Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2005, 21:25
Noppenhaase Noppenhaase ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppenhaase ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gesucht: Abwehr gegen Abwehr/All- Video

Hi, TT-Videos sind ja generell nicht so häufig und wenn dann bekommt man wenn man Abwehrer sehn will nur TS-US spiele. Klar, sind schön anzusehn, aber ich such jetzt nen Video, in dem nen Abwehrer (Joo wär super) mal nicht ständig unter Beschuss steht, weil sein Gegner auch ehernd zurückhaltend reagiert (Also auch ein Abwehrer oder nen Allrounder der auf Sicherheit geht). Würd einfach mal gern das Verhalten der Profis gegen solche Gegner sehn, auch wenn solche Spiele sicher sehr selten sind.(Hab selber im Forum/Web nix gefunden )
Alt 20.01.2005, 21:55
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gesucht: Abwehr gegen Abwehr/All- Video

naja wie soll sowas aussehen ... push....push....push....push... zeitspiel
Alt 20.01.2005, 22:19
MrBurns MrBurns ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)MrBurns ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

So sieht es längst nicht mehr aus, speziell wenn bei Duellen wie Ding Song gegen Joo Sae Hyuk.
Alt 20.01.2005, 23:29
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MrBurns
So sieht es längst nicht mehr aus, speziell wenn bei Duellen wie Ding Song gegen Joo Sae Hyuk.
.....ich tue mich auch schwer seinen Namen richtig zu schreiben, aber lassen wir das.
Zum Thema:
Wenn ein Spieler wie Joo auf Matsushita treffen würde, wäre ich auch sehr gespannt zu sehen, wie Joo als der "Offensivere" sich schlagen würde. Ich glaube von der Sicherheit wäre vlt sogar Matsushita überlegen, wenn man nur die klassischen Abwehrschläge betrachtet. Joo würde also eher der Topspinspieler sein, der die Entscheidung sucht. Doch selbst wenn er auch ein super Angreifer ist, kann er mit Top Europäern/Chinesen nicht ganz mithalten. Würde er deswegen also untergehen? Nicht unbedingt, wahrscheinlich eher anders. Denn Joo könnte nachdem er einen Ball gepeitscht hat und Koji ihm einen US-Ball wiedergibt einfach kurz mit der Noppe ablegen und falls Koji dann offensiv wird selber abwehren. Die Fehler die beidseitige NI-angreifer gegen Abwehrer machen wegen des enormen Schnitts, würden Joo nicht so passieren. Naja das Ganze kann man sich dann immer so weiter denken..........
Das einzige was uns also weiterhilft ist eine Vidoeaufnahme!!!!
Alt 20.01.2005, 23:46
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000

P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich stelle mich zur verfügung. besorgt mir joo se hyuk oder ding song oder so, und ich lass auch nen paar videoaufnahmen zu
Alt 21.01.2005, 01:02
Abwehrnewbie Abwehrnewbie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abwehrnewbie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dich würde auch Ding Song in unter 5 Minuten von der Platte klatschen, dafür bist du einfach zu schwach. Ich habe hier mal im Forum einen Bericht über ein Spiel von Ding vs Joo in der Chinesischen Liga gelesen. Ding ist wohl Joos großes Vorbild. Jedenfalls ging das Spiel wohl ziemlich lange und über die volle Distanz. Joo ist am Ende wohl in der Kabine zusammengebrochen. Es war wohl auch ziemlich heiss in der Halle.
Alt 21.01.2005, 09:04
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei der Mannschafts-WM letztes Jahr spielte Joo gegen Matsushita und gewann recht klar, vielleicht gibt es da ja Videomaterial. Des Weiteren war da mal ein legendäres Match zwischen Matsushita und Li Gun Sang bei der WM 1989 in Dortmund - meines Wissens gibt es davon Videoaufnahmen, da müßt Ihr euch mal durchgoogeln.

Gruß,

Jancsi
Alt 21.01.2005, 13:03
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe meine Zweifel, ob Matsushita in der Abwehr sicherer ist als Joo. Hat man bei der Mannschafts-Wm deutlich gesehen, als er gegen Timo Boll spielte. Timo hat zwar deutlich (und verdient gewonnen), aber über die Rückhand hat er recht wenig Punkte gemacht. Joo's derzeitiges Problem ist, dass er bei weitem nicht so eine Vorhand auspacken kann wie bei der WM in Paris.

Sein größtes Problem wäre wohl, dass er hier selber Druck machen muss und nicht wie gegen Angreifer gegenziehen kann. Das klappte gegen Angreifer, wenn die man nen passiven Ball spielen mussten fast nie. Interessant wäre das Spiel gegen Matsushita aber sicher.

Würde aber z. B. Matsushita und Schetinin gegeneinander spielen, ich glaube kaum, dass den Ball nur versuchen im Spiel zu halten. Einer von beiden wird sicher irgendwann einmal die Initiative ergreifen - im Rahmer seiner offensiven Möglichkeiten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »