|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wie bekommt man das meiste Tempo?
Tach auch!!!
Ich bin durch die größeren Bälle auf dickere Beläge umgestiegen (Andro Maxcell ss in 2.6mm für die VH-Hand und Andro Maxcell ss in 2.4mm für die RH-Hand). Ich klebe beide Beläge frisch, jeweils 2 Schichten auf den Belag und 1 Schicht auf das Holz. Nun kommt es mir aber vor, dass der Belag in 2.4mm schneller ist, als der in 2.6mm. Dabei sollte es eigentlich andersherum sein!!! Liegt es nun daran, dass grundsätzlich dünnere Beläge frischgeklebt schneller sind als Dicke? Oder wer kann mir den "wahren" Grund nennen? Und wie sollte ich in Zukunft kleben, wenn ich möglichst viel Tempo haben will (die Beläge will ich aber behalten)??? Liegt es vielleicht also an der Klebetechnik?! Für alle Antworten bin ich dankbar!!! :boing: |
|
|||
|
|||
Frischkleben von 2,4/2,6 mm Belägen
Hallo,
es ist nur eine Vermutung von mir: Kann es sein, dass der 2,4 mm Belag den Kleber früher annimmt als der 2,6 mm Belag ? Wenn das der Fall ist, dann wird sich auch der Frischklebeeffekt beim 2,4 mm Belag früher einstellen. Bei häufigerem Kleben wird sich dann der Effekt bei 2,6 mm Belag einstellen, dauert halt nur ein wenig länger. MfG, Chrisch.
|
|||
|
|||
Vielleicht solltest Du noch mehr Kleber bei dem 2.6 mm Belag benutzen da dieser mehr braucht um sich richtig voll zu saugen!
|
|
|||
|
|||
Re: Wie bekommt man das meiste Tempo?
Zitat:
der Bellag in 2,4 muss nicht schneller sein. Wichtig ist, wann der Ball den Schläger verlässt. Auch die Härte und der Katapulteffekt spielen eine Rolle. Bsp: Du hast einen weichen Belag 2,4mm und einen harten Belag 2,6mm. Bei gleicher Bewegung und gleicher Schnelligkeit hält der Ball länger den Kontakt mit dem weichen Belag. D.h.: Der Ball verlässt erst viel später Deinen Schläger -> dann beginnt die Flugbahn des Balles, der mit dem harten Belag gespielt wurde, beispielsweise in Bauchhöhe, die Flugbahn des Balles, der mit dem weichen Belag gespielt wurde, erst in Brusthöhe und auch viel weiter vorne. Folge: der zweite Ball fällt natürlich auch viel später erst runter. Es handelt sich also um eine "haptische Täuschung". Oder: der 2,4mm-Belag hat mehr Zeit, dem Ball Rotation und Katapult mitzugeben! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit der richtigen Kombination(Kleber) und der richtigen Klebetechnik kannst du dir eine"Granate"kleben. Grüße,Torben |
|
|||
|
|||
nur eine vermutung: die beläge sind schon so dick, dass durch eine erhöhung der schwammstärke sie nicht mehr schneller, sondern langsamer werden. dadurch hat der ball auf dem 2.4er belag mehr kontakt zum holz und gleichzeitig den maximalen katapult des schwammes und wirkt direkter.
ansonsten den 2.6er einfach mal ein paar mal mehr kleben..
|
|||
|
|||
Ich bin auch der Meinung von sVeNd du solltest dir statt dem 2.6 vielleicht einen 2.4 zulegen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:26 Uhr.