|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C
Wie ich gerade eben gelesen habe, stehen auf der neuen ITTF Zulassungsliste "Larc 2017B", die von 01.10.2017 bis 31.03.2018 gültig ist zwei neue Butterfly Tenergy Versionen!
Tenergy 05N Tenergy 09C Scheinbar ist Butterfly durch die neuen Plastikbälle und die immer größer werdenden Erfolge von ESN mit ihren Kunden immer mehr unter Druck geraten, dass sie plötzlich nach eher "ruhigen" Jahren plötzlich reichlich Aktionismus zeigen und einen Belag nach dem anderen ankündigen und irgendwann ausrollen werden. Es ist natürlich zu früh, um genaueres zu wissen, deshalb kann man jetzt erst nur spekulieren, aber das ist ja oft interessant. Wer hat Ideen, was die Buchstaben sein könnten? Tenergy 05N Basiert wohl auf dem Tenergy 05, das "N" könnte "New" heißen, also neue Version, neu abgestimmt für Plastikbälle. Tenergy 09C Die Nummern gaben ja immer die Testmuster an. Es gibt 05, 25, 64 und 80. Es kommt also ein Tenergy, der kurz nach dem Testmuster 05 gemacht wurde, also vermutlich relativ nahe am Tenergy 05 sein könnte. Vielleicht härter oder weicher abgestimmt, aber von der Noppengeometrie nahe am 05. Aber was könnte das "C" heißen? "Control"? Kann ich mir nicht vorstellen. Ein Einfach-Spiel-Tenergy ist ja der Rozena. Vielleicht "Counterattack" um den Spiel mit dem neuen Plastikball Tribut zu zollen? |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05N / Tenergy 09C
Chop - ein tenergy für Abwehrspieler
|
|
||||
|
||||
Da ist man mal 2 Tage nicht im Forum unterwegs und dann sowas ...
Einen Defensiv-Tenergy halte ich für plausibel. Ein neuabgestimmter T05 für die Plastikbälle klingt auch gar nicht so unwahrscheinlich. Die Evos sollen sich ja mit den Plastikbällen noch besser spielen als mit den Z-Bällen, so einige Spieler hier im Forum. Vielleicht sind die Evos den Tenergys zu dicht auf die Pelle gerückt ...
|
||||
|
||||
N steht für national und kostet dann 99€
|
|
|||
|
|||
Siehe Post
Zitat:
Zitat:
Der 09c ist geht in Richtung sehr griffig / klebrig und ist eher für das Spiel direkt am Tisch ausgelegt |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C
Das N steht für Nittaku... Optimiert für den Nittaku Premium der für viele "Der Ball" ist, passend zum T05 der für viele "Der Belag" ist...
Ich denke abwarten ist das beste bevor wir wieder ein Dutzend Seiten mit Spekulationen und Preise und Butterfly allgemein haben 🙈🙉🙊
|
|||
|
|||
Haha das ist doch immer das Beste !!!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke. Bis jetzt kursieren nur Mitteilungen, dass es ein für Boll speziell entwickelter Belag sein soll - würde ja auch Sinn machen, dass er ihn erst mal entsprechend testet. Geändert von Mark5 (12.10.2018 um 08:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
Er trainiert regelmäßig in seinem Wohnort. Da läuft man sich in der Halle ab und zu mal über den Weg.
Das ist auch die Info, die ich habe. |
|
|||
|
|||
Gibt es denn updates, wann bzw. ob überhaupt der T 09C in den Handel kommen soll?
Und in welche Richtung der Belag gehen soll? So was wie der Spinart in modern vielleicht? |
Lesezeichen |
|
|