Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > alte Bezirke > ehemaliger Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Herford
Registrieren Hilfe Kalender

 
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.10.2003, 14:07
Matze_SCH Matze_SCH ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Oldentrup
Beiträge: 73
Matze_SCH ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Hallo,

bei mir und sicher auch einigen anderen war heute ein Brief vom Kreisvorstand in der Post mit der Aufforderung zur baldmöglichen Stellungnahme zur geplanten Auflösung des Kreises Herford.

Wie bereits auf dem letzten Kreistag informiert wurde, hat der Bezirk OWL auf einer Arbeitstagung mit den Kreisvorständen beschlossen, die Anzahl der Kreise auf 6 zu verringern. Die beiden im Raum stehenden Möglichkeiten für die Auflösung des Kreises HF sind dabei:

1. Die Vereine des Kreises HF werden komplett dem Kreis Minden-Lübbecke zugeschlagen.
2. Die Vereine des Kreises HF werden zwischen den Kreisen Minden-Lübbecke und Bielefeld-Halle aufgeteilt.



Die Fragen an alle Vereine des Kreises HF lauten nun:

- Welche der beiden Lösungen wird von Euch favorisiert?
- Für welchen Kreis würdet Ihr Euch im Falle der zweiten Lösung entscheiden?
- Gibt es Tendenzen, den Verein im Falle der Kreisauflösung ganz abzumelden? (Wird wohl ne Gewissensfrage für die kleinen...)
- Soll mit allen Mitteln der Kreisauflösung entgegengewirkt werden?
(wahrscheinlich wenig bis keine Erfolgsaussichten; lediglich aufschiebende Wirkung)



Bis zum 10.11.2003 sind die Vereine angehalten, ihre Stellungnahmen abzugeben.
Um mal Rückmeldungen über die Stimmung in anderen Vereinen zu bekommen, würde ich das gerne hier mit Euch diskutieren.


Sportliche Grüße
Matze
  #2  
Alt 25.10.2003, 23:51
Litzenmann Litzenmann ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2003
Ort: Bünde
Alter: 47
Beiträge: 123
Litzenmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Hi, Matze!

Am liebsten würden wir natürlich unseren Kreis behalten. Wir haben einen gut funktionierenden Spielbetrieb. Die zwingende Notwendigkeit den Kreis aufzulösen kann ich nicht erkennen. Dennoch hast Du natürlich recht damit, daß die Auflösung, nach allem was ich bis jetzt gehört habe, kaum zu verhindern sein wird.

In Rödinghausen und Gohfeld würde man sich mit Sicherheit Minden-Lübbecke anschließen. Das ist schon rein geografisch sinnvoll. Mir käme das natürlich nicht entgegen, da ich aus Hiddenhausen weitere Wege hätte.
Solange ich auf Bezirksebene spiele, ist das kein Problem. Doch da ich mit Sicherheit nicht mehr länger als 5 Jahre dort spielen kann und will, muß ich mir dann wohl mal Gedanken machen, in welchem Kreis ich spielen will.
Aber da kann ich die weitere Entwicklung ja erstmal abwarten.
Persönlich würde ich natürlich den Kreis Bielefeld favorisieren. Die Fahrten wären erheblich kürzer und sportlich halte ich die Kreisliga dort auch für reizvoller als die in Mi-Lü. Wer in die BK will sollte lieber hinterm Berge spielen.

Warten wir aber doch erstmal ab. Vielleicht können wir unseren schönen Kreis ja doch noch wider erwarten retten!

Bis denn,
Sven.

Geändert von Litzenmann (25.10.2003 um 23:54 Uhr)
  #3  
Alt 26.10.2003, 11:56
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 648
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Zitat:
Zitat von Litzenmann
Hi, Matze!

Am liebsten würden wir natürlich unseren Kreis behalten. Wir haben einen gut funktionierenden Spielbetrieb. Die zwingende Notwendigkeit den Kreis aufzulösen kann ich nicht erkennen. Dennoch hast Du natürlich recht damit, daß die Auflösung, nach allem was ich bis jetzt gehört habe, kaum zu verhindern sein wird.
Warum wird euer Kreis denn aufgelöst?
  #4  
Alt 27.10.2003, 00:22
Jörn Jörn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.04.2003
Ort: Rödinghausen
Alter: 43
Beiträge: 375
Jörn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Zitat:
Zitat von Manfred
Warum wird euer Kreis denn aufgelöst?
Das ist eine berechtigte Frage, für die ich bzw. der gesammte Kreis von Seiten des Bezirkes und des Verbandes noch keine plausiblen Antworten oder Begründungen gehört hat! Einziger Tenor: Herabsetzung der Anzahl der Bezirke und damit einhergehend der Kreise... Mindestgröße eines Kreises soll nach Ansicht der "Offiziellen" 30 + X Vereine sein.
Unser Kreis Herford hat allerdings nur 18 oder 19 Vereine und ist deshalb anscheinend nicht überlebensfähig...Der aktuelle Spielbetrieb zeigt aber genau das Gegenteil, denn alle Klassen sind ausreichend besetzt!

Gruß, Jörn.
  #5  
Alt 27.10.2003, 11:32
Yeti24 Yeti24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Löhne
Alter: 46
Beiträge: 74
Yeti24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Mennighüffen würde es wohl in den Kreis Minden/Lübbecke verschlagen. Die Notwendigkeit den Kreis aufzulösen, die anscheinend niemand hier nachvollziehen kann, geafällt mir zwar auch nicht, allerdings kann ich es verstehen. Denn der Kreis Herford ist ein sehr kleiner Kreis, und auch von der Spielstaerke her nicht mit anderen Keisen zu vergleichen. In der Spitze mögen die Unterschiede noch nicht so gross sein (siehe Löhne, Bawa,..), aber in der Breite, sind die andren Kreise dem Kreis Herford deutlich ueberlegen. Ich find die Idee den Kreis aufzulösen zwar auch Scheisse, aber man wird sich wohl anden Gedanken gewöhnen müssen.
Ich sehe allerdings einen riesigen Vorteil. Dann muss ich wenigstens nie wieder Freitags Abends um 8 Uhr in Lenzinghausen an 2 Tischen bis 12 Uhr spielen, nur weil die Gastgeber so gerne die Spiele sehen wollen. Ein Glück!
  #6  
Alt 28.10.2003, 17:44
Brocki Brocki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.07.2003
Ort: Mennighüffen
Alter: 40
Beiträge: 771
Brocki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Sicherlich traurig wenn unser Kreis aufgelöst wird. Kann mir denn jetzt mal einer den genauen Grund sagen, warum eigentlich?
Auf der anderen Seite muss man natürlich auch sehen, dass gerade im Nachwuchsbereich unser Kreis schon ziemlich schwach ist, wenn ma das mit Lippe oder auch Minden-Lübbecke vergleicht. Ohne hier jemandem vor den Kopf stoßen zu wollen, beschränkt sich die Jugendarbeit hier auf naja 4-5 Vereine und das ist schon bitter wenig.

@Yeti: Hey du lebst ja noch und ich wollte schon ne Expedition zum Nordpol leiten, um dich zu suchen
Aber was ist denn mit dir passiert? Hat Reinhold Messner dich gefunden und dir im Kampf die Haare ausgerissen?
  #7  
Alt 29.10.2003, 12:23
Benutzerbild von S.B.
S.B. S.B. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.02.2002
Ort: Exter
Alter: 51
Beiträge: 30
S.B. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Ich finde wir sollten zumindest versuchen den Kreis Herford solange wie möglich zu behalten.
Es steht nämlich zu befürchten, dass viele Spieler einfach aufhören, wenn sie für ein Kreisliga/-klasse Spiel ständig 50 min Anfahrtsweg haben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere Leute die im unteren Paarkreuz spielen und eventuell nur ein Spiel machen, sich das ständig antun werden.
Das könnte das Ende mehrerer kleiner Vereine bedeuten.
MfG Sven
  #8  
Alt 29.10.2003, 12:29
Yeti24 Yeti24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Löhne
Alter: 46
Beiträge: 74
Yeti24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das wirklich Leute den Schläger an den Nagel hängen, nur weil sie ein paar Minuten mehr Anfahrtsweg zu den Spielen haben.
@Brocki : Die Nordpolexpedition kannst du dir sparen. Werde ja wohl spätestens am Sonntag wieder mal in der Halle auflaufen. Bei der Rangliste meine ersten Saisonsiege einfahren. Dann kannst du auch gleich den Kahlschalg auf meinem Kopf bewundern. Für alle dies zwar gehört haben, aber einfach nicht glauben konnten, die Haare sind wirklich ab.
  #9  
Alt 29.10.2003, 13:48
Nopposch Nopposch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.03.2003
Ort: Bielefeld
Alter: 47
Beiträge: 123
Nopposch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Yeti24

ENDLICH!!!

Das ist ja erst das zweite mal ingesamt seit der Kindergartenzeit. Aber ich fürchte, in einem halben Jahr kann man den alten Spitznamen wieder verwenden, stimmt´s, Zottel???
  #10  
Alt 29.10.2003, 14:48
Yeti24 Yeti24 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2002
Ort: Löhne
Alter: 46
Beiträge: 74
Yeti24 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Bevorstehende Auflösung des Kreises Herford?!

Da halt ichs dann mit deinen fürchterlichen Bayern: Schau mer mal!
 

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreisliga Herford Schwungschmetterball Kreis Herford 232 27.03.2004 09:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77