Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #91  
Alt 04.06.2026, 07:30
Luxi Luxi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.08.2003
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.305
Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 2./3. Bundesligen / Regionalligen - Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulation

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Beides ist korrekt. Ab der kommenden Saison gibt es auch für die 2. und 3. Bundesliga eine Relegationsrunde. Wie bisher schon in den Relegationen für RL und OL nimmt daran der 8. der jeweils oberen Liga und die 2. der beiden zugeordneten unteren Ligen teil.


Was stört dich daran?


Bundesspielordnung?
Was mich daran stört?
Was hat das für einen Sinn?

Heuer hat der 8. Platz, Fortuna Passau 18:18 Punkte in einer brutal engen und ausgeglichenen Liga geholt. Das sind keine Weetr für einen Releganten oder Absteiger...

Diese Saison wird es ähnlich eng, wenn man die Wechsel und vorraussichtlichen Aufstellungen sich ansieht.

Du holst 18:18 Punkte und musst Relegation spielen und evtl steht dir dein komplettes Team nicht mehr zur Verfügung da 1 Spieler wonanders im Einsatz oder internstional usw.

Wie ist die Regelung mit spielberechtigten? Muss man eine gewisse Anzahl an Spielen haben um spielberechtigt zu sein?
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 04.06.2026, 11:59
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 61
Beiträge: 5.531
cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: 2./3. Bundesligen / Regionalligen - Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulation

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
.... Ab der kommenden Saison gibt es auch für die 2. und 3. Bundesliga eine Relegationsrunde. Wie bisher schon in den Relegationen für RL und OL nimmt daran der 8. der jeweils oberen Liga und die 2. der beiden zugeordneten unteren Ligen teil....

Gültig für Damen und Herren ?
Ja
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 04.06.2026, 12:05
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 07.06.2008
Alter: 61
Beiträge: 5.531
cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: 2./3. Bundesligen / Regionalligen - Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulation

Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Was mich daran stört?
Was hat das für einen Sinn?

Heuer hat der 8. Platz, Fortuna Passau 18:18 Punkte in einer brutal engen und ausgeglichenen Liga geholt. Das sind keine Weetr für einen Releganten oder Absteiger...
Das heißt, du bist grundsätzlich gegen Relegationsrunden?
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 04.06.2026, 12:10
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.849
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2./3. Bundesligen / Regionalligen - Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulation

Zitat:
Zitat von Luxi Beitrag anzeigen
Wie ist die Regelung mit spielberechtigten? Muss man eine gewisse Anzahl an Spielen haben um spielberechtigt zu sein?
Ja, so wie bei allen anderen Relationsrunden, muss der Spieler entweder in der Vor- oder Rückrunde drei Einsätze in der jeweiligen Altersklasse (Damen oder Erwachsene, je nach dem in welcher Altersklasse die Relegation gespielt werden soll) für den Verein gemacht haben.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 04.06.2026, 12:46
Luxi Luxi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.08.2003
Ort: Mallorca
Beiträge: 1.305
Luxi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: 2./3. Bundesligen / Regionalligen - Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulation

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Das heißt, du bist grundsätzlich gegen Relegationsrunden?
Ja das kann man so sagen. Finde es ungerecht wenn jemand wie in meinem Beispiel in einer unglaublich starken Liga 18:18 Punkte holt und dann als 8 von 10 in eine Relrgati8n soll.

Natürlich werden die anderen Vize-Meister aber in einer schwächeren Liga ohbe das schmälern zu wollen.

Im Fußball in jeder Liga versteh ich das alles noch, da gehts um Einnahmen aber im Tischtennis

Aber wurde so entschieden und eh egal. Mich würde nur noch interessieren ob miz oder Vereine entschieden wurde
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 04.06.2026, 13:10
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.849
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2./3. Bundesligen / Regionalligen - Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulation

Wenn jemand in der Liga drunter Tabellenzweiter wird mit 34:2 Punkten punktgleich mit dem Meister, dann ist dies genauso ungerecht, wenn es dann keine Möglichkeit zum Aufstieg gibt, weil es eben keine Relegation gibt.

Wie man es macht, kann es immer für jemanden ungerecht sein.

Wenn ich mich richtig erinnere gab es den Antrag aus dem TTVN auf Wunsch von Vereinen aus den Ligen.
Wie die Mehrheit der Vereine das gesehen hat, weiß ich nicht.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 04.06.2026, 14:24
t.a. t.a. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.03.2025
Beiträge: 107
t.a. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: 2./3. Bundesligen / Regionalligen - Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulation

Hat natürlich einen Vorteil für die finanzstarken Vereine die hoch wollen. So hätte man diese Saison in der RL Nord und West Jever und Essen gehabt (falls beide wollen würden), die mit ihren Akteuren sogar Favoriten gewesen wären gegen Borsum aus der 3. Bl
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 04.06.2026, 16:19
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.849
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2./3. Bundesligen / Regionalligen - Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulation

Aber nur, wenn die Spieler (in der Rückrunde) nicht parallel im Ausland gespielt haben. Sonst sind diese nicht einsatzberechtigt, da die Regeln der Bundesligen gelten für die Relegation.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???

Geändert von Chris Kratzenstein (04.06.2026 um 16:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TTBL | 1. Bundesliga+ECL: Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen Icecube allgemeines Tischtennis-Forum 421 15.06.2026 18:17
2./3. Bundesligen / Regionalligen - Spielerkarussell 2024/2025 - Wechsel, Gerüchte, Spekulationen Fragender Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 77 07.06.2024 15:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2026, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77