|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Probleme beim Kontern / Blocken
Hallo an alle hier im Forum,
bin neu hier im Forum und echt begeistert. Ich habe nach zehnjähriger Pause wieder mit Tischtennis angefangen und habe folgendes Problem. Ich spiele im Moment das Butterfly Jonyer Hinoki Holz. Auf der Vorhand spiele ich Yasaka Mark V 1,8 und auf der Rückhand Tackiness C 1,5. Ich würde mein Spiel als Allround bzw.Spin orientiert bezeichnen. Auf der Vorhand offensiver, auf der Rückhand passiver. Bin mit meinem Material eigentlich zufrieden, außer dass der Vorhand Schuss nicht klappt und ich beim Schupfen ziemlich unsicher bin. Ich suche für die Vorhand einen Belag für absolut vaiabeles Topspinspiel mit dem ich gut schießen kannn. Oder liegt es vielleicht doch an meinem Holz welches nicht steif genug ist ?? Über zahlreiche Antworten freue ich mich. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
AW: Probleme beim Kontern / Blocken
Das Hinoki Holz kenne ich nicht, aber mit dem Mark V kann ich sehr gut schießen, da dieser schön hart ist. Probier evtl. mal ein härteres Holz.
Als Empfehlung für deine VH gibt es von mir die Standard-Allzweck-Topspin&Schuss-Wunderwaffe HP@.
|
|||
|
|||
Habe auch schon an den HP@ gedacht. Über den hört man hier ja nur gutes. Ich bin übrigens kein frischkleber, ist der HP@ trotzdem empfehlenswert. Wie siehts mit der Haltbarkeit aus ?
Eine frage an die Holzexperten. Wie siehts den mit der Biegefestigkeit bzw. Steifigkeit des Jonyner Hinoki aus ? Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hi Chinamann,
das Jonyer Hinoki ist für ein Offensivholz schon ziemlich elastisch, sollte aber mit deinem Vh Belag trotzdem gut zum schießen sein. Vll. kommst du ja nicht mit dem etwas anderen Spielgefühl klar, denn das Holz ist relativ katapultig auch wenn nicht im Bereich von Balsahölzern. Ich würde dir empfehlen, mal ein paar Hölzer deiner Kollegen im Off- Bereich zu testen. Beispiele: Stiga Offensiv Classic (aber auch relativ elastisch) BTY Primorac (Klassiker) Stiga Energy Wood (eher im All+ Bereich und eher steifer)
|
||||
|
||||
Natürlich kannst Du den HP@ auch ungeklebt spielen. Kein Problem.
|
|||
|
|||
möglich wäre auch ein tibhar speedy spin, mit dem kann man alles spielen (auch abwehr) und er hat eine gute haltbarkeit. allerdings nicht ganz so variabel im spin- spiel, aber schuss geht super.
|
|
|||
|
|||
Hab den HP@ auch ungeklebt getestet. Gerade das variable Spinspiel auf das du ja Wert legst ist mir mit diesem Belag (ungeklebt!) nicht wirklich gelungen.
Für ein variables Spinspiel halte ich den Cermet für deutlich geeigneter. Was den Schuss betrifft glaube ich nicht, dass deine Probleme am Material liegen. Der Mark V ist dafür eigentlich super geeignet. Gruß! Timo |
|
|||
|
|||
ja, der cermet ist tatsächlich eine gute idee. dessen spinqualitäten sind ja bekannt (gerade ungeklebt) und in berlin jibts einen guten cermet-schupf-block-schuss-spieler, wenn ich dem was von friendship 729 erzählen würde...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ein extrem schnelles holz mit sehr viel katapult u. dazu ein dünner belag, am besten 1,0 - 1,3 mm, der kaum katapult hat, damit kann man gut topspin spielen u. überragend schiessen, da sich alles sehr direkt spielt!!! ich hab selbst so eine kombi, Re-Impact MA1 (schnellstes erhältliches holz auf dem markt mit abartigem katapult) mit Globe 999E, wer damit nicht schiessen kann wird es nie können!
|
|||
|
|||
wie sieht es aus mit der kontrolle?
|
Lesezeichen |
|
|