|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2./3. Bundesligen / Regionalligen - Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulation
Zitat:
Was hat das für einen Sinn? Heuer hat der 8. Platz, Fortuna Passau 18:18 Punkte in einer brutal engen und ausgeglichenen Liga geholt. Das sind keine Weetr für einen Releganten oder Absteiger... Diese Saison wird es ähnlich eng, wenn man die Wechsel und vorraussichtlichen Aufstellungen sich ansieht. Du holst 18:18 Punkte und musst Relegation spielen und evtl steht dir dein komplettes Team nicht mehr zur Verfügung da 1 Spieler wonanders im Einsatz oder internstional usw. Wie ist die Regelung mit spielberechtigten? Muss man eine gewisse Anzahl an Spielen haben um spielberechtigt zu sein? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2./3. Bundesligen / Regionalligen - Spielerkarussell 2026/2027 - Wechsel, Gerüchte, Spekulation
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das heißt, du bist grundsätzlich gegen Relegationsrunden?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, so wie bei allen anderen Relationsrunden, muss der Spieler entweder in der Vor- oder Rückrunde drei Einsätze in der jeweiligen Altersklasse (Damen oder Erwachsene, je nach dem in welcher Altersklasse die Relegation gespielt werden soll) für den Verein gemacht haben.
|
|||
|
|||
|
Ja das kann man so sagen. Finde es ungerecht wenn jemand wie in meinem Beispiel in einer unglaublich starken Liga 18:18 Punkte holt und dann als 8 von 10 in eine Relrgati8n soll.
Natürlich werden die anderen Vize-Meister aber in einer schwächeren Liga ohbe das schmälern zu wollen. Im Fußball in jeder Liga versteh ich das alles noch, da gehts um Einnahmen aber im Tischtennis ![]() ![]() Aber wurde so entschieden und eh egal. Mich würde nur noch interessieren ob miz oder Vereine entschieden wurde |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn jemand in der Liga drunter Tabellenzweiter wird mit 34:2 Punkten punktgleich mit dem Meister, dann ist dies genauso ungerecht, wenn es dann keine Möglichkeit zum Aufstieg gibt, weil es eben keine Relegation gibt.
Wie man es macht, kann es immer für jemanden ungerecht sein. Wenn ich mich richtig erinnere gab es den Antrag aus dem TTVN auf Wunsch von Vereinen aus den Ligen. Wie die Mehrheit der Vereine das gesehen hat, weiß ich nicht.
|
|||
|
|||
|
Hat natürlich einen Vorteil für die finanzstarken Vereine die hoch wollen. So hätte man diese Saison in der RL Nord und West Jever und Essen gehabt (falls beide wollen würden), die mit ihren Akteuren sogar Favoriten gewesen wären gegen Borsum aus der 3. Bl
|
|
|
|||
|
|||
|
Aber nur, wenn die Spieler (in der Rückrunde) nicht parallel im Ausland gespielt haben. Sonst sind diese nicht einsatzberechtigt, da die Regeln der Bundesligen gelten für die Relegation.
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze??? Geändert von Chris Kratzenstein (04.06.2026 um 16:21 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|