|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
vom Vollholz wieder zurück auf Carbon
Hallo,
aktuell spiele ich ein langsames 7 Bernadette und 2 glayzer Beläge. Ich spiele zwar erfolgreich, aber mir fehlt der spaß. Ich möchte nicht jedesmal meinen arm rausreißen um TS ziehen zu müssen. Welcher Carbon Holz ( was man auch kontrollieren kann ) ist der beste Mittelweg für Block und Angriff? Gerne was von Butterfly. Innerforce ZLC oder ALC war mir zu schwammig, aber vllt passt es mit den Belägen? Sollte ich eher in richtung Boll ALC oder Mizutani ZLC gehen? Spiel ist eher Nahe am Tisch, vorhand eher platzierte angriffsbälle und RH eher Block Konter. TTR 1811 |
|
|||
|
|||
AW: vom Vollholz wieder zurück auf Carbon
In welcher Gewichtsklasse waren Dir Innerforce ZLC und ALC zu schwammig?
Wenn dem so ist, bist Du bei den Outer Hölzern mit ZLC oder SZLC schon richtig. Gibt sicher noch Hölzer von anderen Herstellern, die hier passen könnten. Z.B. Yinhe V14 Pro- hat zwar den Viscaria ALC Aufbau, ist aber eher härter/steifer verklebt... |
|
|||
|
|||
beim inner zlc war mir der ballabsprung beim blocken zu hoch,
beim inner alc sind die bälle mir manchmal weit rausgeflogen, wenn die gegner fest gezogen haben, sprich wenn der ball näher am Holz war ^^ |
|
|||
|
|||
Das kenne ich so vom ALC-S- mein Harimoto (vergrößertes Innerforce ALC) war hingegen recht steif.
Wenn sich das schwammig aber nur auf Innerforce bezog, würde ich mal ein Boll ALC oder Viscaria probieren in Deinem Wohlfühlgewicht. |
|
|||
|
|||
Das Gewicht des schlägers wird vor allem von den Belägen bestimmt.
|
|
|||
|
|||
Es kann auch ein schnelleres Vollholz sein, um schnelle Topspins zu spielen.
Carbon ist da nicht die ulimative Verbesserung, mit manchen Vollhölzern und den richtigen Furnieren kann man sogar Wunder bewirken. |
|
|||
|
|||
Ein langsames (sehr leichtes?) Exemplar oder findest du das Holz insgesamt langsam?
Ich kenne zwar nur das ziemlich baugleiche FORCE PRO Black Edition, aber auch mit dem SZOCS müsste man sich doch eigentlich nicht beim Topspin den Arm ausreißen. Leider fehlen mir persönliche Eindrücke zum GLAYZER, aber könnte die Lösung eventuell auch bei anderen Belägen liegen? |
|
|||
|
|||
Wenn die Beläge gesetzt sind, liegt es nahe beim Holz auf ein ähnliches Gewicht zu achten, noch wichtiger aber auf eine ähnliche Balance, damit das Timing nicht erst wieder angepasst werden muss.
Ich merke schon 5g Unterschied beim Schläger- ob nun durch Holz oder Belag ist dabei egal. Bei 10g Unterschied ist die Sicherheit erstmal komplett weg... |
|
|||
|
|||
Bin sehr zufrieden mit den Belägen. Hätte gern ein butterfly Carbon Holz, für das Tischnahe Spiel überm Tisch. Ist zlc oder alc besser dafür geeignet?
|
|
||||
|
||||
Am Ende bestimmt das Spielverhalten eines Setups immer die Kombination aus Holz und Belag und den eigenen Vorlieben und Möglichkeiten. D.h. so einfach ist Deine Frage für Aussenstehende nicht zu beantworten.
Ich hatte z.B mal ein *Holz, was eher weich ( Furniere, Verklebung ) war, und es wurde mit einem sehr harten Belag darauf zur „Kontrollierten Blockinstanz“ überhaupt. * Donic New Impuls
|