Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.12.2019, 00:10
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Xiom Omega VII Hyper

Neben dem Vega X gibt es noch einen "neuen" Belag von Xiom.

Dieser hört auf den Namen "Xiom Omega VII Hyper"

Er ist mit einem 55° Grad Schwamm ausgestattet, der aufgrund von "extremer Schwammporen-Kompression" in der Lage ist den "Ball für einen Moment zu halten, wie es bei einem klebrigen Obergummi der Fall wäre, bevor er aus dem Belag katapultiert wird".

Doch all diese Neuerungen sind nichts im Vergleich zum angepeilten Spielkonzept.

Eines Vorweg, alle Spieler, die ihre Beläge tunen und ihre Noppen und Glatt-Antis behandeln und sich durch unfaire Mittel einen Vorteil verschaffen wollen, vergesst es!


Nicht mit diesem Belag!

DENN:


"Das Hauptkonzept dieses Belags ist "Ehrliche Spielweise"."



Hut ab vor der Marketing Abteilung, SO genial war die Werbeprosa noch nie xD

Die mit ""-versehenen, kursiven Textpassagen habe ich so aus der Original-Belagbeschreibung entnommen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 9772_0.jpg (238,4 KB, 44x aufgerufen)
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.12.2019, 09:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.738
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Omega VII Hyper - DER Belag für die "ehrliche Spielweise"

Da ist wahrscheinlich bereits der englische Text mit irgendeinem Tool entstanden ...

Wenn man "ehrlich" als Synonym für "geradlinig" nimmt, kommt ein wenig Sinn rein, denn "manchmal mussten wir das Spiel mit zu viel abstoßender Power spielen" - soll vielleicht heißen zu viel Katapult und der neue Belag ist jetzt ganz super toll linear? Man wird sehen.

"World´s First Hybrid Rubber" ist auch stark - da kann sich also jeder eine Definition von Hybrid machen und dann den ersten Belag dazu bringen.

Abgesehen davon ist in einem Testbericht ziemlich viel Gutes zu lesen, aber auch das wird kein Belag sein, der sich sonderlich einfach spielt ...

Geändert von Power-Seven (25.12.2019 um 09:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.12.2019, 10:58
RAKZA RAKZA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 110
RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Xiom Omega VII Hyper - DER Belag für die "ehrliche Spielweise"

Auf so einen Belag von Xiom, habe ich schon eine Weile gewartet. Kurze Noppen mit weichem Obergummi. Somit ist die Belagbeschreibung von Xiom für mich absolute verständlich.

Meine Vorabbestellung ist getätigt.
__________________
Yasaka Rakza Z max | Butterfly Zhang Jike ALC FL | Yasaka Rakza Z max

Geändert von RAKZA (25.12.2019 um 11:08 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 25.12.2019, 13:14
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Omega VII Hyper - DER Belag für die "ehrliche Spielweise"

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Da ist wahrscheinlich bereits der englische Text mit irgendeinem Tool entstanden ...
Davon gehe ich ebenfalls aus. Trotzdem hat es mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert


Ich habe gerade ein interessantes Bild gefunden, welches den Schwamm des O7 Hyper zeigt.
Man kann erkennen, dass die Poren, ähnlich wie beim MX-S z.B. auch, extrem klein sind.

Man kann also sagen: Sehr direktes Spielgefühl, extrem hohes Grundtempo und wenig Eigenkatapult, aufgrund der geringen Porengröße.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.01.2020, 11:33
RAKZA RAKZA ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.01.2018
Ort: Dresden
Beiträge: 110
RAKZA wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Xiom Omega VII Hyper - DER Belag für die "ehrliche Spielweise"

Dauert wohl noch eine ganze Weile, bis er in Europa verfügbar ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: png image001.png (384,2 KB, 62x aufgerufen)
__________________
Yasaka Rakza Z max | Butterfly Zhang Jike ALC FL | Yasaka Rakza Z max
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.01.2020, 23:49
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.05.2014
Alter: 32
Beiträge: 1.030
androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Xiom Omega VII Hyper - DER Belag für die "ehrliche Spielweise"

Mytseriös ... glaubt Xiom etwa, dass wir Europäer nicht "Ehrlich" spielen wollen/ können oder was ist da los?

Sehr seltsam ... bestimmt haben die Illuminaten damit zu tun.
__________________
Suche: [-> Butterfly Holycrown ULC<-] & [->Butterfly Zhang Jike T5000<-]
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.01.2020, 08:56
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.738
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Omega VII Hyper - DER Belag für die "ehrliche Spielweise"

Möglicherweise soll strategisch erst einmal ein wichtigerer Markt bedient werden (Südkorea, Japan, ...).

Oder man kriegt auf einen Schlag nicht so viele Beläge, dass es für einen gleichzeitigen weltweiten Roll-Out reicht und setzt Prioritäten, und auch da ist Europa dann hinten dran.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.01.2020, 09:20
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Omega VII Hyper - DER Belag für die "ehrliche Spielweise"

In Asien geht jetzt die neue Saison los (zumindest hat mir das jemand aus Südkorea so mal gesagt), daher vermute ich auch, dass die ersten Chargen jetzt erstmal dorthin gehen. Die Anzahl der Leute, die den Belag hier in D kaufen würden, ist angesichts der laufenden RR eher klein. Daher macht man da nicht viel kaputt.
Marketing seitig sollte man das allerdings vorher wissen und entsprechend zurückhaltend mit Terminen agieren. So ist es dann eher ungünstig.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.03.2020, 08:11
Rückhandschwach Rückhandschwach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 09.03.2019
Ort: Köln
Beiträge: 7
Rückhandschwach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Xiom Omega VII Hyper - DER Belag für die "ehrliche Spielweise"

Ziemlich ruhig geworden um den Belag mit der ehrlichen Spielweise.
Da mein Arbeitskollege in Japan berufsbedingt war, habe ich von ihm einen erhalten. Gespielt wird dieser entweder auf einem XIOM Vega Pro - Holz oder auf einem XIOM Hugo Calderano SAL, dass muss ich mir dann mal überlegen, wenn ich ihn aufklebe.
Allerdings wird es mit einem Testbericht erstmal nichts, bei uns ist die Halle bis zum 21.4, verständlicherweise geschlossen.
Bleibt alle Gesund!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_20200320_171201-min.jpg (1,04 MB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_20200320_171214-min.jpg (961,4 KB, 15x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.03.2020, 08:50
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 03.02.2009
Ort: Wurmlingen
Beiträge: 1.541
vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Xiom Omega VII Hyper - DER Belag für die "ehrliche Spielweise"

Nach den Infos die ich bekommen habe, lohnt es sich wohl den Hyper auf dem SAL zu spielen. Das wurde wohl so auch konzipiert.

Wollen wir mal hoffen, dass XIOM sich entschließt, dass Ding auch hier in Europa verfügbar zu machen. Reizen würde es mich schon.

Auf der anderen Seite stapeln sich bei mir gerade die Testschläger
Erst hat mich ein Bänderriss lahmgelegt und jetzt wo ich wieder halbswegs fit bin, ist die Halle zu...Kein tolles Jahr bisher...

Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt, wenn du wieder spielen kannst...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Omega Asia, omega pro, Omega Tour, Xiom Omega

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Xiom Omega VII Pro vs. Xiom Vega Tour maigus83 Noppen innen 25 30.09.2021 09:20
Vergleich: Xiom Omega V Europe vs. Omega VII Euro Spintec Noppen innen 1 07.01.2020 16:01
Xiom Vega Tour oder Xiom Omega VII Europe maigus83 Noppen innen 4 14.12.2018 21:32
Xiom Omega V Euro und Omega VII Euro Gicko suche 0 03.06.2018 20:05
Xiom Omega IV Pro + Xiom Omega IV Asia böhm verkaufe 2 05.02.2014 07:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77