Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Wintersport
Registrieren Hilfe Kalender

Wintersport Vierschanzenztournee, Skispringen und Skifliegen, Biathlon, Curling, Nordische Sportarten, Wintersport allgemein, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.02.2005, 17:26
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 301
tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nordische Sportarten

Riesig, Ronny Ackermann verteidigt seinen WM-Titel und Björn Kircheisen wird 2.!

Starker Auftakt für Deutschland, obwohl es gestern bei den Langläufern nicht so lief!
Jetzt läuft die Quali fürs Skispringen, bin gespannt, wie es bei den Deutschen, vor allem Martin Schmitt läuft!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.02.2005, 17:29
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Zitat:
Zitat von tt-freaky
Riesig, Ronny Ackermann verteidigt seinen WM-Titel und Björn Kircheisen wird 2.!

Starker Auftakt für Deutschland, obwohl es gestern bei den Langläufern nicht so lief!
Jetzt läuft die Quali fürs Skispringen, bin gespannt, wie es bei den Deutschen, vor allem Martin Schmitt läuft!
also, das war mit sicherheit eines der spannendsten und hochklassigstens kombinations-entscheidungen, die es jemals gab.
ein geiles rennen, super gefightet mit einem genialen ende.
das ackermann den sprint gewinnen würde, war mir klar, dass gottwald dritter wird, hatte ich nicht vermutet, ich dachte, er bricht (wieder mal) auf der ziellinie ein - respekt felix.

aber:
so gut das rennen war, so schlecht war das springen davor. eine einzige katastrophe - im nachhinein können sich alle bedanken, das der zweite durchgang wiederholt wurde, sonst hätte manninen alle nass gemacht.

positiv:
haseney wieder riesig in der spur - ich würde mich sehr für ihn freuen, wenn er für die mannschaftsentscheidung nominiert werden würde. leider hapert es die ganze saison beim springen, doch ich denke, dass sie diesen ausfall verkraften könnten aufgrund seiner läuferischen superform.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.02.2005, 20:52
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 301
tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Stark, Martin Schmitt war wieder bester Deutscher (als 7. in der Quali)!! Alle anderen Deutschen (Georg Späth, Michael Neumayer und Michael Uhrmann) haben die Quali auch gepackt!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 19.02.2005, 10:47
pilatius2 pilatius2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.08.2004
Alter: 48
Beiträge: 937
pilatius2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Ich freue mich natürlich rießig für den Ronny. Und das wir dann auch noch einen Doppelerfolg holen, einfach klasse!
Ich hoffe heute natürlich auf Metall für die Deutschen beim Springen vom kleinen Backen. Uhri trau ich einiges zu und vielleicht schafft der Martin Schmitt ja ne Sensation. Jetzt sollte es nur noch bei den langläufern richtig rund laufen...
__________________
Marc_Konstanzer
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 19.02.2005, 15:47
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Nordische Ski-WM

Zitat:
Zitat von Marc_Konstanzer
Ich hoffe heute natürlich auf Metall...
ich auch, aber hoffentlich nicht nur blech
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 19.02.2005, 21:31
tt-freaky tt-freaky ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Hessen
Beiträge: 301
tt-freaky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Zitat:
Zitat von MPG
ich auch, aber hoffentlich nicht nur blech
war dann leider doch nur Blech! Schade, dass es für Georg nicht ganz gereicht hat!!
Aber mannschaftlich finde ich das Ergebnis durchaus gut!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 19.02.2005, 22:07
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Zitat:
Zitat von tt-freaky
war dann leider doch nur Blech! Schade, dass es für Georg nicht ganz gereicht hat!!
Aber mannschaftlich finde ich das Ergebnis durchaus gut!
ich denke, man kann damit auch zufrieden sein. wer allen ernstes eine medaille fordert, hat nicht alle tassen im schrank.
als überraschung wäre vielleicht eine drin, doch für die mannschaft hoffe ich schon auf eine medaille. spät hat rechtzeitig seine form wiedergefunden, schmidt ist voll im kommen und uhrmann kann sich jederzeit steigern - auf den vierten bin ich dann halt gespannt, wer das wird im wettbewerb. sehr schade, dass herr so schwer verletzt ist.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 19.02.2005, 23:33
Galatin Galatin ist offline
Mikael Xaversson
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.09.2002
Ort: Wild West Allgäu
Alter: 58
Beiträge: 350
Galatin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Ähem, man gestatte mir die ketzerische Frage: Hat heute eigentlich nur Skispringen stattgefunden? Ich find diese Normalschanzenspringerei ziemlich öde, wie schon öfters in der Vergangenheit hätte man den Sieger statt ausspringen auch auswürfeln können. Ist zwar mit den minimalen Punktabständen auch irgendwie spannend, aber mein Fall ist das nicht.

Also da war der Damen-Skiathlon dagegen ein Genuß, hier gewinnen die Besten und müssen nicht einem vergeigten Saisonhöhepunkt hinterhertrauern. Julia Tchepalova oder Claudia Künzel in perfekter Skatingtechnik zu sehen, das ist Poetry in Motion. Dazu kommt noch, daß gerade die Russin auch optisch ein Blickfang ist, der gute Peter Schlickenrieder mußte am Ende der ARD-Übertragung vom Kollegen ja richtig im Schwärmen abgewürgt werden. Bleibt zu hoffen, daß der in den letzten 4, 5 Jahren schon traditionelle Dopingskandal zu den Langlauf-Großereignissen diesmal ausbleibt.

Wenn für nächstes Wochenende gutes Wetter angesagt ist, muß ich mir ernsthaft überlegen, eventuell doch noch den Damen 30er oder Herren 50er live vor Ort anzuschauen.

Gruß, Galatin
__________________
Resistance is not futile
Tischtennis beim SVD

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 20.02.2005, 17:02
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

fazit herren-skiathlon:
welch eine enttäuschung aus deutscher sicht - fast schon eine blamable vorstellung. bin sonst nicht so hart in meiner wortwahl und immer sehr vorsichtig, doch nach den ergebnissen in den letzten zwei jahren war das heute ein absolutes desaster.

im mannschaftsspringen liegen wir tatsächlich auf rang zwei nach dem ersten durchgang. wenn die slowenen nicht nochmal solche riesensätze zeigen, dann bleibt es vielelicht dabei.
abgesehen davon sind die notenrichter ein witz. der morgenstern fliegt fast hin und bekommt bessere noten als uhrmann mit nem telemark.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 20.02.2005, 17:39
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nordische Ski-WM

Verdiente Silbermedaille im Team-Springen. Sehr starker zweiter Durchgang und fast noch Gold.
Wenn da nicht die enorm gute Benotung für Morgenstern im ersten DUrchgang gewesen wäre, dann hätte es vielleicht noch richtig eng werden können - so war es noch ein Respektsabstand zu den Österreichern.
Fazit:
Martin schmidt ist wirklich wieder in der Weltspitze zurück, ein vierter guter fehlt halt noch für eine Goldmedaille bei einer Team-WM - hoffentlich kommt Alex Herr wieder zurück.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sportarten Tischtennismike Stammtisch 1 09.07.2013 08:57
Exotische / sonderbare Sportarten Viva sonstige Sportarten 2 22.05.2011 16:27
Einfluss anderer Sportarten auf Tischtennis MaLong - Fan Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 17 17.12.2010 14:39
US-Sport Ironman sonstige Sportarten 18 11.07.2010 11:01
Neue Ausländerregel für alle Sportarten The albatross Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 20 26.03.2002 18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77