Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2008, 16:49
Leprechaun Leprechaun ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Leprechaun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
suche RH-Belag

Einen wunderschönen guten Tag
ich red nicht lang um das Problem herum. Spiele zur Zeit ein Maze Off mit Nimubs 2,0 Rückhand. Problem: der Nimbus ist fertig mit der Welt ^^
Mein Spiel sieht folgendermaßen aus: max. 1-2 mal schupfen mit Rh, dann vorzugweise weichen überrissenen Top oder ab und zu mal ein Schuss. Wenn ich in Not bin block ich auch mal.
Von der Sache her gefällt mir der Nimbus ganz ganz gut, aber manchmal hab ich das Gefühl er ist zu hart und erzeugt mir etwas wenig Spin. Hab zur Zeit einen Xiom Omega l drauf geklebt, der mir aber eindeutig zu hart ist. Hab deswegen an einen etwas weicheren Belag gedacht. Mir schwebt da sowas vor wie Butterfly Tenergy 05, Coppa Jo Silver, Jo Platin oder Sriver G3. Hoffe das ihr mir in irgendeiner Weise weiterhelfen könnt. Danke schonmal in Vorraus.

MfG Leprechaun
Alt 04.10.2008, 16:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche RH-Belag

Der Tenergy ist noch viel härter. Scheidet also aus.

Der Joola Express One (meiner war weicher als der Nimbus, mag aber auch sein, dass ich ein weiches Exemplar erwischt habe) oder auch der JO Platin/(Soft) dürfte ganz gut hinkommen....

Eventuell wäre der Sinus Alpha (der allerdings schon eine gute Ecke weicher ist) oder der Nimbus Medium (der allerdings nicht wirklich spinniger ist) noch eine Alternative.
Alt 04.10.2008, 17:59
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir zum Sinus@ der zum Bryce Fx raten, hab beide schon auf der Rh gespielt und war sehr zufrieden.
Alt 04.10.2008, 21:12
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde zum boost tc raten. man kann super damit blocken, hat auch viel spin und ist etwa so schnell wie der sinus alpha
Alt 05.10.2008, 00:23
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du mit den Nimbus generell zufrieden bist, er dir nur zu hart ist dann nimm die weichere Stufe, den Nimbus Medium
Alt 05.10.2008, 08:19
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nimm nen Boost TP. der ist zwar auch ca. ungefaehr so hart wie der Nimbus eignet zu dem allen aber besser und produziert mehr spin.
Alt 08.10.2008, 16:17
Leprechaun Leprechaun ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Leprechaun ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

dankeschön für eure Antwort. hab mal noch ne frage, wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ? will mir nicht nach 2 wochen neuen kaufen. hab noch einen gefunden. wie siehts mit sriver g3 fx aus ?
Alt 09.10.2008, 03:27
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Leprechaun Beitrag anzeigen
dankeschön für eure Antwort. hab mal noch ne frage, wie sieht es mit der Haltbarkeit aus ? will mir nicht nach 2 wochen neuen kaufen. hab noch einen gefunden. wie siehts mit sriver g3 fx aus ?
Jaja der Nimbus und seine Haltbarkeit, kenn das Problem
Hab mir jetzt Rh joola Express Two 2.0 raufjezogen und bin sehr zufrieden.( Nur auf Vh nich )
Is´n minimalen Tick langsamer aber da sitzt mein To zu 90 %.
( Der Rest is fehlende Beinarbeit )
Laut dem Händler meines Vertrauens soll die Haltbarkeit da auch sehr gut sein.

Geändert von cronsen (09.10.2008 um 11:44 Uhr)
Alt 09.10.2008, 07:18
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Leprechaun Beitrag anzeigen
Die Haltbarkeit der Nimbusbeläge ist im Vergleich zu Klassikern und dem Tenergy schlecht, mit anderen Tensoren kann der Nimbus da aber locker mithalten/liegt sogar etwas besser. Auch wenn ein Nimbus schnell abgespielt AUSSIEHT (fleckiges OG) beeinflusst das kaum die Spieleigenschaften.
Alt 09.10.2008, 17:34
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Bryce Fx hat echt ne SUPER Haltbarkeit..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »