|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#1
|
|||
|
|||
|
Wann wird RES erteilt?
Hallo, ich habe mich mal ein bisschen schlau gelesen, brauche aber mal eine fachliche Bestätigung:
Wir spielen im TTVN Unsere dritte von drei Mannschaften spielt in der untersten Kreisklasse. Gemeldet sind dort 7 Spieler, es gibt SPV aber keinen RES Vermerk (gibt es wohl in der untersten Mannschaft nicht). Es gibt dort aber zwei Spieler, die weder in der Hin- noch in der Rückrunde zwei Einsätze hatten. Einen davon würden wir gerne in der zweiten Mannschaft melden zur neuen Saison. Von den Punkten her passt das auch ( das ist einer mit SPV ) aber ist das auch machbar? Oder bekäme er, wenn er nicht mehr unten gemeldet ist automatisch sofort den RES? Falls es möglich wäre ihn zu melden und er es nicht auf drei Einsätze bringt, hat er dann in der Rückrunde sofort den RES und der punktstärkste von unten wird hoch gezogen?
__________________
the lower you play, the harder you look.... |
|
#2
|
|||
|
|||
|
AW: Wann wird RES erteilt
Der REs wird erteilt vor der Mannschaftsmeldung zur neuen Spielzeit. Also kann er zur VOrrunde gemeldet werden. Wenn er aber in der Vorrunde keine drei Einsätze hatte und jetzt in der Rückrunde für den gleichen Verein ebenfalls keine 3 Einsätze, dann erhält er zur Rückrunde der kommenden SPielzeit den RES Vermerk (vor der Meldung der Mannschaftsmeldung für die Rückrunde).
Es geht immer um die Mannschaft, in der man zuletzt gemeldet war und nicht um die Mannschaft, in der man in der kommenden Spielzeit gemeldet wird, wenn es darum geht, ob man in der untersten Mannschaft war.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? |
|
#3
|
|||
|
|||
|
AW: Wann wird RES erteilt
Zitat:
Von den Punkten her passt das auch ( das ist einer mit SPV ) aber ist das auch machbar? Oder bekäme er, wenn er nicht mehr unten gemeldet ist automatisch sofort den RES? Ist machbar, den Sperrvermerk gibt es nicht rückwirkend. Falls es möglich wäre ihn zu melden und er es nicht auf drei Einsätze bringt, hat er dann in der Rückrunde sofort den RES ... ? Ja, dann zur RR mit RES, da er auch in der gerade vergangenen RR nicht auf drei Einsätze kam. Maßgeblich ist die Wettspielordnung (Abschnitt H, Punkt 1)
__________________
It don't mean a thing if it ain't got that swing. |
|
#4
|
|||
|
|||
|
AW: Wann wird RES erteilt
Herzlichen Dank euch beiden.
Dann habe ich es ja richtig interpretiert: Meldung jetzt ginge, aber wenn er keine drei Einsätze macht, ist das Problem zur kommenden RR da. Könnt ihr mir auch noch sagen, wer dann hochgezogen wird? Haben wir darauf Einfluss oder wird der mit den meisten Punkten (ohne SPV) hoch gezogen?
__________________
the lower you play, the harder you look.... |
|
#5
|
|||
|
|||
|
AW: Wann wird RES erteilt
Auch hier gelten die Regeln der WO, also nach Q-TTR, aber mannschaftsübergreifend mit einer Toleranz von 50 Punkten.
__________________
It don't mean a thing if it ain't got that swing. |
|
#6
|
|||
|
|||
|
AW: Wann wird RES erteilt?
Der Verein gibt die Meldung an und muss einfach den gewünschten Spieler in die höhere Mannschaft melden.
Das muss zur Rückrunde unter Berücksichtigung bestehender SPVs und QTTR inklusive Tolleranzen erfolgen.
__________________
Alle Angaben sind wie immer ohne Gewähr
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Sammelthema Reservespieler: Rund um den RES-Vermerk | grueti76 | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 83 | 05.04.2026 17:12 |
| TTVN: RES durch fehlende Einsätze und Aufrücken | mrincrediblenose | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 45 | 05.12.2012 20:24 |
| Rückhandtopspin wann einsetzen / wann nicht? | clemenshartmann | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 27 | 06.05.2012 12:50 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:27 Uhr.








