Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2010, 09:03
Weststar Weststar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weststar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich: Xiom Vega Europe vs. Tibhar Genius

Hallo in die Runde,

Könnte jemand die Spieleigenschaften des Vega Europe mit denen des stinknormalen Genius vergleichen? Habe diesbezüglich noch nichts gefunden.

Besten Dank.

LG Weststar
Alt 05.11.2010, 14:56
Weststar Weststar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Weststar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Tibhar Genius - Vega Europe

Hallo,

könnte jemand einen kurzen Vergleich der Spieleigenschaften der genannten Beläge anstellen?
Vielen Dank.

Weststar
Alt 05.11.2010, 15:54
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Tibhar Genius - Vega Europe

Der Genius ist eine ganze Ecke härter und mMn noch etwas griffiger als der Europe. Spin entwickeln beide viel, allerdings liegt der Genius besonders bei sehr dünn getroffenen Bällen vorne. Beim Tempo unterscheiden sich beide ebenfalls stark. Während der Europe für mich eher in die etwas langsamere Kategorie der Tensorbeläge fällt, liegt der Genius sehr weit vorne (ohne dabei eine Rakete zu sein wie ein Platin oder Sinus). Beim Katapult liegt der Europe vorne, trotzdem spielt er sich linearer, da der Genius bei steigendem Tempo an Katapult zulegt.
Alt 19.04.2011, 17:25
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vergleich Tibhar Genius und Vega Europe

Hi,
ich bin gerade am Überlegen ob evt. der Vega Europe etwas für mich wäre. Hat jemand schon beide Beläge gespielt und könnte sie vergleichen?
Mir ist klar, dass der Verga Europe weicher als der Genius ist, aber wie sieht es mit dem Tempo und Spin aus?
Vielen Dank

mfg
Darknight
Alt 19.04.2011, 20:16
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vergleich Tibhar Genius und Vega Europe

Die beiden Beläge kann man nur schwer vergleichen, da sie mMn extrem unterschiedlich sind. Ich kann den Europe mit dem Baracuda vergleichen (soll ja dem Genius sehr ähnlich sein)

Tempo: Genius ist wohl in der Endgeschwindigkeit schneller, Europe aber viel mehr Katapult

Spin: Ich gehe davon aus, dass Genius und Baracuda auf einem Niveau sind. Der Europe ist beim Spin jedenfalls spürbar schlechter als der Baracuda. Topspins wurden mir von meinen Trainingspartnern sehr viel einfacher als sonst zurückgeblockt.

Härte: Da ist der Unterschied auch sehr groß, Genius/Baracuda normale Medium-Härte, Europe Soft+.

Ballabsprung ist beim Genius/Baracuda deutlich höher, beim Europe aber auch nicht niedrig, eher mittel, ähnlich wie Acuda S1 und S2.
Alt 19.04.2011, 20:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielen Dank, weitere Erfahrungen?
Alt 19.04.2011, 22:23
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied

Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

der genius hat eine griffigere oberlage und dadurch mehr spin als der vega europe

der vega europe ist auch weicher und wäre eher mit dem genius sound vergleichbar. aber auch da hat der genius sound aufgrund der griffigeren oberlage mehr spin.

der rest ist etwa auf einem level, also katapult und tempo. kontrolle ist sowieso subjektiv.
Alt 20.04.2011, 07:13
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es wäre vielleicht auch hilfreich zu wissen was Du Dir von einem Wechsel weg vom Genius erwartest?
Alt 25.04.2011, 13:58
luk von tus luk von tus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

luk von tus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also meine Erfahrungen ähneln sich denen von Noppenchecka sehr.

Genius schneller, härter und spinniger.

Vega Europe kontrollierter, Fehler verzeihender und mehr Rückmeldung, wobei das auch gut an dem Holz gelegen haben kann.

Denke auch es ist wichtig zu wissen was du willst um dir noch ein paar Tipps geben zu können ...
Alt 25.04.2011, 14:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ich habe jetzt mal den Vega testen können und für mich ist er zu einem bissle zu unspinnig und bissle zu langsam, aber das Spielgefühl war wirklich sehr gut. Alles in einem werde ich jedoch beim Genius bleiben. Trotzdem danke für eure Hilfe
mfg
Darknight
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »