|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
NI ähnliche kurz Noppe
Hallo liebe TT Gemeinde
Ohne Scherz ich frage für einen Freund:-) Welche kurze Noppe lässt sich am NI ähnlichsten spielen? Grund ist folgender: Keine Technik Umstellung auf kurze Noppe Topspin möglich Mehr Sicherheit im Block und Konter spiel Eröffnung auf unterschnitt soll mit NI Technik möglich sein Folgende KN haben wir uns angesehen Victas VO 102 MSP Hellracer Butterfly Impartial XS Bitte um Unterstützung Danke für Eure Hilfe |
|
|||
|
|||
AW: NI ähnliche kurz Noppe
Der MSP Spinfire lässt sich schon sehr NI ähnlich spielen.
Der SL Degu ebenfalls. |
|
|||
|
|||
Für den Umstieg würde ich eher zu Belägen wie Degu oder Bty Challenger Attack raten. Diese lassen sich nach kurzer Zeit sehr leicht mit der gewohnten NI Technik spielen. Hat man sich dann mal daran gewöhnt, kann man auf die deutlich schnelleren Victas VO 102, Butterfly Impartial oder Spinfire ohne Probleme umsteigen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe, u.a. nach erfolgreicher Beratung hier im Forum, den Butterfly Raystorm ausprobiert und er spielt sich so, wie du es in den Anforderungen beschreibst.
Nach einigen erfolgreichen Einsätzen in den Pflichtspielen bin ich aber wieder zurück zu NI, da mir eine KN, die nur mit NI-Technik gespielt wird, zu wenige Vorteile bringt für die Nachteile, die ich mir damit einhandle. Hier ist der oben erwähnte Beratungsthread: https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=482237 |
|
|||
|
|||
Der Verweis ist genau richtig. Ich bin bei der KN geblieben da ich sie immer besser einsetzen kann. Der Umstieg auf den Razka PO war für mich relativ leicht. Um die KN auch richtig auszunutzen brauche ich aber länger.
|
|
|||
|
|||
Der Butterfly Raystorm ist meiner Meinung nach der am ehesten geeignete Belag, um einen NI Belag zu imitieren. Früher hätte ich den Adidas Blaze Spin genannt, aber den gibt es ja nicht mehr.
|
|
|||
|
|||
@ Wolfric
Lässt sich mit dem Razka eine NI ähnliche Eröffnung auf unterschnitt spielen? Gedacht ist die KN für die Rückhand Geändert von Hansi Blocker (13.04.2023 um 17:08 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Dss kommt drauf an was er gespielt hat.
So ein Bananen flip überm tisch ²wird sicher eher schwierig. Da muss man wohl auf den klassischen klappflip umsteigen. Oder den Monster rh top bis zwischen die knöchel augeholt (Übertieben) und spät getroffen wird auch schwierig. Eben alles wo man viel Reibung braucht. Alles andere sollte sich mit leichten Anpassungen in schläger2inkel Bewegung und Treffpunkt spielen lassen.
|
|||
|
|||
@ Alice1973
Ja. Je weiter hinten umso anstrengender. Mit 2.0 deutlich leichter als mit 1.8. Ich spiele mit dem PO auch Topspins und die kommen sehr sicher. Aber natürlich nicht mit dem Spin eines NI. Dickere Schwammstärke macht Schupfbälle schwieriger. Als ich auf 2.0 rauf bin war zwar das Spiel hinterm Tisch deutlich besser, aber bei der Annahme/Schupf hab ich gebraucht um die Bälle wieder flach genug zu bekommen. Besser gleich Flippen ^^. Beim Block musst du auch mit dem Tempo klarkommen. Also wenn du schnelle Bälle willst und auch von Hinten viel anziehst würd ich 2.0 oder max empfehlen. Es ist ein anderes Gefühl aber mir macht das Spiel damit Spaß. Ich nutze den Belag auf der VH. Holz ist ein Waldner Senso Carbon. (Siehe Sig). Früheres Material: VH Tibhar Super Defence, davor Donic Vario. Beides All Beläge die irgendwie alles konnten, aber nichts richtig. Da ich VH Seitig generell mit wenig Schnitt und kaum TS agiert habe war das gut so und mein Angriffsspiel hat sich verbessert und wird immer besser. Geändert von Hansi Blocker (13.04.2023 um 17:12 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; Tibhar = Tibor Harangozo |
|
|||
|
|||
Danke Euch herzlichst
|
Lesezeichen |
|
|