|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Chinesische Superliga CTTSL - Chinese Super League 2004
Ich finde es klasse, dass ihr die Spielberichte dazu jetzt zeigt. Jetzt weiss ich wenigstens was ich vor 3 Wochen in China im Fernsehen gesehen hatte. War wirklich gut und nicht so Stiefmütterlich wie im deutschen Fernsehen. Fast jeden Tag wird TT gezeigt und dann auch immer 2 Stunden lang. So bekommt man auch einen guten Eindruck wie stark die Chinesen sind und welche Talente noch sonst so existieren.
|
|
||||
|
||||
Re: Chinesische Superliga
dito (ohne daß ich mir 2 Stunden chinesisches TT anschaue).
Aber höchstinteressant allemal !! Danke und weiter so... Ciao Norbert |
|
|||
|
|||
Doch, ist Klasse, das man nach China schaut. Eine Frage habe ich. Welches System spielen die bei drei Gewinnpunkten?
|
|
|||
|
|||
Video-Ausschnitte von den Spielen wären noch besser.....aber schon gut das es die Berichte gibt. Ich geb mich auch damit zufrieden . Jetzt wird mir zumindest täglich bewusst das die Europäer keine Chance haben.
|
|
|||
|
|||
@Kreanga-Fan
Laß Dich überraschen, vielleicht schafft TT-News das mit den Videos auch noch |
|
||||
|
||||
Projekt "Videos" ist vor kurzem angelaufen: Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in China noch geilere Ballwechsel gibt...
Und es wird weitere Videos geben, versprochen... Chinesische Superliga? Mal sehen... |
|
|||
|
|||
@Günter:
Die spielen wohl mit 2er Mannschaften auf drei Gewinnpunkte. Also: A1 - B2 A2 - B1 Doppel A1 - B1 A2 - B2 Zumindest so wie ich das verstanden habe. So ähnlich wie das System bei der WM, nur eben mit einem Doppel anstatt des dritten Einzelspielers. |
|
|||
|
|||
Dein System kann nicht stimmen. Die spielen irgendwie mit 3 Spierlern, aber der 3. kommt nur zum Einsatz, wenn es 2:2 steht. Ich verstehe das auch nicht ganz, aber so sieht es in den Ergebnislisten aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
A1-B2 A2-B1 Doppel A1-B1 A3-B3 Anscheinend sind die Positionen von Spiel zu Spiel wählbar. Ma Lin (Guandong) spielt z.B. mal an 1 und mal an 3. |
|
||||
|
||||
Die 1. bis 3. Spiele sind Einzel-Spiele, das 4. Spiel ist Doppel. Wenn es 2:2 steht, kommt noch das 5. Spiel. Es wird aber nur bis 5 Punkte beim 5. Spiel gespielt.
In die erste 3 Einzel-Spiele muss mindest 1 Spieler aus die beste 2 Spieler von jeder Mannschaft.
|