Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Generation der Chinesen war / ist / wird die stärkste?
Jahrgang 67-72: Wang Tao, Lu Lin, Ma Wenge, Ding Song, Chen Weixing 7 2,67%
Jahrgang 75-76: Kong Linghui, Liu Guoliang, Li Ching, Yan Sen, Qin Zhijian, Feng Zhe 37 14,12%
Jahrgang 78-82: Wang Liqin, Ma Lin, Liu Guozheng, Zhan Jian, Hou Yingchao 62 23,66%
Jahrgang 83-84: Wang Hao, Chen Qi, Hao Shuai, Tan Ruiwu 15 5,73%
Jahrgang 85-86: Li Ping, Zhang Chao, Qiu Yike 0 0%
Jahrgang 88-90: Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Shang Kun 186 70,99%
Jahrgang 91-93: Yan An, Zhou Yu, Fang Bo, Liu Yi 1 0,38%
Jahrgang 94-97: Fan Zhendong, Lin Gaoyuan, Xu Chenhao, Liang Jingkun, Kong Lingxuan 26 9,92%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 262. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.03.2001, 15:48
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Nationalteam China (CHN)

Ich hab gerade Mal so überlegt wer denn so für China spielen könnte.
Zuerst ist mir eingefallen:
1. Wang Liquin 2. Kong Linghui 3. Liu Guoling
Stellt sich dann nur die Frage wie man dem Weltmeister und Olympia-3. beibringen will das er nur an 3 spielen wird.
Kong Linghui hat als Olympiasieher doch eigentlich Anspruch auf Platz 1 oder 2.
Wang Liquin wird auch seine Ansprüche auf Platz1 stellen, da er die Weltrangliste anführt.
Ma Lin hat das Pro Tour Finale gewonnen, Liu Guozheng ist auch in Superform. Diese beiden werden auch Ansprüche auf Platz 3 im WM-Team stellen.
Also, wer meint ihr spielt im WM - Team Chinas, und in welcher Reihenfolge?
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.03.2001, 16:59
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Ort: BaWü
Alter: 40
Beiträge: 193
philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
2001 - Jahr der Schlange

Ich vermute auch, dass die Chinesen mit den drei Leuten spielen, die du an 1.- 3. gesetzt hast. Die Reihenfolge könnte vielleicht so aussehen:
1. Kong Linghui
2. Wang Liqin
3. Liu Guoliang
An Kong und Liu können die Chinesen schlecht herumkommen immerhin sind sie die Erfahrensten und Erfolgreichsten (beide sind/waren Weltmeister und Olympiasieger). Wang Liqin, als derzeitge Nummer 1 müssen sie fast aufstellen, es würde auch für eine gewisse Arroganz stehen, wenn sie ihn nicht aufstellen. Außerdem würde Wang meiner Meinung nach Selbstvertrauen verlieren, da er als zur Zeit Weltbester nicht für sein Land spielen darf. Ich an seiner Stelle würde mir ver vorkommen.

Ich möchte auch noch erwähnen, dass die "B-Mannschaft" der Chinesen mit Ma Lin, Liu Guozheng und Ma Wenge/Yan Sen auch noch Favorit wäre. Nein, lieber Mitfavorit, sonst sind einige Waldner/Schwedenfans wieder stinkesauer
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.03.2001, 19:20
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
2. Team

Na ja, ich finde auch das ein 2. chinesiches Team sicher dafür sorgen würde, das es ein rein chinesiches Finale gibt.
Waldner, Persson und Karlson hätten in ihrer momentanen Form sicher keine Chance gegen Ma Lin, Liu Guozheng und Ma Wenge, geschweige denn gegen das A - Team aus China, so daß ich China dieses Jahr als haushoher Favorit sehe.
Vieleicht kann Deutschland ja in 5 oder 6 jahren mal wieder um die Team - WM mitspielen, guter Nachwuchs ist ja da.
Aber man weiß nie was so aus Chnia kommt.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.03.2001, 20:08
Markus Graph Markus Graph ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.03.2001
Beiträge: 142
Markus Graph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
China unschlagbar!

1 WANG Liqin CHN
2 KONG Linghui CHN
3 MA Lin CHN

5 LIU Guoliang CHN
6 LIU Guozheng CHN
19 MA Wenge CHN

29 YAN Sen CHN
39 WANG Jianjun CHN
45 FENG Zhe CHN

50 HOU Yingchao CHN
74 CHAN Tianyuan CHN
79 HAO Shuai CHN

84 SHAN Mingjie CHN
98 LIU Heng CHN
99 XU Hui CHN

Ich könnte wetten von diesen fünf chinesischen Teams würde man alle fünf im Viertelfinale finden und wenigstens drei im Halbfinale. Während die ersten beiden Teams absolute Weltspitze sind, dürften die anderen Teams schon die Zukunft von China sein und da darf man einiges erwarten weil die Spieler fast ausschließlich Neueinsteiger in der Weltrangliste sind und wenn jemand z.B. gleich auf Position 39 und 50 einsteigt, dann muß Europa Angst und Bange werden, vor allem wenn man bedenkt wie lange eigentlich schon Timo Boll dabei ist und der hat schon mehrere Weltmeisterschaften, Europameisterschaften und auch Olympia gespielt und der steht gerade mal auf 31.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.03.2001, 20:55
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.10.2000
Ort: Fear and Loathing in Münster
Beiträge: 1.514
philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube zwar auch,dass China gewinnen wird,aber vor der letzten WM war die Situation ähnlich und wenn ich mich recht erinnere.....
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.03.2001, 21:38
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
SWE

Da waren die Schweden aber in besserer Form, aber Überraschungen gibts immer.
Schweden, Taiwan, Korea und Frankreich sind meine Mitfavoriten, Deutschland kommt ins Halbfinale, kann aber gaaaaaaaaaaaaanz vieleicht auch Weltmeister werden, wenn alle Deutschen einen fantastischen und alle Chinesen einen rabenschwarzen Tag haben.
Das wäre mal wieder ne Senstion, aber wer glaubt schon dran?
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 24.03.2001, 22:50
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 42
Beiträge: 3.588
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Tansincos
Das wäre die SENSATION! Damit bekäme Tischtennis hier einen Riesenschub und dann noch eine Medaille im Inidividualwettbewerb...

...

Nun ja, wieder aufwachen!!!

...

Es geht ja darum, wie die Chinesen aufstellen und mit welcher Mannschaft.

Wang Liquin
Liu Guoliang
Kong Linghui
Liu Guozheng
Ma Lin

Die werden wohl spielen, in welcher Aufstellung die antreten, hängt von vielen Faktoren ab. Darunter der Gegner oder die Form, wie sich der einzelne Spieler fühlt. Die Chinesen haben wie keine andere Mannschaft die Möglichkeit taktisch aufzustellen, je nach Spielsystem.

Übrigens kann ich mir vorstellen, dass die einer der oben genannten nicht mitspielt und man dafür einen ganz jungen aufstellt (Feng Zhe??), der damit erste Erfahrungen sammeln soll. Dann würde Ma Lin wohl als erster raus, in letzter Zeit war er nicht derartig überragend, aber er ist auch noch sehr jung.

Oh, oh... armer Cai Zenhua, der Mann hat wirklich die QUAL DER WAHL!!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24.03.2001, 23:22
Benutzerbild von philippo
philippo philippo ist offline
So Solid Crew´ler
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Ort: BaWü
Alter: 40
Beiträge: 193
philippo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Taiwan und Korea

Diese beiden Mannschaften sollte man auch ins Auge nehmen, für den Titel des Mannschaftsweltmeisters.

Taiwan hat mit Chiang Peng-Lung den Aufsteiger des letzten Jahres, er kann beide Chinesen schlagen, egal wen sie aufstellen! Mit Chuan, Chang und Lee haben sie Leute, die an einem guten Tag mit etwas Glück den 3. Punkt holen könnten.

Sudkorea hat ebenfalls eine superstarke Truppe um Kim Taek Soo, Oh Sang Eun und den Düsseldorfer Yoo Seung Min. An einem starken Tag von Südkorea dürfte es sehr schwer sein sie zu besiegen!

Trotz allem Anti-chinesischem-Optimismus den ich hier versprüt habe sollte die Goldmedaille im Teamwettbewerb die sicherste für China sein (bei den Herren!!!). Schön wäre es natürlich, wenn ein anderes Team als China Gold gewinnt, besonders wenn es eine europäische Nation wäre. Aber daraus wird wohl nichts, weil neben China und den 2 gerade beschrieben Mannschaften nur die guten alten Schweden die Flagge Europas hochhalten werden
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 25.03.2001, 13:41
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 09.03.2001
Ort: Australien
Beiträge: 4.231
Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Cool

Ok, China ist eigentlich unschlagbar, auch von Taiwan nicht. Korea halt ich nicht für einen Finalkandidaten.
Tischtenis bräucht in Deutschland echt mal einen Schub, und da sehe ich nur eine Möglichkeit: im Herrenbereich muß ein deutscher oder ein deutsches Doppel ins WM - Finale oder Olympia - Endspiel kommen, oder im Teamwettbewerb ins Finale.
Die damen haben da ehr ne Chance, aber ich glaube das würde nicht soviel ändern.
Im Moment haben wir bei den Herren da leider wenig Hoffnung, aber vielleicht können in ein paar Jahren ja Boll oder Süß was bewegen.
__________________
"Reality continues ruining my life!"
(Calvin)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 25.03.2001, 18:48
dressman dressman ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.03.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 15
dressman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Tip ist , daß die Chinesen ihre Aufstellung dem jeweiligen Gegner anpassen werden, so daß sie in jedem Einzel immer einen Vorteil für sich haben und so klar die anderen Nationen dominieren werden.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
丁宁, 丁寧, 乒乓球, 刘国梁, 刘国正, 刘诗雯, 劉國梁, 劉詩雯, 孔令輝, 孔令辉, 张怡宁, 张继科, 張怡寧, 張繼科, 木子, 朱雨伶, 李晓霞, 李曉霞, 樊振东, 武杨, 武楊, 江嘉良, 王励勤, 王勵勤, 王楠, 王皓, 蔡振华, 蔡振華, 許昕, 许昕, 邓亚萍, 郭焱, 郭跃, 郭躍, 鄧亞萍, 陈梦, 馬琳, 馬龍, 马琳, 马龙, B-Chinesen, Cai Zhenhua, Cao Yanhua, Cao Zhen, Chen Bin, Chen Jing, Chen Longcan, CHEN Meng, chen qi, chen weixing, CHEN Xingtong, Chen Xinhua, Chen Zhenjiang, Chen Zhibin, Chen Zihe, Cheng Jingqi, Dai Tianyun, Deng Yaping, DING Ning, Ding Song, Fan Chang Mao, fan zhendong, Fang Bo, Feng Zhe, Fu Qifang, Gao Jun, GU Ruochen, GU Yuting, Guo Yan, Guo Yue, Guo Yuehua, Hao Shuai, Hou Yingchao, Huang Biao, Huang Haicheng, Ji Chabin, Jiang Jialiang, Jiao Zhimin, Jin Huchen, Jin Lufang, kong linghui, Kong Lingxuan, Li Ching, Li Dacheng, Li Furong, Li Huifen, Li Ju, Li Ping, Li Sun, Li Xiaodong, Li Xiaoxia, Liang Geliang, Liang Jingkun, Liang Zhaohui, Lin Gaoyuan, Lin Huiqing, Liu Bin, Liu Dingshuo, Liu Fei, Liu Guoliang, Liu Guozheng, Liu Heng, liu shiwen, Liu Wei, Liu Yanbin, Liu Yi, Liu Zhiqiang, Lu Lin, Lu Yuansheng, Ma Jinbao, Ma Junfeng, Ma Lin, ma long, Ma Te, Ma Wenge, MU Zi, Niu Guankai, Niu Jianfeng, Qiao Hong, Qiao Yunping, Qin Zhijian, Qiu Yike, Ren Guoqiang, Rong Guotuan, Shang Kun, Shen Jichang, Shi Xunyao, Shi Zhihao, Sun Jin, Sun Yingsha, Tan Ruiwu, Teng Yi, Wang Chuqin, Wang Fei, Wang Hao, Wang Liqin, Wang Manyu, Wang Nan, Wang Qiaozhi, Wang Tao, Wang Xiang, Wang Yansheng, Wang Zhiliang, Wei Qingguang, Weltklasse-Chinesen, WEN Jia, Wu Hu, Wu Jingping, Wu Yang, Xi Enting, Xiao Zhan, Xie Saike, Xu Chenhao, Xu Haidong, Xu Shaofa, xu xin, Xu Yinsheng, Xu Zengcai, Xue Fei, Yan An, Yan Sen, Yang Ying, Yao Zhenxu, Yu Shentong, Yu Yang, Yu Ziyang, Zeng Chuanqiang, Zhan Jian, Zhang Chao, Zhang Deying, zhang jike, Zhang Junhan, Zhang Lei, Zhang Qin, Zhang Xielin, Zhang Yining, Zhou Kangkang, Zhou Qihao, Zhou Yu, Zhu Wentao, ZHU Yuling, Zhuang Jiafu, Zhuang Zedong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nationalteam Schweden (SWE) HOLGI Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 63 28.06.2024 07:33
Nationalteam AntonTT allgemeines Forum Österreich 4 09.08.2017 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77