Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.07.2009, 19:55
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Siegen
Alter: 35
Beiträge: 973
Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Balleimerschläger

An die Trainer unter uns:

Ist euer Balleimerschläger identisch mit eurem Wettkampfschläger?

Auf meinen Balleimerschläger kommt aufjeden nen 05er, aber ich hab kein bock mir noch nen ALC fürs Balleimertraining zuzulegen

Wie handelt ihr das?
__________________
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.07.2009, 22:43
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.04.2008
Alter: 41
Beiträge: 379
Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Balleimerschläger

Altes Holz und ein schwarzer Friendship Super FX, alles andere wäre für meine Anfänger-Gruppe und die Kreisliga-Jugend wohl zu viel des Guten...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.07.2009, 22:51
Benutzerbild von Brainbug
Brainbug Brainbug ist offline
Redchecks Roughneck
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.06.2009
Ort: Klendatu
Alter: 47
Beiträge: 250
Brainbug ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Balleimerschläger

Altes All+ Holz, alter, abgespielter Belag... muss gut Schnitt reingehen... ausserdem ist es doch Quatsch n schönen neuen Belag fürs Eimertraining zu verbraten, oder?
__________________
Wer zuletzt lacht, lacht am Schluss!!! :-)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.07.2009, 23:04
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Neunkirchen
Alter: 36
Beiträge: 573
Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Balleimerschläger

würde ähnlich wie Shrike auch auf nen altes oder günstiges (max 20€) holz + günstigen chinesen bis 10€ setzen. tempo der chinesen reicht für balleimer locker und schnitt kannst du mit denen super erzeugen.
bekannter von mir macht so schon seid jahren balleimertraining.
beläge die ich selber schon gespielt/getestet habe die dafür als neu belag geeignet wären sind die beiden aus meiner signatur, der dawei für 5,50 und der earth für 8,90.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.07.2009, 23:29
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 17.03.2008
Alter: 33
Beiträge: 4.323
Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Balleimerschläger

Wenn du nur einspielst und nicht selber spielst, müsste es doch eigentlich reichen, wenn du ein x-beliebiges Holz nimmst und einen sehr griffigen Belag oder nicht? Dann hast du doch erstens ordentlich Knete gespart und zweitens weniger Verschleiß, wenn du am besten noch einen langlebigen Belag draufmachst.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.07.2009, 23:46
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Zimmern o.R.
Alter: 37
Beiträge: 697
Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Balleimerschläger

No-Name-Holz mit irgend nem Palio-Belag. Das reicht mir durchaus.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.07.2009, 00:11
Romans Lehrling Romans Lehrling ist offline
Maze + Mizutani Fan!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.01.2007
Ort: Siegen
Alter: 35
Beiträge: 973
Romans Lehrling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Balleimerschläger

der 05er ist auch nicht neu! so bescheuert bin ich dann auch nich
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 22.07.2009, 00:32
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 6.000
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Balleimerschläger

Das Holz wie auch der Belag ist langsamer als der Wettkampfschläger.
Zur Zeit glaube ich ein Stiga All mit einem Sriver 1.3.

Nachtrag: Mir fällt gerade ein:
Das Holz habe ich auch noch gekürzt, damit es leichter und weniger kopflastig wird.
__________________
vG,
. . . wW

--

Geändert von w_W_ (22.07.2009 um 08:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.07.2009, 07:13
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.04.2009
Beiträge: 846
Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Balleimerschläger

Morgen,

also ich hab ein altes IV-L mit nem Sinus drauf.....kommt halt auf die Gruppe an...solltet ihr mit hochklassigen Spielern Balleimertraining machen rate ich euch harte Beläge aber trotzdem keine Chinesen zu benutzen. Ich kenne Spieler(erweiterte Weltspitze) wenn du mit dennen Balleimer machst und einen sagen wir Sinus Alpha benutzt sagen die des is net spielnah....da keiner weiche Beläge benutzt!
Natürlich könnt ihr in einer normalen Trainingsgruppe benutzen was ihr wollt aber bringt euch net viel wenn ihr mit einem China-Belag voll reinhackt weil dieser Ball in einer normalen Jugendliga nicht exestiert....

Grüße chris
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.07.2009, 07:20
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Balleimerschläger

ich nehme irgend nen Holz was ich gerade habe und irgend nen gebrauchten Belag der da drauf ist. Manchmal einfach meinen reserveschläger auf dem dann auch meine "alten" gebrauchten Beläge drauf sind oder meinen NI Schläger (spiele normal LN auf RH) . Dann kann ich zwischendurch auch mal nen Ballwechsel mit normelen Belägen einstreuen....
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77