Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2001, 13:23
nik nik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Maxcell Supersponge

Was haltet ihr von diesem belag. Für welche spielweise ist er geeignet? Wie ist die haltbarkeit?
Alt 27.09.2001, 13:36
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele den Belag seit knapp 2 Monaten. (rot, 2.2, nicht frischgeklebt)

Der Belag hat bei 2x Training die Woche noch keine Abnutzungserscheinungen. Ich spiele VH hauptsächlich Topspin (in allen Variationen) und Schuß. Der Endschlag ist um Längen kontrollierter als bei den Belägen die ich zuvor gespielt habe (Rapid Dtecs 2.0, Andro Revolution fire max.). Auch der Topspin ist um einiges gefährlicher. Die Bälle kommen schön flach übers Netz.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruß
Holgi
Alt 27.09.2001, 13:49
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele diesen Belag seit etwas 2 Monate auf der Vorhand max. frischgeklebt.

Ich hatte anfangs etwas Skepsis, da extrem viel Negatives über diese neue Belagsart geschrieben wurde, doch ich bin sehr begeistert. Die Griffigkeit ist immer noch sehr gut, und beim höheren Tempo der geschlagenen Bälle verliert man nicht seine Ballkontrolle.

Fazit: Ein gelungener Belag für Angriffsspieler, die sowohl tischnah als auch in der Halbdistanz agieren. Man kann auch mal das Kleben vergessen, die Eigenschaften ändern sich dadurch nicht viel!
Alt 27.09.2001, 14:28
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Mannschaftskollege klebt den frisch und muss alle 4 Wochen wechseln, weil die Oberfläche dann schon völlig abgespielt ist - bei 2 mal die Woche Training plus Spiel in der Bezirksliga. Trotzdem ist er damit als Vorhand-Topspinbelag sehr zufrieden. Er zieht immer schnell im Bogen durch und kann aber nicht gut schmettern. Ein anderer Mannschaftskollege hat ihn sich als Blockspieler für die Rückhand aufschwatzen lassen und spielt damit unter aller Sau. Also scheinbar nix zum Kontern, Blocken und Schießen, sondern zum Topspin Spielen.
Alt 27.09.2001, 16:51
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
So, hier ist Elke. Tut mir leid,aber habe mich immer noch nicht angemeldet. Also schreibe ich unter dem Namen von Torben.
Ich spielte früher den Andro Zenith G. War sehr zufrieden.
Mittlerweile spiele ich aber schön länger mit dem o.g. Belag. Komme bislang super damit zurecht.
Habe oft gelesen, dass er zu weich sein soll. Das kann ich nicht bestätigen. Man kann in passiven Situationen den Ball sowohl kontrolliert, als auch dynamisch zurückblocken/ziehen. Beim Topspin erreicht man eine Menge Spin und Geschwindigkeit.
Es ist ein Belag für Profis und unterklassige Spieler.
Ich klebe den Belag täglich. 3 Schichten andro future und dies bei 2 Trainingseinheiten pro Tag. Kann nicht feststellen, dass er sich schneller oder langsamer abspielt als manch andere Beläge.
Also,für mich ist er

Viele Grüße, Eure Elke Schall

P.S. Werde mich bestimmt auch noch persönlich anmelden.
Alt 27.09.2001, 18:49
acq acq ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

acq ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Elke Schall
Eine Frage; kannst Du überhaupt was zur Haltbarkeit eines Belages schreiben, bzw. wie oft wechselst Du als Profi Deine Beläge?
mfg
Alt 27.09.2001, 20:14
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
habe den belag auch mal testweise gespielt, allerdings in der JMS version in 2.6 und geklebt. bis auf probleme mit der kontrolle bei langsamen bällen war ich mit spin und tempo eigentlich sehr zufrieden.. nur leider war der belag nach vier oder fünf wochen bei zweimal training die woche schon abgespielt was für mich als hobbyspieler natürlich nicht akzeptabel ist.
Alt 28.09.2001, 10:56
Stefan Frasch Stefan Frasch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Frasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Maxcell

Hi @ll,

also ich habe den Andro in der 2,6 mm JMS Version (rot) getestet. Ich möchte einmal ein paar hier geschriebene Argumente kommentieren. Auch wenn die wohl eher zu dem 2,3 mm Belag sind. Aber erst noch etwas zu meiner Person: Ich trainiere jeden Tag, spiele Regionalliga vorne, beide Seiten aggressiv Angriff und klebe auch beide Seiten frisch.
Hier also meine Meinung:

Holgi der 2:

Der Belag hat bei 2x Training die Woche noch keine Abnutzungserscheinungen. Ich spiele VH hauptsächlich Topspin (in allen Variationen) und Schuß. Der Endschlag ist um Längen kontrollierter als bei den Belägen die ich zuvor gespielt habe (Rapid Dtecs 2.0, Andro Revolution fire max.). Auch der Topspin ist um einiges gefährlicher. Die Bälle kommen schön flach übers Netz.

Abnutzungserscheinungen: Also bei mir war der Belag wesentlich schneller abgespielt als nahezu alle vorher getesteten Beläge. Von Kontrolle beim Endschlag habe ich nichts gemerkt, da der Belag, meiner Meinung nach, weder für einen harten Topspin noch für einen Schuß geeignet ist. Bei mir gingen die Bälle nicht flach über, sondern direkt IN das Netz.

Cd:

Fazit: Ein gelungener Belag für Angriffsspieler, die sowohl tischnah als auch in der Halbdistanz agieren. Man kann auch mal das Kleben vergessen, die Eigenschaften ändern sich dadurch nicht viel!

Also in Tischnähe bemerkt man unter Umständen die (meiner Meinung nach) schlechten Spin- und Tempowerte nicht so gravierend, aber sobald man sich etwas vom Tisch entfernt, sind Topspins mit diesem Belag nur schwer bis zur anderen Tischhälfte zu bringen, und von tollem Tempo und Spin ist absolut nichts zu spüren!!

Harry666:

Nach 5mal spielen war die Oberfläche glatt und der Schwamm hatte seine Elastizität verloren.

Dies kann ich bestätigen! Auch wenn bei mir kein Belag allzu lang hält. Doch die Andro-Beläge im Allgemeinen verlieren sehr schnell an Oberflächengriffigkeit!!!

Gruß Stefan
Alt 28.09.2001, 12:14
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Andro Maxcell

Zitat:
Original geschrieben von Stefan Frasch
Hi @ll,

also ich habe den Andro in der 2,6 mm JMS Version (rot) getestet. Ich möchte einmal ein paar hier geschriebene Argumente kommentieren. ...
Elke Schall wollte er nicht kommentieren, der Lümmel.
Alt 28.09.2001, 16:10
Stefan Frasch Stefan Frasch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Stefan Frasch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Maxcell

@Trask:

Also ich habe nur geschrieben, dass ich EIN PAAR Argumente kommentieren will, nicht alle. Wer sie geschrieben hat spielt dabei keine Rolle, desweiteren hab ich der Reihe nach (also über die ältesten Beiträge zuerst) geschrieben. Da sich die Argumente wiederholt haben, habe ich nicht alles kommentiert. Abgesehen davon ist ein Kommentar ja keinesfalls etwas gegen den Autor eines anderen Beitrages. Einige Leute haben geschrieben, dass sie den Belag gutfinden, ich habe eine andere Meinung, und habe nur meine Eindrücke beschrieben....

Gruß Stefan Frasch

P.S.: Da ich gegen diese Anonymität bin, würde ich gerne wissen wer du bist. Du kannst mir auch gerne eine pn schreiben, wenn es nicht jeder erfahren soll.....
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »