|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schweizer System
Hallo zusammen,
ich habe gerade mich etwas mit dem Schweizer System beschäftigt. Und da kam mir der Gedanke, dass es eventuell was für die Jugendvereinsmeisterschaften wäre, weil es sehr gerecht zu sein scheint. Oftmals ist es so, dass dann die Schwachen die Stärksten direkt in eine der ersten Runden bekommen und sich sofort Frustation einstellt. Aber ich würde gerne eure Erfahrungen hören: Was habt ihr für Erfahrungen? Lohnt sich das Schweizer System oder ist es zu aufwändig und kompliziert? Wie sieht es als Spieler aus? Bringt das Schweizer System mehr Spaß, weil man nach ner Zeit ja passendere Gegner kriegt?? Wie groß ist der zeitliche Mehraufwand, um einen gerechtfertigten Sieger herauszuspielen im Vergleich zum Gruppen-Ko-System (also erst eine Gruppenrunde und da dann die ersten beiden jeder Gruppe ins KO weiterschicken)? LG Jan |
|
||||
|
||||
AW: Schweizer System
Hallo Jan,
überlege es Dir selbst, wieviele Spieler ihr seid. Danach entscheidet sich, wieviele Runden ihr spielen müßt, bis ein Sieger fest steht. Die Frage ist auch: Wieviele Tische habt ihr, damit es zeitlich im Rahmen bleibt. Wenn jede Runde gleichzeitig an allen Tischen gespielt wird, gehts schneller 8 Spieler: -> 3 Runden 16 Spieler -> 4 Runden 32 Spieler -> 5 Runden Organisation: Namen auf Zettel, Tassen aufgstellt mit 0,1,2,3,4,5,6,.... Gewinner bekommt ein Strich und wandert in entsprechende Tasse. Ganz einfach, bekommen sogar Grundschüler hin, die bis 10 zählen können Macht es doch als Parallel-Turnier. "Normale" Vereinsmeisterschaften Ende der Saison und Schweizer System Turnier zu Weihnachten
|
|||
|
|||
AW: Schweizer System
bei uns sidn die vereinsmeisterschaften immer zu Weihnachten für die Jugend, Ist so Usus
aber danke schonmal Wir könnten an bis zu 16 Tischen Spielen und ich denke irgendwo zwischen 20 und 30 Teilnehmern müssten wir dieses Jahr liegen aufgrund eines rapiden MItgleiderschwundes, wiel unsere eigentliche Halle über ein Jahr außer Betrieb war und wir keine richtige Trainigsmöglichkeit hatten... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:00 Uhr.