|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
die geselligkeit nach dem spiel
wie ist das bei euren vereinen so was macht ihr nach dem spiel noch?
bei meinem verein ist es üblich nach dem training und nach dem spiel noch einzukehren. für mich gehört das irgendwie dazu, das bierchen und die gespräche nach dem spiel oder dem training. ein verein wo danach nix passiert wäre nix für mich. deswegen glaube ich wenn meine berufliche situation es zulässt dann werde ich den verein nimmer wechseln weils im sportlichen bereich eben auch passt. wo sonst als in der kneipe nach dem spiel erfährt man witzige anektoden aus der vergangenheit die immer wieder einen lacher wert sind. Geändert von jimih1981 (14.01.2009 um 22:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: die geselligkeit nach dem spiel
Und was hat das mit Techik - Taktik - Training zu tun?
|
|||
|
|||
training, von mir aus ins allgemeine forum. aber des gehört auch im weitesten sinne zum training und spiel dazu. jedenfalls für mich ist denn untrennbar, weil mir sonst was fehlt.
|
|
||||
|
||||
Jo da hast du recht. Mir hat das in einigen vereinen auch sehr gefehlt. Spiele z Zt in einem verein wo da außer nen Bier in der Halle nach dem Spiel nicht viel läuft. Im verein davor war das genauso. Gott sei Dank gibt es nen verein wo ich früher gespielt habe, noch Mitglied bin und meine besten Kumpels da spielen und deswegen geh ich da auch zum Training mit Pommesbude hinterher (Verein hat auch nen Kühlschrank in der Halle und ne gemütliche Sitzecke auf dem Schulhof) und treff mich nach deren Spielen auch sehr oft mit denen und man geht noch was essen. Vermutlich werde ich ende der Saison kürzer treten und dann nur noch dort trainieren und zu den Spielen als Zuschauer/Betreuer mitfahren. Von der Spielstärke reicht es leider aktuell nicht mehr für die erste da. Lass mich halt als Edeljoker in ner unteren Manschaft aufstellen und spiel nur noch wenn Not am Mann ist.
In anderen vereinen (ist aber lang her) da gingen hinterher noch bis zu 20 Mann mit in die Kneipe (auch in der Woche) und dann wurd noch bis nachts um 1 gewürfelt oder Karten gespielt oder Dart usw. das war auch Top. Dummerweise ging das da dann hinterher nach hinten los. Dann wurde es mit der Geselligkeit und speziell dem Alkohol oft übertrieben...
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (15.01.2009 um 01:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
da wo ich herkomm werden wichtig siege schon ordentlich gefeiert da fließt schon das bier vorallem wenn man schon jahre gegen die gegnerische mannschaft gespielt hat und die noch mitgeht. es kommt immer drauf an was man als übertrieben bezeichnet. solang man noch alleine nach hause kommt find ichs nicht übertrieben vorallem wenn man das auto stehn lässt oder die fahrer nicht mehr wie ein oder zwei bier trinken(am besten garnichts).
|
|
|||
|
|||
Bei Herrenspielen gibt es hinterher meistens Bier und Würstchen.
Was Trainig angeht ist es unterschiedlich, wenn ich mit den anderen noch irgendwas unternehmen will, trainiere ich ausnahmsweise nicht so lange, aber ansonsten unternehmen wir selten etwas nach dem Training, wohl eher am WE. Auf jeden Fall haben wir viele gesellige Leute bei uns im Verein. |
|
||||
|
||||
"Die Geselligkeit nach dem Spiel"... ist wichtig, wird aber auch überschätzt!
|
|||
|
|||
nee finde nicht mir fehlt da einfach was wenn jeder seines weges geht. gerade nach nem heimspiel is des für mich pflicht das man noch hinterher wohin geht um den abend am besten zusammen mit der gastmannschaft ausklingen zu lassen.
|
|
||||
|
||||
Ist mir auch recht wichtig, darum habe ich eigentlich auch den idealen Verein für mich gefunden.
Einmal in der Woche ist Training in einer Halle, in der es einen Gruppenraum mit Kühlschrank und Fernseher gibt - perfekt, um da noch ein Bierchen zu trinken und zwischendurch ein wenig Champions-League zu schauen. Haben auch schon öfter Trainingssitzungen gehabt, wo dann um 2.00 Uhr nachts nochmal die Brettchen rausgeholt oder sonstige Spaß-Spielchen gemacht wurden. Nach dem Spiel kommt es halt darauf an, wie es zeitlich bei den Mannschaftmitgliedern aussieht. Bei uns in der Liga wird direkt nach dem Spiel mit den Gästen immer noch ein Bierchen getrunken, danach geht es meist zum Stammgriechen, da allerdings sind die Gäste eher selten dabei. |
|
|||
|
|||
Hola "Geselligkeits-Freunde":
Der Meinungsäußerung von RHmonster schließe ich mich an. Habe unterschiedliche "Erfahrungen" gemacht. Wenn beim netten Beisammensein über Stunden nur über Hölzer und Beläge gestritten wird und dabei so manch einer noch seine "persönliche Erfolgsstatistik" ausbreiten muß kann ich auf dieses Beisammensein gut verzichten; aber das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden und wie er sich dabei fühlt. Prinzipiell ist gegen ein Erfahrungsautausch nach Spiel und Training m.E. nichts zu sagen. Un saludo a todos sagt EL BANDOLERO. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.