Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2018, 21:56
gartenstuhl gartenstuhl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

gartenstuhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Antitop für Umsteiger

Hallo zusammen,

bitte kurze Einschätzung welcher Antitop für mich als Umsteiger von NI in Frage kommt. Spielweise: Relativ variabel mit Tendenz zu Block und Schupf am Tisch bzw. eher passivem Spiel (mangels Spielstärke). Rückhand passiv, wenn sie schon nur zum Ball zurückbringen zu gebrauchen ist, dann bitte mit Störeffekt und sicher. Daher Idee zum Antitop. Bitte keine Vorschläge a la „trainiere mehr mit NI“. Keine Zeit. Ideal wären 2 Vorschläge, einmal günstige China/Asia-Variante und State of the Art Variante (Preis egal), mit Schwammstärke. Danke euch schon jetzt.

P.
Alt 02.05.2018, 21:41
Hijo de rudicio Hijo de rudicio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hijo de rudicio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Antitop für Umsteiger

Stiga Energy Absorber!
Lässt sich sofort relativ sicher und intuitiv spielen.
Gibt es aber nur in schwarz und in zwei Schwammstärken (1,6 und 2,0 mm)
Alt 03.05.2018, 07:34
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Preisgünstig ist der Giant Dragon Guard, in z.B. 0.8-1.8mm wobei dicker=langsamer bedeutet oder als Special mit 0.6mm. Mit den Versionen 1.2mm oder dünner lässt es sich ähnlich zu dem Stil von Amelia Solja spielen.
Für das Schieben und Hinhalten sehr gut geeignet, das Blocken ist einfach(er) mit den dickeren Schwämmen 1.2mm und 1.8mm.
Alt 03.05.2018, 13:44
svRider svRider ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

svRider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=152602)
Alt 11.09.2018, 15:08
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hänge mich mal an den Thread dran

Mal rein hypothetisch gefragt:
Wenn ich aus dem Bereich "Offensivspiel mit langer/mittellanger Noppe" komme, welcher Antitopbelag würde da am Anfang am meisten Sinn machen?

Irgendwas, wo Bälle beim eigenen Angriff stark abtauchen?

Komme vom Grass D.Tecs in 0,9 und spiele seit etwa einem Monat den Nittaku Knuckle Super D.O. Da geht zwar gut was nach vorne, aber die Angriffsbälle sind weitestgehend ungefährlich für den Gegner, obwohl ich die Bälle meistens sehr früh nehme.

Geändert von Armendariz (11.09.2018 um 15:17 Uhr)
Alt 11.09.2018, 15:48
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich übernehme hier mal die Rolle des Spielverderbers:

"Keine Zeit" ist ein Killerargument gegen den Umstieg auf eine komplett andere Materialart. Ein Antitop erfordert andere Schlagbewegungen, die Du reaktiv ausführen können musst. Du musst diese neuen Bewegungen einschleifen. Dann gibt es verschiedene Antitop-Beläge, mit denen man unterschiedliche Taktiken spielt. Soll es beispielsweise ein Antitop mit Restgriffigkeit sein, oder ein sog. GlAnti? Willst Du damit hauptsächlich blocken? Oder willst Du Druck machen? Ist ja auch so, dass Du Dich mit so einem Anti auch selbst limitierst, weil Du selbst keine Schnittvariationen erzeugen kannst. Du bist massiv auf den Schnitt des Gegners angewiesen.

Stattdessen denke doch mal über einen sehr sicheren, langsamen NI-Belag nach, der relativ Schnittunempfindlich ist. Meine Universalempfehlung, die ich hier schon gefühtl 30 Mal gestreut habe (nein, noch bekomme ich kein Geld dafür...), ist der Armstrong Hikari SR7 55°. Wenn Du hier suchst, wirst Du einige Beiträge von mir finden.

Ich glaube, Du tust Dir keinen Gefallen, wenn Du Deine schwache Rückhand mit wenig Zeitinvestition komplett auf eine andere Belagsart umstellen willst.

Nachtrag: Je mehr Störeffekt der Belag haben soll, desto länger brauchst auch Du, um ihn zu beherrschen. Das muss dabei bedacht werden. Und ein Anti mit kaum Störeffekt wird aggressiv gespielt, sonst wird man abgeschossen.

Geändert von crycorner (11.09.2018 um 15:51 Uhr)
Alt 12.09.2018, 07:52
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Crycorner: Ich denke mal, der TE hat das in den 5 Monaten seit seinem Post auch selber gemerkt
Alt 12.09.2018, 08:18
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ach gott... na gut...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »