Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.04.2018, 18:44
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Gewo Nexxus Pro und XT Pro

Zwei neue Beläge aus dem Hause Gewo, frisch auf der neuen Zulassungsliste erschienen. Klingt für mich nach selbem Schwamm und unterschiedlichen Obergummis, vielleicht ja ein strafferes und ein flexibleres, jeweils mit anderer Noppengeometrie?
Bin auf weitere Infos gespannt!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2018, 01:25
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

Bilder...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 4C636FE7-B3C1-4CD3-B282-CA748A16BBCA.jpg (98,9 KB, 95x aufgerufen)
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2018, 08:57
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.731
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
vielleicht ja ein strafferes und ein flexibleres, jeweils mit anderer Noppengeometrie?
Und wie es im Katalog ausschaut das eine Obergummi erstmal auf drei "EL"-Schwämmen und das andere (XT) erstmal nur mit 48 Grad.

Erinnert an R37,42,47 mit einem V47 dazu
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2018, 20:43
SpinWolf SpinWolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.02.2013
Ort: Wien
Beiträge: 46
SpinWolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

XT (Flex Tech, for more Speed): ST Pro 48
EL (Elastic Rubber, for more Spin): EL Pro 48, 43 und 38

Wie bei den Rasanter-Belägen gibt es zwei unterschiedliche Obergummis.

Alle Varianten kosten € 47,90 und haben jeweils unterschiedliche Schwammfarben
erhältlich in 1,9 / 2,1 und MaXXimum (2,3 mm)

ab Juni 2018 lieferbar
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Gewo Nexxus Varianten.pdf (1,42 MB, 87x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 24.04.2018, 10:57
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

Erster Test mit dem Nexxus EL Pro 48 in max absolviert.
Getestet wurde auf einem R&W OFF CB.
Der Belag liegt vom Gewicht im Bereich von Rasanter, Prime, Bluestorm usw, allerdings kommt mir das Obergummi neu vor, lässt sich also nicht mit den anderen vergleichen.
Beim Spin Bounce Test wird direkt die extreme Griffigkeit deutlich, für mich sogar griffiger als der Prime, welchen ich auf der Vh spiele.
Der Belag ist schnell, entwickelt sein volles Tempo aber vor allem bei Topspins und Gegenspins.
Zu den Vor- und Nachteilen der neueren Beläge mit dickeren Schwämmen muss ich hier nicht mehr viel schreiben, allerdings spielt sich der Nexxus in max nicht so matschig wie der R47 in ultramax.
Der Nexxus EL Pro 48 liegt für mich von der Härte zwischen R47 und Prime, dabei jedoch näher am Prime, wobei das Obergummi des Prime noch etwas straffer ist, allerdings koppelt das Obergummi des EL Pro noch gleichmässiger und verlässlicher an, als bei den anderen beiden.
Da hat Gewo (für mich zumindest mehr oder weniger aus dem nichts) einen wirklich guten Belag auf den Markt gebracht.
Wer einen Belag zwischen R47 und Prime sucht, welcher den Ball beim Topspin noch ein wenig besser greift und im passiven Spiel ebenfalls die nötige Kontrolle bietet, dem sei der Nexxus EL Pro 48 wärmstens empfohlen.

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 24.04.2018, 14:27
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

Danke schön für den Test 👍🏻

Spiele jetzt auch schon für meine Verhältnisse länger den Prime und noch griffiger wäre echt krass!

Dann muss ich den wohl oder übel noch baldigst testen bevor ich einen neuen Prime montiere 😉

Ciao
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22.05.2018, 05:09
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist gerade online
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

Der nächste Test mit dem EL Pro 48 verlief genauso positiv wie die ersten. Habe ihn allerdings auf ein Vollholz geklebt, da ich gerade wieder eine Testphase einläute. Ich habe mich zwar schon sehr auf den Prime eingeschossen gehabt, aber ich denke, dass ich dem Nexxus eine Chance auf der VH geben sollte und lasse ihn erstmal drauf.

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 23.05.2018, 13:19
blubgabriel@gmail.com blubgabriel@gmail.com ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.05.2018
Alter: 30
Beiträge: 136
blubgabriel@gmail.com ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

Wie ist den der Katapult des EL Pro 48, momentan spiele ich den Tibhar Mx-s auf der Vorhand und Rückhand hier habe ich Probleme mit dem relativ moderaten Katapult (Topspin auf Unterschnitt, Endschlag). Ist der EL Pro 48 auch gut auf der Rückhand zu spielen oder ist der Aurus Prime die bessere Lösung ? Danke dir
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.05.2018, 08:59
JörgHansen JörgHansen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.11.2015
Beiträge: 13
JörgHansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

Hallo zusammen,

Bin vor ca 2 Jahren mit der VH auch auf Gewo umgestiegen. Zuerst Hype EL 47.5 und dann den KR. Jeweils in 2.1. Ich werde nun auch den Nexus 48 testen. Überlege aber auch mal den Aurus Prime auf der Vorhand zu testen.
Wie sieht es bei beiden mit dem Eröffnungsspin aus? Ich habe eine eher längere VH-Bewegung. Bekommt man den Prime damit aktiviert?
Auf der RH Spiele ich Tenergy 80 in 1.7. Überlege aber auf 1.9 zu gehen,da mir viele Bälle im Netz verrecken, wenn ich nicht wirklich gerade nach vorne spiele
Mein TTR liegt um die 1700. Holz ist Primo off-

Wäre super, wenn ihr den ein oder anderen Tipp für mich habt.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.05.2018, 12:12
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Nexxus Pro und XT Pro

Den Hype Kr 47,5 Pro habe ich die Tage noch kurz angespielt. Also der ist doch von Anfang an Katapult stärker und weicher zu spielen als ein Aurus Prime.
Beide jedoch nur in 1,9mm.
Denke wenn der Armzug schnell genug ist, geht es auf jeden Fall mit längerer Bewegung, meine ist auch nicht kurz.
Jedoch schon ein deutlich anderes Spielgefühl als die Gewo Hype Serie die ich bisher gespielt habe, wobei mir die 50er Version noch fehlt aber auch zu schwer ist.
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tenergy 05, D.Tecs, Stiga Clipper, Gewo Hype, Gewo Return Tischtennisschlumpf verkaufe 0 26.03.2017 13:53
Tausche PPP gg GEWO Hybrid Carbon all+ oder Gewo power control Matthias1234 tausche 3 01.05.2010 12:58
Gewo Stratos V2 Sound ; Gewo Hybrid Carbon M Speed soerc Noppen innen 3 18.02.2010 16:20
Tenergy auf Holz Gewo GEWO Hybrid Carbon Balsa Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 1 04.05.2009 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77