|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Krank spielen ?
Hallo,
aus gegebenen anlass wollte ich mal fragen wie es aussieht wen mein Gegner oder ich Krank an die Platte kommt ? Ich mein wen man wie ich jetzt nichts ansteckendes hat sollte das ja kein Problem sein, aber wen mein gegner mit triefnase und hustend an die platte kommt darf ich dem das Spiel verwehren oder muss ich spielen und einfach hoffen nicht angesteckt zu werden ? theoretich ist das ja ein vorteil wen der Gegner schon halb am boden ist bevor er überhaupt den ersten Ball gespielt hat aber naja ... krank werden will man ja sicher nicht für nen Sieg. |
|
|||
|
|||
AW: Krank spielen ?
Soll dein Gegner dann sein Attest an den Spielleiter schicken?
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
lol ja so in der art.
Wollt halt nur mal Fragen ob es dazu ne Reglung gibt weil ich dazu noch nix gehört hab und eigentlich sollte ja ein normaler Mensch wen er Krank ist zu hause bleiben, aber ich hab neben mit selbst schon genug andere erlebt die halt Krank antreten. Finds was doof wen man im endefekt "gezwungen" ist dan zu Spielen, man muss zwar keine Hand geben aber naja ... |
|
|||
|
|||
Gibt es nicht. Ein Grund ist sicherlich, dass man keine scharfe Grenze ziehen kann... wie mit Schmerzempfinden. Wo der eine leichte Kopfschmerzen hat aber alles gewohnt durchzieht, der nächste vielleicht eine Allergie wo eh nix hilft, hat der Dritte dann unsägliche Schmerzen und rührt sich gar nicht mehr aus dem Bett... Wie willst du da eine Regel finden? Sehr leicht (und absolut harmlos) erkältet bin ich als Langstreckenläufer beispielsweise recht oft. Also keine Spiele für mich?
Eine andere Sache wären (sogenannte) Pandemien die umgehen. Ich weiß nicht, ob es da Fälle gab, erinnere mich nur DASS es einige Threads bei der 'Schweinegrippe' hier gab. Ob man da sich weigern kann zu spielen wenn einer sichtbar erkrankt ist? Sicher hätte man da schon einige Argumente, aber erstmal auch das Risiko des Protests (?).
|
||||
|
||||
Wie schon gesagt
1. Ne Regel dazu gibt es nicht 2. Wie willste da die Grenze ziehen??? Wann st jemand so krank/ansteckend das man nicht gegen spielen muss und wie willst du das nachweisen, dass das auch so ist 3. Beispiel jemand kommt mit laufender Nase an und du spielst nicht wegen Ansteckungsgefahr. Der hat aber Heuschnupfen der garnicht ansteckend ist? Wie willste das dann feststellen. Ne also im Ernst da kannste dich zwar weigern zu spielen wenn dir deine Gesundheit so wichtig/du da so ängstlich/empfindlich (b)ist, aber dann haste halt kampflos verloren. Und dann kommt der nächste Gegner und sagt; Du hast zwischen dem ersten und 2. Einzel garnicht geduscht. Das stinkt mir zu sehr. Da weiger ich mich???
|