|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kindheitstraum Butterfly-Schläger erfüllen
Na ja, die Info mit dem Vega Pro kam nach Deinem Beitrag, konntest Du also nicht wissen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Welches Holz spielst Du denn aktuell?
|
|||
|
|||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich spiele ein Donic Persson Power AR. Der Kollege hatte irgendein Donic Waldner Holz und Vorhand war ein Donic Quattro. Kannst du daraus was ablesen? |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, wenn es so ein normales Waldner Senso war (mit gelbem Griff), dann ist es minimal schneller als Dein Persson Power AR (welches übrigens ein sehr gutes Holz für Anfänger und auch Fortgeschrittene ist!). Der Donic Quattro ist tatsächlich ein ganz alter, klassischer Belag. Der ist um Welten langsamer als ein Vega Pro. Da wundert es mich nicht, dass Dir der Vega Pro sehr schnell vorkam. Das ist eine ganz andere Liga, obwohl der Vega Pro mittlerweile auch weit davon entfernt ist zum High-End Bereich zu zählen.
Geändert von JanMove (05.11.2025 um 11:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
In den folgenden Jahren haben einige dann vor jedem Spielen ihre Beläge frisch neu geklebt. Dies wollte man dann irgendwann unterbinden, weil ggf. auch die Kleberdämpfe auf Dauer nicht so gesund sind und hat das "Frischkleben" verboten. Auf das Verbot des Frischklebens hat dann die Belagindustrie reagiert und versucht, den sogenannten Frischklebeeffekt werksseitig fest einzubauen. Die Schwämme werden wohl irgendwie unter Spannung gesetzt etc. Habe ich nie genau versucht nachzuvollziehen. Zumindest haben fast alle neueren Beläge diesen sogenannten Frischklebeeffekt irgendwie eingebaut und sind eben schneller und dynamischer bzw. katapultiger als klassische Beläge.
| Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18 Uhr.