Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Kritk zur KEM 2005
war super, kurze Wartezeiten 5 17,24%
ganz gut, Wartezeiten erträglich 9 31,03%
nicht so gut, Wartezeiten manchmal zu lang 10 34,48%
ganz schlecht, Wartezeiten unerträglich 5 17,24%
Teilnehmer: 29. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.10.2005, 08:13
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umfrage: Kreismeisterschaften Damen und Herren

Wenn man die Beiträge hier durchliest, bekommt man den Eindruck, die KEM wären teilweise nicht gut gelaufen. Vor allem lange Wartezeiten wurden genannt. Es wäre also zu überlegen, ob der bisherige Modus mit mehr oder weniger freiem Teilnehmerkreis, kurzfristiger Anmeldung, unbegrenzte Größe des Feldes usw. weiter sinvoll ist. Positive Berichte über toll verlaufene KEM findet man kaum, weil -typisch Deutsch? - das Positive nicht erwähnenswert scheint.

Bitte nutzt dieses Forum zur Meinungsäusserungen, nicht nur über die Wartezeiten. Bei stark negativen Kritiken bitte mit nachvollziehbarer Begründung
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht

Geändert von klugscheisser (10.10.2005 um 08:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.10.2005, 08:24
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.277
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Umfrage: Kreismeisterschaften Damen und Herren

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Wenn man die Beiträge hier durchliest, bekommt man den Eindruck, die KEM wären teilweise nicht gut gelaufen. Vor allem lange Wartezeiten wurden genannt. Es wäre also zu überlegen, ob der bisherige Modus mit mehr oder weniger freiem Teilnehmerkreis, kurzfristiger Anmeldung, unbegrenzte Größe des Feldes usw. weiter sinvoll ist. Positive Berichte über toll verlaufene KEM findet man kaum, weil -typisch Deutsch? - das Positive nicht erwähnenswert scheint.

Bitte nutzt dieses Forum zur Meinungsäusserungen, nicht nur über die Wartezeiten. Bei stark negativen Kritiken bitte mit nachvollziehbarer Begründung
Also bei uns (Bergstraße) waren die Wartezeiten, so weit ich es beurteilen kann, im Rahmen bis gut. Wer im Einzel früh ausscheidet und dann aufs Doppel warten muß, hat natürlich ein Problem, aber wie will man das organisatorisch vermeiden?? Das bei unseren KEM in Gruppen gespielt wird, finde ich super und sollte auf jeden Fall beibehalten werden!

Aus meiner Sicht führen insbesondere Doppelstarts zu Problemen. Eventuell sollte es hier nicht nur eine klare Regel, sondern auch eine konsistente Handhabung geben.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10.10.2005, 08:35
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.362
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Umfrage: Kreismeisterschaften Damen und Herren

In Frankfurt war es auch ok. Inakzeptabel lange Wartezeiten gab es - soweit ich weiß - nicht, aber ein wenig flüssiger hätte es auch gehen können.

Dass bei Herren B bei 19 Startern gleich im K.O.-System begonnen wird, finde ich nicht so schön und es gab viele Spielaufrufe, die zurück gingen, weil ein Aufgerufener gerade gespielt hat.

Ansonsten macht der Ausrichter (TTC Nieder-Eschbach) seine Sache eigentlich immer gut. Auch Doppelstarts klappen gut und führen nicht zu entscheidenden Verzögerungen.

Alles in allem eigentlich eine schöne Veranstaltung.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.10.2005, 14:08
No 1 No 1 ist offline
Dareal Aufschlaggott
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.07.2003
Ort: F-dorf
Beiträge: 234
No 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage: Kreismeisterschaften Damen und Herren

Im HTK war es,so leid es mir tut,es sagzen zu müssen,die schlechteste Organisation,die ich je erlebt habe,zumindest am samstag......
Zunächst einmal ist zu bemerken,dass die Turnierorganisation nur von einer person gehandhabt wurde,diese allerdings auch keine andere angebotene hilfe akzeptierte,desweiteren gab es kein mikrofon,sodass z.t. leute in den doppeln gestrichen wurden,nur weil sie für 5 minuten was essen waren oder eine rauchen,etc.....
Ein Unding einfach,am sonntag morgen ging es dann,es war aber auch nicht sonderlich schwer,bei 14 teilnehmern und wenn nur eine klasse stattfindet.....
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 11.10.2005, 14:16
Benutzerbild von sj
sj sj ist gerade online
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage: Kreismeisterschaften Damen und Herren

Also bei uns im Wetteraukreis konnte man sich nicht wirklich beklagen. Gab zwar ein paar Verzögerungen, aber nix weltbewegendes. Bei uns wurde zum ersten Mal Herren C am Sa und A/B (Es gibt keine getrennten Klassen mehr) am Sonntag gespielt. So gabs dann in der A/B Klasse nur 10 Teilnehmer (aus 3 Vereinen, 7 waren aus demselben). Aber auch in den restlichen Klassen waren es viel zu wenige Teilnehmer/Innen.
Woran diese geringe Teilnehmerzahl lag? Gute Frage, bin mir nicht wirklich sicher ... Der Ausrichtungsort war jetzt zwar nicht der zentralste, aber alles noch im grünen Bereich meiner Meinung nach ...
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 11.10.2005, 14:19
Benutzerbild von Schnuddler
Schnuddler Schnuddler ist offline
schnuddelt sich so durch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Neu-Isenburg
Alter: 57
Beiträge: 1.050
Schnuddler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage: Kreismeisterschaften Damen und Herren

Also in Heusenstamm(KEM Kreis OF) ging es eigentlich. Ich will nicht zuviel negatives sagen, warum jedoch u.a. ich und andere Teilnehmer zwischen dem 2. und 3.(letzten) Gruppenspiel bis zu 2 Stunden warten mussten obwohl Paarungen möglich gewesen wären und reichlich freie Tische vorhanden waren, bleibt Geheimnis der Turnierleitung. Abgesehen davon wollte man bei 36 Teilnehmern in der D Klasse in 9 - 4er Gruppen starten von denen sich jeweils nur der Gruppenerste für die Hauptrunde qualifiziert. Nach einiger Empörung hat sich jedoch die Turnierleitung davon überzeugen lassen das sich die ersten beiden qualifizieren. Ansonsten waren die Preise für Verpflegung sehr fair und alles in allem OK.

Gruss
Schnuddler
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 11.10.2005, 14:43
Stevie G Stevie G ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.04.2003
Ort: Frankfurt
Alter: 45
Beiträge: 97
Stevie G ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage: Kreismeisterschaften Damen und Herren

Kreis Frankfurt:

Also ich war an beiden Tagen in der Halle und fande die KM nicht gerade super organisiert.
Wie schon erwähnt wurden oft Spieler aufgerufen die noch spielten (gleiche Klasse). Manchmal wurden die Tischnummern gar nicht genannt. Der Spieler Gelberg musste mitten aus seinem Spiel zur Siegerehrung.

Gegen Wartezeiten kann man ja manchmal gar nichts machen. Wenn z.B. Spieler im Doppel und Einzel weit kommen. Aber ich verstehe nicht, wieso die dreier Gruppen erst anfangen sollten, wenn alle drei Spieler frei sind. Unsere Gruppe sollte warten, bis das Doppelfinale zu Ende war. Hatte oft das Gefühl, das schon Spiele aufgerufen werden konnten, aber dies nicht getan wurde.

Ausserdem sollte man Finale und Halbfinale auch mal mit Zählgeräten spielen, damit das Zuschauen noch mehr Spass macht.

Aber Kritik zu üben ist immer einfach, und ich bin froh, dass es die KM gibt und auch Aussrichter dafür.

Was mich hierbei Interessieren würde ist, ob es ein großer finanzieller Vorteil ist die KM auszutragen oder eher eine ehrenamtliche Tätigkeit des Vereins?

Gruß Stephan
__________________
TSG Oberrad
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 11.10.2005, 15:45
Watte Watte ist offline
Topspin mit Fallschirmen
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2005
Ort: Wiesbaden
Alter: 56
Beiträge: 335
Watte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umfrage: Kreismeisterschaften Damen und Herren

Ich kann mich nur positiv äußern zu den Kreismeisterschaften im Main-Taunus-Kreis. Es ging sehr zügig und verlief ziemlich reibungslos. Der Ausrichter war Bad Soden. Zu bemängeln war nur die Beteiligung der höherklassigen Spieler, aber da kann der Ausrichter ja nichts dafür.

Es gab hier noch eine Frage nach dem finanziellen Aspekt. In unserem Kreis wird das über eine Verbandspauschale abgegolten und die Spieler zahlen kein Startgeld. Das kann bei schwacher Beteiligung für den Ausrichter gut sein, um Planungssicherheit zu haben.

Die Anmerkung zu Zählgeräten ab Semifinale finde ich prima. Dann wissen auch Außenstehende den Spielstand und vor allem das hier ein wichtiges Spiel stattfindet und diesem dann mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 13.10.2005, 10:14
Benutzerbild von No_Name_Surfer
No_Name_Surfer No_Name_Surfer ist offline
jetzt wieder eine Lilie
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 20.10.2003
Ort: Darmstadt
Beiträge: 3.701
No_Name_Surfer befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Umfrage: Kreismeisterschaften Damen und Herren

Zitat:
Zitat von klugscheisser
Wenn man die Beiträge hier durchliest, bekommt man den Eindruck, die KEM wären teilweise nicht gut gelaufen. Vor allem lange Wartezeiten wurden genannt. Es wäre also zu überlegen, ob der bisherige Modus mit mehr oder weniger freiem Teilnehmerkreis, kurzfristiger Anmeldung, unbegrenzte Größe des Feldes usw. weiter sinvoll ist. Positive Berichte über toll verlaufene KEM findet man kaum, weil -typisch Deutsch? - das Positive nicht erwähnenswert scheint.

Bitte nutzt dieses Forum zur Meinungsäusserungen, nicht nur über die Wartezeiten. Bei stark negativen Kritiken bitte mit nachvollziehbarer Begründung
In Da/Di fand ichs net so riesig. Weil z.B. etwas weniger Teilnehmer in der BK als erwartet kamen haben sie Doppelstarts doch erlaubt. Wie das dann so ist ergaben sich dadurch wieder Wartezeiten. Einige waren noch in der Kreisliga im Wettbewerb und ....

Und um 18.00 Uhr musste die Halle an die Handballer übergeben werden was durch die Doppelstarts extrem knapp wurde. Wenn Doppelstarts sollten nur mögich sein wenn man in keiner anderen Klasse noch im Wettbewerb ist. Zumindestens nicht noch im Doppel und Einzel dabei sein.

Modus war gut. Gruppenspiele sind immer gut. Nur 6 € Startgeld für die KEM sind schon happig. Preise für Essen und Getränke waren OK.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pokal 04/05 Damen & Herren ttwolferl Bezirk Ulm 41 08.05.2005 19:31
Hessenpokal - Endrunde klugscheisser Hessischer TTV 16 12.04.2005 11:17
Offenbach Open der_RenTneR Hessischer TTV 170 01.04.2005 22:05
BM Damen / Herren am 05.12.04 rosti03 Bezirk Hannover 1 06.12.2004 13:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77