|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
1. Bezirksliga Oberbayern Ost
Salve liebe Forumsgemeinde,
gibt es denn aktive Schreiberlinge, die Lust und Laune haben, über diese Liga ein wenig zu philosophieren? Wird meiner Meinung nach eine gaaaanz enge Kiste kommende Saison. Ganz vorne wir meiner Meinung nach wieder Hausham mitspielen, ganz hinten sehe ich wohl den ESV. Spannend wird es zu sehen, wie sich Isen und Freising schlagen werden (die neue Freisinger Nr. 1 ist ja noch gar nicht einzuschätzen). Gars und Töging ist nun wohl auch nicht mehr zu unterschätzen.... Kolbermoor kann ich aktuell noch gar nicht einschätzen. Poing und Baldham kennt man, werden aber meiner Meinung nach nicht ganz vorne mitspielen können..... |
|
|||
|
|||
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern Ost
Ein gewisses Bild kann man sich ja über den TTR Wert machen, wobei der liebe Gott bei den Ligenspielen ja noch das Doppel eingeführt hat. Eine gewisse Unbekannte.
Westlich der Isar schreiben sie sich schon die Finger wund. Geändert von nevada (27.07.2012 um 11:46 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Geht man nach dem TTR Wert, müßte man Poing zu den abstiegsgefährdeten Teams zählen. Da hat aber letzte Saison in der LL jeder der 6 Spieler böööse an Punkten verloren und ich bin überzeugt, daß sich die Poinger z.B. im Schnitt alle mind. 50 Punkte unter ihrem Können befinden.
Von daher bin ich der Meinung, daß der TTR Wert nicht immer das Maß aller Dinge ist... |
|
|||
|
|||
kann ja garnicht sein das sich hier niemand für die liga interessiert ...
naja ich denk es wird ne spannende saison ganz oben sehe ich kolbermoor ansonsten ist alles offen denke/hoffe ich achja ich würde natürlich auch gerne oben mitspielen ;-)
|
||||
|
||||
wer würde das nicht gerne?
Von Kolbermoor, kenn ich nur das die vorderen 3 Spieler...und die sind für diese Liga natürlich, vom Papier her, schon sehr gut! Nr. 4 bis 6 ist mir gänzlich unbekannt. Deren TTR Wert allerdings sagt schon so einiges aus, keine Frage! |
|
|||
|
|||
Also entweder Du kennst sie und weißt deswegen,wie sie spielen oder Du kannst sie nur vom Papier her einschätzen - was jetzt ? Oder kannst Du die Spielstärke der anderen Spieler des ersten PK nicht einschätzen - dann sollte sich halt dazu auch jeder Kommentar verbieten.
Ich kann nur sagen: Der Klier Luggi wird im hinteren PK ordentlich aufräumen - für Isen und ESV würde es sogar fürs vordere PK reichen - und was Freising betrifft- die neue Nummer 1 kommt soweit ich weiß aus der ehemaligen sowjetischen Besatzungszone - absolutes "dark horse" evt. sogar nur ein Strohmann - ahh, was für ein geniales Wortspiel, denke ich an den Markus S. und seine neue Position... Geändert von nevada (27.07.2012 um 11:47 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Vor länger Zeit hab ich gegen die drei vorderen Kolbermoorer schon gespielt. Daher kenne
ich sie. Nachdem ich davon ausgehe, dass sie leistungsmässig zugelegt haben (was ich jedoch nicht beurteilen kann, weil ich sie seit Jahren nicht spielen sah), gehe ich davon aus dass sie vorne durchaus gut aufgestellt sind. |
|
|||
|
|||
b&b woraus schließt du das unser neuer 1er n Strohmann ist? und mit ein klein wenig aufwand kann man seine Ergebnisse aus der Landesliga Sachsen finden und dann kann man sehen das er die letzten saisons immer voll gespielt hat.
Btw. was ist an der Position vom Stroh Markus komisch? ob er jetzt an 3 oder 4 spielt.... Was den Klier "Luggi" angeht ich denke auch das er viel gewinnen wird auch wenn sein derzeitiger ttr-wert etwas übertrieben ist. trotzdem verstehe ich eig. nicht warum man ihn ins hintere paarkreuz gestellt hat.(wie war das mit der taktischen aufstellung ^^ ) achja nochmal an b&b wer bist du eig. kennt man dich ?
|
||||
|
||||
Seh ich auch so....laßt die Freisinger Nr. 1 erstmal zeigen, was er drauf hat! Sollte er
sich nicht bewähren, wird er zur Rückrunde zurückgestuft, wenn nicht, bleibt er im vorderen Paarkreuz. Und sollte er wirklich als Opfer vorne aufgestellt sein, ist es halt eine taktische Möglichkeit, die Freising genutzt hat. Die Wahrheit zeigt sich nur am Tischtennistisch .... |
|
|||
|
|||
Ich persönlich glaube auch nicht, dass der TTR soviel über die Stärken der Mannschaften aussagt. Klar ist es eine recht deutliche Einschätzung, aber dennoch gibt es hierzu (leider) allzuviele Ausreisser, verfälschte Werte. etc. ... aber zu diesem thema kann man nen ganzen Stammtischabend füllen!!!
Was die Liga angeht, so sehe ich Kolbermoor, Hausham und Töging stark vorne dabei. Baldham, Isen, ESV eher hinten. Dazwischen kann aber auch einiges passieren, Gars und Freising und Neufahrn könnten sowohl hinten als auch vorne mitspielen, je nachdem, wie "es gerade läuft". Saisonvorbereitung, Stärke der Neuzugänge , Doppel, etc würde ich dabei alles mit einrechnen
|