|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gesucht: RH Belag - sehr gute Kontrolle, aktiver Block/Druck Konter ausreichend Spin!
Hallo Leute, nachdem ich mir auf mein Waldner Senso Carbon u.a. Auf eure Empfehlung hin den Hexer Grip SFX in 1.9 bekleben ließ kann ich nach einigen Spielstunden nun sagen, dass es insgesamt ein guter Belag ist, jedoch für mich nicht zu 100% passt.
Ich habe festgestellt, dass ich mit der Rückhand meist tischnah oder max 1m dahinter stehe und oft druck Konter und platzierte Blockbälle an den Gegner verteile. Ich spiele also zunehmend eher Allround mit kontrolle am Tisch und versuche den Gegner mit den angesprochenen präzisen Blocks nach ausser in Schach zu halten. Mit der Vorhand hingegen, welche auch meine Starke Hand ist, bin ich sehr offensiv ausgerichtet. Dadurch das ich oft auch mal weiter hinten am Tisch stehe, muss aus der Rückhand bei Bedarf trotzdem noch genug Power für RH Topspin möglich sein, also suche ich dementsprechend keinen reinen Kontrollbelag fürs verteilen am Tisch, sondern zusätzlich noch mit Ausreichend Topspin Reserven. Meine Eindrücke: Der Hexer Grip SFX in 1.9 verhält sich auf meinem Carbon Holz insgesamt etwas unpräzise. Der Tensor Effekt ist ziemlich stark, welcher prinzipiell einen ticken schwächer sein dürfte . Trotz des enormen Tensor Effekts hat er mMn trotzdem hinter dem Tisch nicht das Tempo das ich letztendlich erwarten würde wenn ich am Tisch Blocke. In der Ballonabwehr ist der Belag ein absoluter Traum, super gefühlvoll auch jenseits der 3m hinter dem tisch In dünnerer Stärke werde ich wahrscheinlich ebenfalls nicht glücklich werden.... Zur Info meine Vorhand ist ein Evolution FXS in 2.0, der ist super auf der VH. Hersteller und Preis prinzipiell wie immer egal solange es kein Schmetterling der jenseits von gut und Böse ist :-) Geändert von Rooney_293 (16.11.2019 um 15:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Gesucht: RH Belag - sehr gute Kontrolle, aktiver Block/Druck Konter ausreichend S
Du hast dir den weichsten der neuen HeXer ausgesucht.
Wenn dir der Belag ansonsten zusagt, geh doch mit der Schwammhärte nach oben und versuche es mit dem Powergrip SFX. Du könntest auch im Training mal deinen FX-S auf der RH probieren und schauen, ob dir das so reicht. Gegebenenfalls dann beidseitig FX-S spielen oder sogar noch 2,5 Grad "aufrüsten" beim HeXer und den Grip wählen. Ein ausgesprochener Powerbelag für auch nur (wie Grip SFX) 40 Grad Schwamm ist ansonsten der Gewo Hype XT 40. |
Lesezeichen |
|
|