Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2010, 11:34
Fat-Freddy Fat-Freddy ist offline
Neuling
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Schaumburg
Alter: 63
Beiträge: 58
Fat-Freddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Farbe für den Hallenboden?

Hallo Leute,

wir sind gerade dabei eine neue Sporthalle zu bauen und haben einigen Einfluss auf die Gestaltung ua. auf die Farbe des Bodens. Daher meine Frage,

welche Farbe für den Hallenboden würdet ihr nehmen?

Gruß Fat-Freddy
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2010, 13:14
newpenholder newpenholder ist offline
Tischtennissüchtig
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.05.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 31
Beiträge: 182
newpenholder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Farbe für den Hallenboden?

natürlich rot für tischtennis optimal
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2010, 13:25
xake xake ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.05.2006
Beiträge: 1.150
xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)xake ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche Farbe für den Hallenboden?

taraflex tischtennisboden! (der ist rot/orange)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.06.2010, 14:14
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Farbe für den Hallenboden?

Soll die Halle nur für TT oder auch für andere Sportarten (auch Schulsport) genutzt werden? Falls ja, muss man auch an die farbigen Markierungen dafür denken. Den besten Kompromiss böte wohl ein mittelgrauer oder hell grüner, leicht melierter Belag. Zu dunkle Farben (rot) schlucken viel Licht und man kann rote, grüne und blaue Linien für andere Sportarten schlechter erkennen. Pflegeleicht und rutschfest (aber nicht zu stumpf) sollte er auch sein.

Für mich selbst wäre ein hell brauner Boden ideal, da ich viel Kaffee mit Milch trinke und öfters mal verschütte
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.06.2010, 14:20
Fat-Freddy Fat-Freddy ist offline
Neuling
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.07.2004
Ort: Schaumburg
Alter: 63
Beiträge: 58
Fat-Freddy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Farbe für den Hallenboden?

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Soll die Halle nur für TT oder auch für andere Sportarten (auch Schulsport) genutzt werden? Falls ja, muss man auch an die farbigen Markierungen dafür denken. Den besten Kompromiss böte wohl ein mittelgrauer oder hell grüner, leicht melierter Belag. Zu dunkle Farben (rot) schlucken viel Licht und man kann rote, grüne und blaue Linien für andere Sportarten schlechter erkennen. Pflegeleicht und rutschfest (aber nicht zu stumpf) sollte er auch sein.

Für mich selbst wäre ein hell brauner Boden ideal, da ich viel Kaffee mit Milch trinke und öfters mal verschütte
Danke erstmal für die Antworten.

Die Halle soll nicht nur für TT sondern auch für Fußballtraining (Kinder und Jugendliche) sowie für unsere "Jedermänner" (machen Alles) sein.

Hellbraun wär für mich auch Ideal

Gruß Freddy
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.06.2010, 14:25
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 716
TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche Farbe für den Hallenboden?

Hell-Grau-Blau ist auch ne gute Farbe.Hört sich erstmal gewöhnungsbedürftig an....wir haben die auch in einer unsrer Schulhallen,der Boden ist perfekt!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.06.2010, 14:28
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Farbe für den Hallenboden?

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Hell-Grau-Blau ist auch ne gute Farbe.Hört sich erstmal gewöhnungsbedürftig an....wir haben die auch in einer unsrer Schulhallen,der Boden ist perfekt!
und wenn er leicht meliert ist, sieht man auch nicht gleich jeden Schuh-Streifen
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.06.2010, 14:44
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 20.06.2009
Alter: 30
Beiträge: 6.543
ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Farbe für den Hallenboden?

Dieser Hallenboden (unserer) ist einer der besten im Bezirk, von der Griffigkeit. Er ist zwar hellgrau, aber sowohl mit weißen (mit denen spielen wir am meisten) als auch mit orangen Bällen (für Balleimer) super bespielbar.

Keine Probleme den Bell zu sehen, auch nicht für tischferne Spieler...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg hallenboden ttc.jpg (82,3 KB, 54x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.06.2010, 14:46
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 716
TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Welche Farbe für den Hallenboden?

So ähnlich hab ich das gemeint.Nur noch mit n bisserl blau drin^^
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.06.2010, 14:52
Benutzerbild von mikjii16
mikjii16 mikjii16 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 34
Beiträge: 933
mikjii16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Farbe für den Hallenboden?

Also schwarz fände ich ganz interessant, beim Tischtennis optimal,
auch für Senioren Bälle finden leicht gemacht
Klassisches Parkettmuster würde ich sagen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
farbe, sporthalle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77