Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Rhein-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.06.2006, 12:34
Graupelopa Graupelopa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Ort: Oberhausen
Beiträge: 59
Graupelopa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beschlüssse Kreisversammlung

Nachdem hier im Forum wohl schon so etwas wie eine Sommerpause gemacht wird, versuch ich`s mal mit obigem Thema.
Wie steht Ihr zu den auf der letzten Kreisversammlung gefassten Beschlüssen? (Insbesondere Spieltagregelung und Reduzierung der 2. Kreisklassen)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2006, 14:40
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 42
Beiträge: 1.232
Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beschlüssse Kreisversammlung

Ich weiß nicht ob es so klug ist, über dieses Thema zu diskutieren. Weil wenn ich an den Kreistag denke, bekomme ich einfach nur das blanke Kotzen.
Ich versuche es mal sachlich auf den Punkt zu bringen.
Mit dem Punkt, der Reduzierung der 2. KK von 3 auf 2 Gruppen kann ich sehr gut leben. Man möchte das System halt angleichen.
Der Punkt mit der Abschaffung der Pflichtspieltage bereitet mir ganz dicke Kopfschmerzen. Ohne jetzt den Leuten die Stimmberechtigt waren bzw. den Antrag gestellt haben nahe treten zu wollen. Es waren größtenteils ältere Sportskameraden anwesend , die bei dieser Sitzung, diesen Beschluss gefasst haben. Diesen scheint es wohl gewaltig egal zu sein, dass es auch noch Leute gibt, welche in der Woche arbeiten, studieren und anderen Hobbys und Verpflichtungen nachgehen müssen.
Ich kann es mal an unserem Verein verdeutlichen. Wir haben Vereinskollegen, die in der Woche als Vertreter bzw. Außendienstler in ganz NRW bzw. Deutschland unterwegs sind. Diese können wir für die Spiele in der Woche abhacken. Bei den Studenten sieht es so aus, dass unsere Vorlesungen zum Teil bis 19:30 Uhr gehen. Zum Teil handelt es sich dabei um Pflichtveranstaltungen mit Anwesenheitspflicht. Außerdem jobben die Leute auch noch in der Woche um ihr Studium zu finanzieren. Sollen diese jetzt die Vorlesung bzw. ihren Job knicken, da sie zu einem Meisterschaftsspiel müssen??? Anscheinend ja !!! Zumindest wenn es nach den älteren Herrschaften im Kreis geht, die diese Mehrheit zu Stande bekommen haben. Auch der gesellige Teil am Wochenende wird jetzt nur noch auf die Heimspiele fallen. Nach den Spielen sind wir gerne einen Trinken gegangen bzw. sind geschlossen feiern gegangen. In der Woche geht das nicht!

Im Übrigen gilt diese Regelung auch für den Jugendbereich. Aber dann können sich ja die Rentner mit den Kindern in der Woche ins Auto setzen und zu den Auswärtsspielen fahren. In der Woche wird es schwierig werden die Eltern zum Fahren zu motivieren.
Ich freue mich schon auf den nächsten Kreistag. Wir werden 100 % einen Antrag stellen, der diesen Mist wieder rückgängig macht.
Gruß,
Robert
__________________
www.ttc-olympiamh.de
Die Hölle von Olympia gibt es jetzt auch Auswärts

Geändert von Robo (21.06.2006 um 14:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.06.2006, 15:17
TTSler TTSler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Duisburg
Alter: 49
Beiträge: 81
TTSler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beschlüssse Kreisversammlung

Hallo zusammen!

Habe ich das jetzt richtig verstanden. Wenn eine Mannschaft sagt, sie möchte ihre Heimspiele Dienstag-abend um 19.00 Uhr austragen, dann muss da erscheinen?!?!?!

Grüße
__________________
Dont´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.06.2006, 15:30
Benutzerbild von Robo
Robo Robo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 42
Beiträge: 1.232
Robo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beschlüssse Kreisversammlung

Zitat:
Zitat von TTSler
Hallo zusammen!

Habe ich das jetzt richtig verstanden. Wenn eine Mannschaft sagt, sie möchte ihre Heimspiele Dienstag-abend um 19.00 Uhr austragen, dann muss da erscheinen?!?!?!
Grüße
Ja!
__________________
www.ttc-olympiamh.de
Die Hölle von Olympia gibt es jetzt auch Auswärts
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 22.06.2006, 09:18
TTSler TTSler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Duisburg
Alter: 49
Beiträge: 81
TTSler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beschlüssse Kreisversammlung

GEIL!
__________________
Dont´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 22.06.2006, 15:38
Benutzerbild von Andro-männchen
Andro-männchen Andro-männchen ist offline
!!!Gegen Rassisten!!!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2006
Alter: 32
Beiträge: 166
Andro-männchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beschlüssse Kreisversammlung

Dann sollte man sich nicht über einige Zurückziehungen wundern, oder?!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.06.2006, 13:05
Graupelopa Graupelopa ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Ort: Oberhausen
Beiträge: 59
Graupelopa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beschlüssse Kreisversammlung

Zitat:
Zitat von Andro-männchen
Dann sollte man sich nicht über einige Zurückziehungen wundern, oder?!
Wieso Zurückziehungen? Die Vereine haben ihre Mannschaften doch nach der Kreisversammlung, und somit in Kenntnis der Neuregelung gemeldet.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.06.2006, 14:57
TTSler TTSler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.09.2004
Ort: Duisburg
Alter: 49
Beiträge: 81
TTSler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beschlüssse Kreisversammlung

Trotzdem ist es eine Regelung, die die Mehrheit aller Spieler dazu zwingen wird, den Sport in Hintergrund zu stellen.
Man wird sich also nicht wundern müssen, wenn die Rentner am abend alleine in der Halle stehen werden, weil die jüngeren, berufstätigen Spieler nicht die Gelegenheit haben werden an den Spielen teilzunehmen.

Aber wie hier schon erwähnt sind wir es ja selber schuld. Man hätte beim Kreistag dagegen stimmen können, oder die Mannschaften nach diesem Beschluss anders melden können.

Grüße
__________________
Dont´t eat yellow snow!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.06.2006, 17:54
Benutzerbild von Andro-männchen
Andro-männchen Andro-männchen ist offline
!!!Gegen Rassisten!!!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.02.2006
Alter: 32
Beiträge: 166
Andro-männchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beschlüssse Kreisversammlung

Angenommen eine Mannschaft hat 4 Junge spieler, die in der Woche bis 19.00Uhr oder ielleicht sogar noch länger arbeiten müssen! 3 mal bekommt die Mannschaft nicht genügend Ersatz....ja und dann muss die Mannschaft logischer Weise gestrichen werden!
Naja, wir werdn sehen.....................!
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.06.2006, 17:59
Elephant Elephant ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 23.06.2006
Ort: Dinslaken
Beiträge: 1
Elephant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beschlüssse Kreisversammlung

Ich glaube, viele Vereine sind sich der Tragweite der Entscheidung bzgl. der Wochenspieltage noch gar nicht bewusst. Die Anträge kamen von 2 Vereinen aus Oberhausen. Diese Vereine sind ziemlich zentral gelegen und können sowohl die Vereine im Duisburger Süeden als auch im Weseler Norden gut erreichen. Alle anderen Vereine werden Probleme bekommen, wenn Spieler berufstätig sind (und nicht zur Gattung der Lehrer (Kreisvorsitzender), Beamten (Antragsteller) und Rentner gehören). Ich weiß, daß ich nur am Wochenende spielen werde. Ob dies im Laufe der Saison zur Zurückziehung einer Mannschaft führen wird werden wir sehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreisjugendtag / Kreisversammlung bolek11 Kreis Kleve-Geldern 2 11.05.2005 15:50
Kreis Düsseldorf Hart aber herzlich ehemaliger Bezirk Düsseldorf 10 03.06.2003 15:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77