|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Fußball Bundesliga, Saison 2018/2019
So der Spielplan der neuen Saison ist da.
Bayern eröffnet gegen Hoffenheim, also schon mal ein richtig interessantes Spiel zu Beginn (http://www.kicker.de/news/fussball/b.../spieltag.html) Tipps gebe ich frühestens nach der WM ab, wenn nicht sogar erst Ende Juli.
|
||||
|
||||
AW: Fußball Bundesliga Saison 2018/2019
... dazu noch folgende "Spitzenspiele" direkt am ersten Spieltag: BVB - Leipzig, Gladbach - Leverkusen
|
|||
|
|||
Morgen geht´s schon los.
Mein Tabellentipp: 1. FCB 2. B04 3. S04 4. BVB 5. TSG 6. RaBa 7. BMG 8. SVW 9. VFB 10. BSC 11. FCA 12. M05 13. SGE 14. SCF 15. WOB 16. F95 17. H96 18. FCN
|
||||
|
||||
meine prognose:
1.bayern münchen: wirtschaftlich sind die bayern der nationalen konkurrenz einfach um meilen enteilt so dass im grunde der meister nur noch bayern heißen kann...international ist die finanzielle schere aber auch immer weiter auseinander gegangen während die konkurrenz immer weiter mächtig aufrüstet sind die bayern weit davon entfernt. kovac stett pep brazzo statt eberl goretzka statt bale und co. damit holt man keinen cl titel mehr... 2.bayer 04 leverkusen: bayer hat seinen spielstarken kader nicht nur zusammenhalten sondern nochmals aufwerten können von daher sind sie für mich dieses mal leicht favorisiert für die vizemeisterschaft... 3.borussia dortmund: sie haben sich mit favre sammer und kehl viele topexperten dazugeholt aber das wichtiste ist immernoch die qualität in der truppe und die ist einfach nicht mehr top aubas und dembeles abgänge konnten nicht kompensiert werden im sturm klafft noch eine lücke es wird zeit brauchen bis der bvb wieder richtig aufblühen kann aber die cl ist natürlich dennoch so gut wie garantiert.... 4.fc schalke 04: max meyers und goretzkas abgänge wiegen schwer also für höchste weihen reicht das sicher nicht da muss auch kein prophet sein um das vorauszusehen. allen voran aufgrund tedescos akribischer arbeit sollte die cl zwar gerade so wieder erreicht werden aber mehr geht nicht... 5.tsg hoffenheim: nagelsmanns wechsel im nächsten jahr wird hoffenheim zukünfitg sicherlich schwächen da sollte man sich nichts vormachen er war der vater des erfolgs das wird nicht gleichwertig zu kompensieren sein. die runde ist er aber noch da und da wird dann auch wieder ein internationaler platz rauskommen da sie einfach spielstark sind und nagelsmann ihnen eine klare handschrift verpasst. dieses mal vermute ich jedoch eher dass es die el wird nicht die cl. die dreifachbelastung können anderen mit größeren breiteren und erfahreneren kadern denk ich doch etwas besser wegstecken... 6.rb peipzig: rangnick hatte bisher immer erfolg und mit nagelsmann ab der nächsten runde hat er auch schon wieder einen coup gelandet. diese runde würde ich aber nicht zu viel erwarten der abgang von keita wiegt schwer nachgebessert wurde nicht großartig der kader ist immernoch ziemlich jung für ganz oben fehlt die erfahrung und die qualität aber für die el sollte es ausreichen... 7.werder bremen: werder ist sehr stark im aufwind kohfeldt hat letzte saison schon eine beeindruckende serie gestartet und sich als wirklich guter trainer erwiesen dazu find ich den kader auch wenn er vom etat nicht so weit oben anzusiedeln wäre nicht zu unterschätzen... vor allem kruse erweist sich immer mehr als topmann und auch oldie pizarro ist immernoch ein goalgetter. das wird sich dieses mal wohl für die el ausgehen... 8.borussia mönchengladbach: das große geld war zwar noch nie da am niederrheim aber eberl machte seine hausaufgaben bisher immer gut und hat gladbach im oberen bereich etabliert. seit einiger zeit stagniert die entwicklung allerdings ob nur ein plea ausreicht um wieder nach europa zu kommen da hab ich dann doch meine zweifel und die abwehr ist auch nicht sattelfest. hecking muss nach europa sonst ist er weg oberes mittelfeld reicht da auf dauer keinem... 9.hertha bsc berlin: für europa wird die qualität aktuell wohl eher nicht ausreichen aber fest im soliden mittelfeld sind sie sicherlich gesetzt dardai leistet einfach eine gute arbeit mit seiner jungen und talentierten truppe... 10.vfb stuttgart: nach vielen jahren der fehlentwicklung hat sich der vfb wieder gefangen und die richtigen schlüsse aus den fehlern gezogen ausgliederung und wieder fähigere leute in der verantwortung. der kader wurde auch solide ausgeschmückt das sichere mittelfeld wird damit garantiert sein. aber ein automatismus dass es zwangsläufig höher gehen muss seh ich noch nicht da müssen schon noch viele rädchen ineinander greifen zumal sie letzte saison auch einen lauf hatten und über ihre verhältnisse gespielt haben... 11.hannover 96: sie waren das beste team in der vorbereitung und auch im pokal haben sie auswärts einen ambitionierten drittligisten wie karlsruhe einfach mal 6:0 weggeballert. auch ohne gute neue transfers seh ich hannover grundsolide aufgestellt und haben mit breitenreiter und heldt gute gute leute die ihr handwerk verstehen das reicht für mich für ligamittelmaß. sollte kind eines tages auch noch 50 plus 1 kippen können ginge auch noch mehr... 12.vfl wolfsburg: sie haben mit schmadtke einen enorm wichtigen mann dazugeholt ein guter erfahrener manager der die fäden wieder viel besser in der hand hält als noch zuvor rebbe. die idee mit rookie rebbe war doch ein absoluter rohrkrepiererer was ich ohnehin nie nachvollziehen konnte...sie haben auch mal wieder kurzerhand 40 mio ausgegeben das können auch nicht viele bundesligisten für sich behaupten und zahlen immernoch topgehälter da dürfen sie auf keinen fall mehr unten reinrutschen ansonsten stimmt der einstellung ganz nachhaltig gravierend was nicht! fürs graue mittelfeld wirds sicherlich ausreichen aber ich sehe da keine philosphie von vw so ein riesenkonzern kann doch nicht nur den anspruch haben im grauen mittelmaß zu verkommen. mehr qualität seh ich da aktuell aber wiederum auch nicht... 13.sc freiburg: die breisgauer leisten wirklich dauerhaft überragende arbeit sie haben einfach eine topmentalität und mit streich einen erstklassigen trainer der das auch authentisch vorlebt und so wird wohl auch diesmal wieder mit obligatorisch sehr bescheidenen mitteln souverän der klassenerhalt erreicht... 14.eintracht frankfurt: der erfolg in der letzten runde hatte einen gewaltigen preis... die meisten leistungsträger sind weg inklusive dem trainer auf der anderen seite konnte kaum nachgebessert werden dazu mit der el noch ein zusätzlicher wettbwerb das wird eine richtig schwierige runde für die eintracht werden. es dürfte zwar keine abstiegsgefahr bestehen dafür sind sie immernoch zu solide aufgestellt aber mehr als unteres mittelfeld geht da sicherlich nicht mehr... 15.fc augsburg: augsburg spielte in den letzten runden ganz ordentlich und waren unangenehm. ich denk auch nicht dass sie in echte gefahr kommen werden den klassenerhalt nicht zu erreichen. den abstand zu letzten 3 von mir getippten teams würd ich schon als recht groß einschätzen aber ich vermute es wird nur das unterste mittelfeld werden weil die mittel auf dauer einfach auch zu überschaubar sind da hat die konkurrenz bis auf freiburg die aber auch wirklich nachhaltig außergewöhnliches leisten doch etwas mehr zu bieten. deshalb kann ich mir nur schwer vorstellen dass damit jahr für jahr für das sichere mittelfeld erreicht werden könnte... 16.fortuna düsseldorf: sicherlich wird es für die fortuna sehr eng werden sie haben in diesem jahrtausend nur einmal in der bundesliga gespielt die finanzen sind damit naturgemäß auch noch weit unten aber sie haben mit funkel sie einen guten und den erfahrensten trainer in der bundesliga überhaupt ich denke das macht im abstiegskampf bei dem es auf die erfahrung und nuancen ankommt schon auch was aus und dazu haben sie sich mit ducksch im sturm für ihre verhältnisse ziemlich ordentlich verstärkt so dass ich ihnen immerhin den religationsplatz zutrauen würde... 17.fsv mainz 05: die substanz der truppe ist einfach ziemlich überschaubar geworden in den letzten jahren das wird für die bundesliga damit immer enger werden und ich denke auch dass es sie dieses mal auch erwischt... 18.1fc.nürnberg: die clubberer werden denk ich abschmieren das sind nur noch bessere zweitligastrukturen die hier vorherrschen die finanzen sind nicht ausreichend und die qualtität ist einfach zu gering für die bundesliga. damit kann man an einem guten jahr zwar mal aus der zweiten liga aufsteigen aber sich damit in der bundesliga zu halten seh ich damit als äußerst kritisch an... Geändert von Turboblock (24.08.2018 um 18:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
tendenziöser Anti-Bayern-Kommentator im ZDF.
Sind die nicht zur Neutralität verpflichtet in den Öffentlich-Rechtlichen? Wofür zahl' ich eigentlich GEZ-Gebühren? |
|
|||
|
|||
So oft wie er den unberechtigten Elfmeter erwähnt hat.
Glaub' nicht, dass er tendenziell für Bayern ist |
|
||||
|
||||
da sind wir uns aber doch einig!
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
was sülzt der Kovacs da für ne Scheiße.
Erst faselt er, dass er den Elfer nicht gegeben hätte, dann kündigt er an, dass er durchrotieren will und es jederzeit zwei andere treffen könne. Der überlebt die Saison nicht. Hunni? |
|
||||
|
||||
Würde nicht wetten wollen. Übersteht er denn wohl (oder übel) die Hinrunde?
|
Lesezeichen |
Stichworte |
bundesliga, fußball, Schiedsrichterschelte, schlechte form, Vielspieler |
|
|