Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.2003, 11:52
Schwammkopf Schwammkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Schwammkopf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche lange Noppen sind gut?

hi,
ich will mir lange Noppen für die Rückhand holen weiß aber nicht wodrauf ich dabei achten muss da es ja ziehmlich viel auswahl gibt und auch preisunterschiede ich fände es nett wenn mir jemand empfelungen über noppen geben könnte!!! :boing: [COLOR=Black]
Alt 16.11.2003, 13:06
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Welche lange Noppen sind gut?

Zitat:
Zitat von Schwammkopf
hi,
ich will mir lange Noppen für die Rückhand holen weiß aber nicht wodrauf ich dabei achten muss da es ja ziehmlich viel auswahl gibt und auch preisunterschiede ich fände es nett wenn mir jemand empfelungen über noppen geben könnte!!! :boing: [COLOR=Black]
Zu lange noppen gibt es hier ungefähr soviele threads wie es Noppen auf nem Belag gibt. Such mal einfach. Glaube nicht, das die User Lust haben alles 10 mal zu posten, wenn mal wieder jemand auf die geile Idee kommt mit LN zu spielen, keine Ahnung hat und meint hier nen neuen thread aufmachen zu müssen.
Alt 16.11.2003, 14:43
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

als Einsteiger würde ich erst einmal mit einer gut kontrollierbaren griffigen Noppe anfangen, also z.B. mit einem Butterfly Feint Soft, Friendship 755 (sehr billig!) oder TSP Curl P1-R, am besten mit einer Schwammstärke 0,5-1,0 mm.

Vorab wären allerdings auch noch einige Fragen zu klären:

(1) Beherrschst Du die verschiedenen Schupfschläge (aggressiv, kurz) bzw. die Vorhand- und Rückhandverteidigung bereits? Wenn ja, so wirst Du merken, dass Du mit einer langen Noppe auf der Rückhand bei diesen Schlägen sehr viel weniger anfällig gegen gegnerischen Schnitt sein wirst als mit einem Noppen-Innen-Belag.

(2) Möchtest Du eigentlich Abwehr spielen, oder macht Dir das übliche Offensivspiel (Topspin, Konter, Schuss) mehr Spaß?

Gruß,

Jancsi
Alt 16.11.2003, 15:45
Thomas Pfeiffer Thomas Pfeiffer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Thomas Pfeiffer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Thomas Pfeiffer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Thomas Pfeiffer ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Zitat:
Zitat von Prinzessin81
Zu lange noppen gibt es hier ungefähr soviele threads wie es Noppen auf nem Belag gibt. Such mal einfach. Glaube nicht, das die User Lust haben alles 10 mal zu posten, wenn mal wieder jemand auf die geile Idee kommt mit LN zu spielen, keine Ahnung hat und meint hier nen neuen thread aufmachen zu müssen.
Das kann man aber auch freundlicher sagen...

Außerdem bringt die Suchfunktion eine genauso große Auswahl an Treffern für Lange Noppen, daß es ihm als Einsteiger auch nicht unbedingt weiter hilft und man kann auch nicht erwarten, daß er 300 Seiten durchliest um Erkenntnisse zu gewinnen.
Empfiehl ihm doch einfach als Noppeneinsteiger eine kontrollierte Einsteigernoppe mit der man nicht viel falsch machen kann z.B. einen Stiga Destroyer, dann solltest Du erfragen, was er mit der Noppe machen will (Spielsystem usw., abwehren oder am Tisch blocken) und erkläre ihm vielleicht noch ob es da mehr Sinn macht, diese Noppe mit oder ohne Schwamm zu spielen.
Und dann kannst Du ihn noch abschließend darauf hinweisen, daß er vielleicht über die Suchfunktion noch weitere Erkenntnisse bekommen kann, aber Smilies wie "" oder "" sind da wirklich fehl am Platz.

MfG, Thomas Pfeiffer
Moderator TT-NEWS
Alt 16.11.2003, 16:18
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist offline
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als ich "damals" auf lange Noppen umgestiegen bin,
hat mir dieser Artikel geholfen.
Ist zwar nicht ganz so up to date, weil die Neuerscheinungen
der letzten Monate fehlen, aber für den Anfang reicht's

w
Alt 16.11.2003, 23:23
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Hallo Moderator, natürlich wäre das nicht unbedingt nötig gewesen mit den Smilies und du hast recht-> Habe mal lange noppen im Materialthread eingegeben 373 Seiten. Aber gleich ganz am Anfang (4 oder 5. War das große langnoppen Lexikon) Da sind glaube ich Stellungnahmen zu fast allen vorkommenden Noppen drin und auch eins der ersten Postings nennt sog. Referenzen für alle Spielsysteme. Das ist ja wohl nicht zuviel verlangt erstmal da ( in einem "Lexikon" )zu gucken und dann gezielt zu fragen. Einfach nur "ich will Noppen spielen-welche ist die beste" rührt Dinge auf die hier schon wie festgestellt auf 373 Seiten schon tausendemale durchgekaut wurde. Und dann nen neuen Thread? Wieso nicht nen Beitrag in nem vorhandenen???
Also Rücknahme der Smilies und auch verspochen beim nächsten Mal freundlicher aber vom Inhalt her stehe ich dazu. Analog Rudi Völler.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »