Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.04.2011, 21:38
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dem hohen Norden
Alter: 43
Beiträge: 1.118
spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TSP Black Blizzard Carbon

So, nach einigem hin und her habe ich heute erstmals das Black Blizzard von TSP gespielt. Nur ganz kurz mein erster Eindruck, zumal es hier noch keinen Thread zum Holz zu geben scheint.

Das Carbon liegt (wenn ich mich nicht verguckt habe) direkt um das Kernfurnier herum (also wie bei der Innerforce Serie), wodurch das Holz für ein Carbon-Holz einen sehr weichen Anschlag erhält. Zudem hat man eine super Rückmeldung, was ich von den bisher von mir getesteten Carbon Hölzern nicht sagen kann (Man spürt ein leichtes Vibrieren). Tempo liegt im OFF Bereich. Ich konnte spontan alle Schläge relativ gut spielen...So, mehr kann ich erst mal nicht sagen. Freue mich aber auf weitere Einheiten mit dem guten Stück.

Ergänzungen sind erwünscht!!
__________________
Suche Mizutani unter 90 g!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.04.2011, 22:04
Benutzerbild von Bollinger
Bollinger Bollinger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Fredenbeck
Alter: 31
Beiträge: 277
Bollinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Black Blizzard Carbon

Kannst du es mit irgendwelchen Hölzern vergleichen, ich denke das würde am meisten weiterhelfen, habe Intresse an dem Holz.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19.04.2011, 09:35
Benutzerbild von Holgi_40
Holgi_40 Holgi_40 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Parensen (bei Göttingen)
Alter: 55
Beiträge: 207
Holgi_40 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Black Blizzard Carbon

Habe das Black Blizzard Carbon auch mehrfach getestet mit T 05 auf VH und RH. Das Holz spielt sich sehr ähnlich dem Innerforce ULC von Butterfly und dem Waldner Senso Carbon von Donic, jedoch schneller als dieses. Wie Spirit schreibt hat es eine eindeutigie Ballrückmeldung und spielt sich nicht so hart. Gut geeignet für Topspin-Spiel. Ich bevorzuge ein etwas härteres und direkteres Holz für das gerade Spiel.

Gruß

Holger
__________________
Tenergy 05 2.1 mm / Schlager Light / Tenergy 05 2.1 mm
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.06.2011, 12:30
Benutzerbild von Bollinger
Bollinger Bollinger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Fredenbeck
Alter: 31
Beiträge: 277
Bollinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Black Blizzard Carbon

Kann jemand der es mit T05/64 gespielt hat noch ein wenig genauer beschreiben?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.06.2011, 12:41
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Black Blizzard Carbon

Zitat:
Zitat von Bollinger Beitrag anzeigen
Kann jemand der es mit T05/64 gespielt hat noch ein wenig genauer beschreiben?
Suchst du etwas weicheres oder härteres als dein Innerforce AL?
Weicher ist es nicht, vergleichbar auch nicht so ganz.
Aber Tempomäßig ähnlich anzusiedeln, wobei das Black Blizzard ein wenig flotter sein sollte.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.06.2011, 14:13
Benutzerbild von Bollinger
Bollinger Bollinger ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Fredenbeck
Alter: 31
Beiträge: 277
Bollinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Black Blizzard Carbon

Suche ein etwas härteres und ein wenig schnelleres Holz als das AL, sollte jedoch top mit den Tenergys hamonieren was das Spingefühl angeht.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.06.2011, 16:04
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TSP Black Blizzard Carbon

Ich denke, da könnte das Black Blizzard geeignet sein, da es nicht zu hart ist und noch nen angenehmen "Eigenkatapult" hat.
Testen würde sich auf jeden Fall lohnen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2011, 08:26
spirit2309 spirit2309 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.04.2006
Ort: Dem hohen Norden
Alter: 43
Beiträge: 1.118
spirit2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Black Blizzard Carbon

Ich möchte das Thema mal wider hochholen, nachdem ich das Holz bereits ein knappes halbes Jahr spiele. Meine ersten Eindrücke haben sich bestätigt. Das Holz spielt sich schneller als z.B. ein Korbel, wobei es für ein Carbon holz eine super Ballrückmeldung hat und sich nicht so hart spielt. Ich habe es zunächst mit einem Sinus@ auf VH und RH gespielt und muss sagen, dass medium-Beläge sehr gut mit dem Holz harmonieren. Dann habe ich mal den Samba + draufgeklebt. Auch dies ist durch das carbon kein Problem, wobei diese Kombi sogar für mich sehr weich war. Ich werde es demnächst mal mit nem Xiom Sigma Europe spielen und mich dann wohl für einen der drei Beläge in Kombination mit dem Holz entscheiden.
Mit wundert, dass ein so gefühlvolles Holz (ähnlich dem V. Light - auch vom Tempo) bislang kaum Anhänger gefunden hat. TSP hat hier echt was nettes zu einem niedrigen Preis hergestellt. Wäre übere weitere Rückmeldungen, die meine Meinung bestätigen oder auch nicht dankbar.
__________________
Suche Mizutani unter 90 g!

Geändert von spirit2309 (30.09.2011 um 16:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.09.2011, 10:56
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.11.2007
Alter: 55
Beiträge: 553
Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Black Blizzard Carbon

Ich kann deine Aussagen absolut bestätigen,habe selber noch eins in meinem Besitz,das Problem war nur ,dass mir der Griff zu klein ist.
Mit dem Holz geht wirklich alles....
__________________
Tibhar Aurus 1,9 rot XIOM EXTREME S konkav Tibhar Aurus 1,9 schwarz
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 01.10.2011, 11:53
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 477
ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TSP Black Blizzard Carbon

Kann mir jemand sagen wie der Ballabsprung ist? Am besten im Vergleich zum Donic WSC?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TSP Black Blizzard cheffes Wettkampfhölzer 5 15.11.2017 02:29
[V] TSP Black Blizzard Carbon Holgi_40 verkaufe 3 28.02.2011 09:48
suche tsp black blizzard try187 suche 0 12.06.2010 21:49
SUCHE: TSP Reflex Award 50 und TSP Black Blizzard dzangoo Materialbörse 1 01.04.2008 16:00
biete: TSP Black Blizzard Off Carbon konkav Maltodextrino Materialbörse 1 10.03.2008 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77