Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2001, 13:23
nik nik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Maxcell Supersponge

Was haltet ihr von diesem belag. Für welche spielweise ist er geeignet? Wie ist die haltbarkeit?
Alt 27.09.2001, 13:36
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele den Belag seit knapp 2 Monaten. (rot, 2.2, nicht frischgeklebt)

Der Belag hat bei 2x Training die Woche noch keine Abnutzungserscheinungen. Ich spiele VH hauptsächlich Topspin (in allen Variationen) und Schuß. Der Endschlag ist um Längen kontrollierter als bei den Belägen die ich zuvor gespielt habe (Rapid Dtecs 2.0, Andro Revolution fire max.). Auch der Topspin ist um einiges gefährlicher. Die Bälle kommen schön flach übers Netz.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

Gruß
Holgi
Alt 27.09.2001, 13:49
cd cd ist offline
Christoph Dingeldein
erfahrenes Forenmitglied

cd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele diesen Belag seit etwas 2 Monate auf der Vorhand max. frischgeklebt.

Ich hatte anfangs etwas Skepsis, da extrem viel Negatives über diese neue Belagsart geschrieben wurde, doch ich bin sehr begeistert. Die Griffigkeit ist immer noch sehr gut, und beim höheren Tempo der geschlagenen Bälle verliert man nicht seine Ballkontrolle.

Fazit: Ein gelungener Belag für Angriffsspieler, die sowohl tischnah als auch in der Halbdistanz agieren. Man kann auch mal das Kleben vergessen, die Eigenschaften ändern sich dadurch nicht viel!
Alt 27.09.2001, 14:28
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher