|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WTT Feeder Caracas (31.10. - 03.11.2024, Caracas, VEN)
Terminankündigung, WTT Feeder in Venezuela
|
|
|||
|
|||
AW: WTT Feeder Caracas (31.10. - 03.11.2024, Caracas, VEN)
In Venezuela sind am Start unter anderem Joao Monteiro, Harmeet Desai, Andy Pereira, Joe Seyfried, Irvin Bertrand.
Außerdem einige unbekannte Chinesen Ning Xiankun, Kang Youde, Wang Kaibo, Li Enci. |
|
|||
|
|||
Das ist sicherlich eines der schwächsten Feeder-Turniere. Sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen.
Vor dem Achtelfinale wird das Turnier zumindest aus europäischer Sicht nicht interessant. Leider sind alle Chinesen in der unteren Hälfte, wo sie auf Spieler wie Joao Monteiro und Harmeet Desai treffen. Damit gibt es in der oberen Hälfte freie Fahrt für Andy Perreira und die Franzosen Joe Seyfried, Irvin Bertrand |
|
|||
|
|||
Bei den Damen und Herren sind jeweils 4 junge chinesischen Spieler(innen) dabei
Damen: Obere Hälfte: 4 Untere Hälfte: 0 Herren: Obere Hälfte: 0 Untere Hälfte: 4 Ich lass das jetzt einfach mal kommentarlos so stehen..... |
|
||||
|
||||
Wolf du haust so viele gute Beiträge raus, aber mit solchen Beiträgen in denen du ständig Andeutungen machst das mit den Auslosungen was nicht stimmen kann, machst du dich in meinen Augen lächerlich. Die Auslosungen sind öffentlich. Für die höherangigen Turniere wie das Champions in Frankfurt losen die Spieler sogar selbst.
Alles ist einsehbar und du tust so als ob sich da Funktionäre im stillen Kämmerlein was zurechtlosen.
|
|||
|
|||
Ich habe nichts angedeutet, Hannes, sondern ich habe es einfach kommentarlos so stehen lassen
Ich habe noch nirgendwo geschrieben, dass etwas "zurechtgebogen" wird, aber es ist nicht verboten, sich über die Häufigkeit solcher Auslosungen zu ärgern und manchmal auch, sich darüber auch etwas zu wundern. Rein mathematisch liegt die Wahrscheinlichkeit einer solchen Auslosung wie jener gerade in Caracas bei unter 1 Prozent, wenn ich richtig gerechnet habe........Und es gab eben schon einer Reihe ähnlicher Auslosungen, zuletzt in Montpellier..... Ich unterstelle da niemand etwas, aber mich ärgert, dass es zu solchen Auslosungen kommt, weil erstens der Anteil der gesetzten Spieler viel zu klein ist und weil zweitens die Ungleichheit und Ungereimtheiten der WRL zu solchen Auslosungen führt, unter der die betreffenden Sportler dann "leiden" müssen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist geradezu ein Paradebeispiel für eine Andeutung. Zitat:
Zitat:
Und welche Ungereimtheit der WRL hat denn dazu geführt, dass nicht sämtliche Chines:innen gesetzt waren? Falls es dir jetzt doch eigentlich wieder gar nicht um die hier betroffenen jungen SportlerInnen, sondern um diejenigen aus dem A- und B-Kader geht, dann bist du in diesem Thread falsch damit. Geändert von cdmz (01.11.2024 um 23:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja, das ist ein altes ironisches Sprichwort, durchaus mit einem kleinen Schmunzeln behaftet......
Eine richtige Andeutung oder gar Unterstellung ist das noch nicht, sondern einfach eine etwas ins humorvolle gehende Bezeichnung für etwas, was man sonderbar findet Zitat:
Zitat:
16 Gesetzte bei 64er-Felder und 8 Gesetzte bei 32er-Felder sind einfach zu wenig, das hast Du ja selbst an anderer Stelle hier im Forum zumindest schon eingeräumt. Dass bspw. bei einem Champions-Turnier bereits in der 1.Runde eine Shin Yubin, Cheng i-Ching oder Qian TianYi bereits auf eine Wang ManYu treffen kann, während gleichzeitig die 31 gegen die 32 spielen kann, ist einfach ungerecht. Früher wurden 50 Prozent gesetzt, was ich deutlich fairer fand. Aber jetzt werden wir zu off-topic. Back to Caracas. Ich tippe übrigens auf Krittwika Roy als Turniersiegerin. Wenn sie es denn schafft, im Viertelfinale die letzte dann im Wettbewerb befindliche chinesische Jugendspielerin zu schlagen. Geändert von Wolf11 (02.11.2024 um 00:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Damit deutest du an, dass es durchaus was zu kommentiere gäbe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Analog dazu bei politischen Wahlen bevorzugt das Auszählungsverfahren nach d´Hondt eher große Parteien (https://www.polyas.de/wahllexikon/d-...stzahlensystem) Das Auszählungsverfahren nach dem Hare/Niemeyer-Verfahren (https://www.polyas.de/wahllexikon/ha...eyer-verfahren) bevorzugt dagegen eher kleine Parteien. Aktuell wird bei der Bundestagswahl das Saint-Laguë/Schepers-Verfahren angewendet (https://www.polyas.de/wahllexikon/sa...pers-verfahren). Anderes Beispiel wäre bei den US Wahlen das Gerrymandering, sprich der Zuschnitt der Wahlkreise. Das gibt es natürlich beim Tischtennis nicht - oh, man hat damals die Anzahl der Olympia-Teilnehmer aus einem Land auf max. 2 Personen im Einzelwettbewerb reduziert, damit nicht nur China auf dem Treppchen steht |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.