Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.09.2004, 20:12
muellmann muellmann ist offline
Kann man das ändern?
Junior-Forenmitglied

muellmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Katapult/Spin und Tempo/Schuss ?

Bin Einsteiger und etwas verwirrt.
Habe in einem anderen Thema wegen Penholder-Belägen gefragt.
wenn ich das alles richtig verstanden habe empfiehlt sich da ein
China-Belag wegen:
geringerem Katapult (nah am Tisch)
und hohem Tempo (zum Schiessen).

Erklärt mir mal wie ein Belag mit wenig Katapult hohes Tempo haben kann bzw. umgekehrt.
Denk ich da zu physikalisch oder wie?

Jan
Alt 17.09.2004, 20:19
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Katapult/Spin und Tempo/Schuss ?

Zitat:
Zitat von muellmann
China-Belag wegen:

Erklärt mir mal wie ein Belag mit wenig Katapult hohes Tempo haben kann bzw. umgekehrt.

Jan

Katapult heisst nicht Tempo Katapult bezeichnetman den Vorgang wenn der Ball sich in den meisst soften Schwamm eingräbt und heraus Katapultiert wird dies sorgt für eine höhere Kontaktzeit---ohne Katapult ist der Belag hart und direkt d.h der Ball bekommt sofort Tempo ist also für Tempo und schnelles hartes Spiel geeignet
Hoffe das stimmt so

gruss,spinny
Alt 17.09.2004, 20:26
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)