Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.02.2015, 18:42
Stephan1 Stephan1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2012
Alter: 44
Beiträge: 6
Stephan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche neues Holz für Tibhar Aurus Sound 1.8

Hallo liebe Gemeinde,

Suche für meine Tibhar Aurus Sound Beläge VH und RH 1.8 ein neues Holz.Spiele zur Zeit das Butterfly Finewood Off und bin damit auch gut klargekommen.

Würde aber gerne was neues mit den Belägen ausprobieren.Im Shop sagte man mir ich könnte es mal mit den Hölzern von TSP versuchen? Was haltet ihr davon? Bzw. wer kann mir was für ein TSP Holz empfehlen?

Ich spiele gerne Offensiv und schnell.Der Ball sollte sehr gut zu kontrolieren sein dabei aber nicht an Geschwindigkeit verlieren und gut plaziert werden können aber auch gut sein im Spiel gegen Anti und Außennoppenspieler

Spiele zur seit noch in der Kreisklasse Herren an Pos1 mit einem QTTR von ca. 1500

Sollte mit einer Carbonschicht sein.Hab mir auch schon ein paar angesehen aber brauche euer Feedback .

Danke schonmal für eure Antworten
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.02.2015, 19:22
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.007
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche neues Holz für Tibhar Aurus Sound 1.8

Ich kann nur sagen, dass zumindest die Verarbeitung der TSP Hölzer, vor allem deren Japan Serie (z.B. Blazze) wirklich 1A sind, und da können sich alle Hersteller mal durch die Bank ein Beispiel daran nehmen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.02.2015, 20:41
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.696
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche neues Holz für Tibhar Aurus Sound 1.8

Was willst Du denn für eine Veränderung durch das neue Holz?
Ein Holzwechsel braucht immer Anpassungszeit und wenn Du gut klar gekommen bist, warum dann wechseln?
Und warum unbedingt Carbon?

Willst Du ein schnelleres Holz?
Ein härteres Holz?
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.02.2015, 12:26
Stephan1 Stephan1 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2012
Alter: 44
Beiträge: 6
Stephan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche neues Holz für Tibhar Aurus Sound 1.8

Hölzer mit Carboneinlage sollen für den Tibhar Aurus ein besseres Feedback geben und mit meinem Spiel kann ich es nur bestätigen weil ich vorher den Butterfly Carbo x5 als Holz hatte, dieses Holz macht sich auch gut mit den Belägen aber eher am Tisch und nicht ganz so schnell wie der Butterfly Finewood.

Ich probier gerne was neues aus und stelle mein Spiel auch dementsprechend auf den Schläger um.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10.02.2015, 17:47
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.696
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Suche neues Holz für Tibhar Aurus Sound 1.8

In wiefern denn besseres Feedback?
Carbonhölzer sind ja meist etwas steifer und man fühlt den Ball (Vibrationen) nicht so stark wie bei einem Vollholz. Dafür ist es dann vielleicht etwas direkter und man kann den Ball etwas besser platzieren.

Das Carbo X5 hat Balsa, so weit ich weiß.
Soll es jetzt dazu ne schnellere Alternative sein?

Wenn Balsa kein muss ist, könntest Du Dir natürlich mal die Victas Fire Fall-Serie angucken.
Die meinte Dein Händler wahrscheinlich, oder?
Victas und TSP ist ja der gleiche Hersteller.
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tibhar Aurus Sound oder Nimbus Soft Harribert suche 1 20.01.2014 19:26
[V] Tibhar Nimbus Sound und Aurus Sound Beläge ToniCash76 verkaufe 1 27.05.2013 21:56
Tibhar Aurus Soft und Aurus Sound comeback jack verkaufe 4 09.10.2011 11:58
[v] Tibhar Aurus Sound 2.1mm rot TiSchn verkaufe 3 20.07.2011 18:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77