|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Andro Backside 40
Hallo zusammen,
spiele seit ca. 3 Jahren den Backside 40° in 1,8. Jetzt suche ich eine Alternative für diesen Belag. Hatte an Revolution COR Emotion oder Supersponge gedacht, sind dies gute Alternativen. Kann mich natürlich umstellen. Würde mir voallem etwas mehr Tempo wünschen ohne dabei die Kontrolle des Backside zu verlieren. Preislich sind diese (Auslauf-)Beläge auch nicht zu verachten. Sind bei einem großen Tischtennisversand für 15 Euro im angebot. Danke schon einmal für eure Antworten, die hoffentlich folgen..^^ |
|
||||
|
||||
AW: Alternative für Backside 40°
Wenn es schon Andro sein soll, würde ich eher den Impuls oder den Impuls Speed empfehlen. Alternativ Stiga Chop and Drive oder Neos Tacky.
Eventuell noch Joola Topspin C. Alle genannten Beläge sind ein wenig schneller als der Backside.Persönlich habe ich mit den Stiga Belägen bessere Erfahrungen gemacht, vor allem was die Haltbarkeit anbetrifft. Als günstige China Alternative vielleicht noch der Globe 999 in der E-Version. |
|
|||
|
|||
Also den Impuls Speed habe ich jetzt in 1,8 ausprobiert aber mit ihm komme ich nicht zurecht. Viele Bälle gehen rüber. Der scheint etwas zu schnell zu sein. Steht übrigens zum Verkauf.
CHris |
|
|||
|
|||
könnte daran liegen, dass der Impuls sehr viel weicher ist als der backside 40°
Ich denke, du solltest bei einer ähnlichen Härte bleiben
|
|||
|
|||
Kann mir noch jemand etwas mahr über den Neos Tacky sagen?
Um es nochmal zu sagen ich suche einen spinigen Belag mit dem ich die schön präzise ziehen kann, um mein gewinnschlag für die Vorhand vorzubereiten. Danke CHris |
Lesezeichen |
|
|