im Amateurbereich hab ich auch schon gehört.
Vereine auf Bezirksebene hier bieten Spielern im oberen Paarkreuz so circa 20,- DM (ca. 10 Euro ) pro gewonnenes Spiel an. Soviel habe ich mal davon gehört. Allerdings wären 20,-DM pro Gewinn kein Anreiz für mich, den Verein zu wechseln. |
|
|||
|
|||
@ Rohrer + alexjung
Wie gesagt, ich weiss es auch nicht aus sicherer Quelle. Allerdings gibt es Leute, die so verrückt sind, dass sie in ihren Verein richtig Kohle reinstecken. Wie ich gehört habe, soll das bei den beiden genannten Fällen so sein. |
|
||||
|
||||
20,- sehr wenig 5000 zu viel
Also 20DM pro Spiel brächte ja nur so 400 DM pro Runde, dafür wird wohl kaum jemand seinen Verein verlassen.
|
|
|||
|
|||
TTMarburg
ich denke,dass geht niemanden etwas an,was einer im Sport verdient oder nicht.Oder sollen wir jetzt mal diskutieren,wie viel Geld du kriegst von dem,was du arbeitest.
|
|
||||
|
||||
Mein lieber Hansi
Ich wußte nicht, daß dieses Thema für Manche so persönlich wird. Mein Interesse liegt darin, daß sich in diesem Forum zeigen soll, wie aktuell dieses Thema in unserem Sport ist und vielleicht auch eine durchschnittliche Preisinformation für Interessierte geben soll. Mensch, es muß doch keiner sagen: "Ich heiße Hansi und bekomme 300DM als Spieler-Trainer", dann sagt doch, wenn es Euch lieber ist: "Ich kenne jemand, der bekommt 300DM als Spieler-Trainer.
Nichts für ungut |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.