|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holzfrage, materialkunde
servus, ich will mich ma in der kunde eines tt holzes einlesen, bin imo voll geil auf den sport, nur hab ich mich damit von dem material her nicht wirklich gut auseinander gesetzt.
ich habe eigentlich so das standart spiel, aufschlag- return und dann vorziehen- tod machen. vorhand wie rückhand. als holz spiele ich das butterfly primorac carbon off+ bin frischkleber vorhand wie rückhand würde gerne wissen wie ich das holz was ich habe zu charakterisieren habe. ich bin eigentlich ein reiner topsspinspieler, ab und an wenn ich scheiße stehe, mach ich nur nen konterschlag. würde mir gerne ein solches holz nochmal holen, aber in der kategorie off-, damit ich auch mal kurz kurz vernünftig spielen kann. als beläge spiele ich derzeit joola mambo rh 2.0 geklebt vh friendship ritc 729-40s. ich hoffe ihr wist was ich meine thx im voraus. |
|
||||
|
||||
AW: Holzfrage, materialkunde
Hi
Ich würde dir das Maze Passion Off- egal ob schnelle Topspins oder schnelle Topspins, sehr gefühlvoll im kurz und kurz spiel. Hab es selber mal gespielt |
|
||||
|
||||
Vielleicht probierst du mal das Boll Spirit oder das Maze Off. Sind beides gefühlvollere Hölzer. Wenn du mal die Suchfunktion benutzt, findest du bestimmt viel über die Hölzer.
Oder probierst einfach mal eine dünnere Schwammstärke
|
|||
|
|||
das bollspirit fällt weg, weil es mir zu teuer ist, ich setze mal die obergrenze bei 50€ an.
könnte mal jmd mein holz charakterisieren? ich hoffe es hat schon jmd gespielt. |
|
|||
|
|||
Carbonhölzer spielen sich sehr hart, also würde ich auch eigentlich bei Carbonhölzern bleiben. Ich spiele das Boll Spirit und jeder Versuch auf "Normalholz" umzusteigen lief schief. Also bin ich wieder beim Boll Spirit gelandet. Als alternative kommt eigentlich nur das Maze Off oder das Viscaria in Frage. Letzteres werde ich mir bald anschaffen.
Beim Holz würde ich nicht sparen. Es ist für mich die Seele des Holzes und der wichtigste Bestandteil, welcher sich dann auch auf die Belagwahl auswirkt. Schau dich doch mal nach gebrauchten Boll Spirits, Viscarias oder Maze Off's um. |
Lesezeichen |
|
|