Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2024, 19:12
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
WTT Feeder Caracas (31.10. - 03.11.2024, Caracas, VEN)

Terminankündigung, WTT Feeder in Venezuela
Alt 28.10.2024, 06:18
Kreuzfeuer Kreuzfeuer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Kreuzfeuer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WTT Feeder Caracas (31.10. - 03.11.2024, Caracas, VEN)

In Venezuela sind am Start unter anderem Joao Monteiro, Harmeet Desai, Andy Pereira, Joe Seyfried, Irvin Bertrand.

Außerdem einige unbekannte Chinesen Ning Xiankun, Kang Youde, Wang Kaibo, Li Enci.
Alt 01.11.2024, 18:38
Rockstar Rockstar ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rockstar kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Das ist sicherlich eines der schwächsten Feeder-Turniere. Sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen.

Vor dem Achtelfinale wird das Turnier zumindest aus europäischer Sicht nicht interessant.

Leider sind alle Chinesen in der unteren Hälfte, wo sie auf Spieler wie Joao Monteiro und Harmeet Desai treffen. Damit gibt es in der oberen Hälfte freie Fahrt für Andy Perreira und die Franzosen Joe Seyfried, Irvin Bertrand
Alt 01.11.2024, 19:31
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Rockstar Beitrag anzeigen
Leider sind alle Chinesen in der unteren Hälfte
Bei den Damen und Herren sind jeweils 4 junge chinesischen Spieler(innen) dabei

Damen:

Obere Hälfte: 4
Untere Hälfte: 0

Herren:

Obere Hälfte: 0
Untere Hälfte: 4

Ich lass das jetzt einfach mal kommentarlos so stehen.....
Alt 01.11.2024, 22:45
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wolf du haust so viele gute Beiträge raus, aber mit solchen Beiträgen in denen du ständig Andeutungen machst das mit den Auslosungen was nicht stimmen kann, machst du dich in meinen Augen lächerlich. Die Auslosungen sind öffentlich. Für die höherangigen Turniere wie das Champions in Frankfurt losen die Spieler sogar selbst.
Alles ist einsehbar und du tust so als ob sich da Funktionäre im stillen Kämmerlein was zurechtlosen.
Alt 01.11.2024, 23:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolf11 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich habe nichts angedeutet, Hannes, sondern ich habe es einfach kommentarlos so stehen lassen

Ich habe noch nirgendwo geschrieben, dass etwas "zurechtgebogen" wird, aber es ist nicht verboten, sich über die Häufigkeit solcher Auslosungen zu ärgern und manchmal auch, sich darüber auch etwas zu wundern.

Rein mathematisch liegt die Wahrscheinlichkeit einer solchen Auslosung wie jener gerade in Caracas bei unter 1 Prozent, wenn ich richtig gerechnet habe........Und es gab eben schon einer Reihe ähnlicher Auslosungen, zuletzt in Montpellier.....

Ich unterstelle da niemand etwas, aber mich ärgert, dass es zu solchen Auslosungen kommt, weil erstens der Anteil der gesetzten Spieler viel zu klein ist und weil zweitens die Ungleichheit und Ungereimtheiten der WRL zu solchen Auslosungen führt, unter der die betreffenden Sportler dann "leiden" müssen
Alt 01.11.2024, 23:31
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Ich habe nichts angedeutet, Hannes, sondern ich habe es einfach kommentarlos so stehen lassen
Dieses Mal vielleicht nicht, aber zuletzt schriebst du:
Zitat:
Ein Schelm wer Böses dabei denkt...
Das ist geradezu ein Paradebeispiel für eine Andeutung.

Zitat:
Rein mathematisch liegt die Wahrscheinlichkeit einer solchen Auslosung wie jener gerade in Caracas bei unter 1 Prozent, wenn ich richtig gerechnet habe........Und es gab eben schon einer Reihe ähnlicher Auslosungen, zuletzt in Montpellier.....
Zwar etwas mehr als ein Prozent, aber tatsächlich sehr unglücklich. Aber an einen weiteren so krassen Fall kann ich mich nicht erinnern.

Zitat:
Ich unterstelle da niemand etwas, aber mich ärgert, dass es zu solchen Auslosungen kommt, weil erstens der Anteil der gesetzten Spieler viel zu klein ist und weil zweitens die Ungleichheit und Ungereimtheiten der WRL zu solchen Auslosungen führt, unter der die betreffenden Sportler dann "leiden" müssen
Ich kann dir nicht folgen. In Venezuela waren bei den Herren 16 von 48 Spielern des Hauptfeldes gesetzt und bei den Damen sogar 16 von 43, darunter jeweils 3 der 4 aus China. Wie viele willst du denn noch setzen?
Und welche Ungereimtheit der WRL hat denn dazu geführt, dass nicht sämtliche Chines:innen gesetzt waren?
Falls es dir jetzt doch eigentlich wieder gar nicht um die hier betroffenen jungen SportlerInnen, sondern um diejenigen aus dem A- und B-Kader geht, dann bist du in diesem Thread falsch damit.

Geändert von cdmz (01.11.2024 um 23:35 Uhr)
Alt 02.11.2024, 00:01
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Das ist geradezu ein Paradebeispiel für eine Andeutung.
Naja, das ist ein altes ironisches Sprichwort, durchaus mit einem kleinen Schmunzeln behaftet......

Eine richtige Andeutung oder gar Unterstellung ist das noch nicht, sondern einfach eine etwas ins humorvolle gehende Bezeichnung für etwas, was man sonderbar findet

Zitat:
Zwar etwas mehr als ein Prozent, aber tatsächlich sehr unglücklich. Aber an einen weiteren so krassen Fall kann ich mich nicht erinnern.
Ja, Du hast recht, ist knapp über einem Prozent, wenn ich jetzt richtig nachgerechnet habe. Aber das macht ja keinen wirklichen Unterschied

Zitat:
In Venezuela waren bei den Herren 16 von 48 Spielern des Hauptfeldes gesetzt und bei den Damen sogar 16 von 43,
Auch hier liegst Du richtig, was aber in diesem Falle nur damit zu tun hat, dass man das Turnier ursprünglich in der Hauptrunde mit einem 64erFeld beginnen wollte.

16 Gesetzte bei 64er-Felder und 8 Gesetzte bei 32er-Felder sind einfach zu wenig, das hast Du ja selbst an anderer Stelle hier im Forum zumindest schon eingeräumt.

Dass bspw. bei einem Champions-Turnier bereits in der 1.Runde eine Shin Yubin, Cheng i-Ching oder Qian TianYi bereits auf eine Wang ManYu treffen kann, während gleichzeitig die 31 gegen die 32 spielen kann, ist einfach ungerecht. Früher wurden 50 Prozent gesetzt, was ich deutlich fairer fand.

Aber jetzt werden wir zu off-topic.

Back to Caracas.

Ich tippe übrigens auf Krittwika Roy als Turniersiegerin. Wenn sie es denn schafft, im Viertelfinale die letzte dann im Wettbewerb befindliche chinesische Jugendspielerin zu schlagen.

Geändert von Wolf11 (02.11.2024 um 00:14 Uhr)
Alt 02.11.2024, 00:45
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Nicht ganz. Kommentarlos würde bedeuten, dass du keinen Kommentar geschrieben hättest. Du hast aber tatsächlich "Ich lass das jetzt einfach mal kommentarlos so stehen....." geschrieben.

Damit deutest du an, dass es durchaus was zu kommentiere gäbe.
Alt 02.11.2024, 00:53
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)HansWurst123 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Wolf du haust so viele gute Beiträge raus, aber mit solchen Beiträgen in denen du ständig Andeutungen machst das mit den Auslosungen was nicht stimmen kann, machst du dich in meinen Augen lächerlich. Die Auslosungen sind öffentlich. Für die höherangigen Turniere wie das Champions in Frankfurt losen die Spieler sogar selbst.
Alles ist einsehbar und du tust so als ob sich da Funktionäre im stillen Kämmerlein was zurechtlosen.
Man bescheißt doch nicht durch Manipulation, sondern man stimmt das Regelwerk so ab, wie es einem am Besten passt.

Analog dazu bei politischen Wahlen bevorzugt das Auszählungsverfahren nach d´Hondt eher große Parteien (https://www.polyas.de/wahllexikon/d-...stzahlensystem) Das Auszählungsverfahren nach dem Hare/Niemeyer-Verfahren (https://www.polyas.de/wahllexikon/ha...eyer-verfahren) bevorzugt dagegen eher kleine Parteien. Aktuell wird bei der Bundestagswahl das Saint-Laguë/Schepers-Verfahren angewendet (https://www.polyas.de/wahllexikon/sa...pers-verfahren).

Anderes Beispiel wäre bei den US Wahlen das Gerrymandering, sprich der Zuschnitt der Wahlkreise.

Das gibt es natürlich beim Tischtennis nicht - oh, man hat damals die Anzahl der Olympia-Teilnehmer aus einem Land auf max. 2 Personen im Einzelwettbewerb reduziert, damit nicht nur China auf dem Treppchen steht
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »